Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von StammGast

    Und warum Katja auf die Idee kommt zu sagen "Select Gold" wäre Schrott und eigentlich von Rojal Canin , weiss ich auch nich`...!!!
    Wenn du der Meinung bist, dass RC ein gutes Futter ist, bitte.
    RC gehört zu Pedigree und dementsprechend sind die Inhaltsstoffe,
    Die Stellen kein Futter aus Liebe zum Tier her, die verarbeiten nebenher ihre Abfälle aus der Lebensmittelgewinnung, das schimpft sich dann Tiernahrung
    Aber zumindest verzichten sie im Sensitive auf BHA und BHT, ist zumindest schon mal etwas

    Und frage mal die Mitarbeiter vom Fressnapf (oder in deren Forum) nach ihrer Hausmarke, die erzählen dir ganz stolz, dass es ja eigentlich RC ist, nur billiger.

    Nette Grüße
    Katja

    Kommentar


      #32
      Mir haben die das damals nicht erzählt und man hat uns extra dazu geraten, weil und Royal Canin zuviel Protein hatte. Ich würd beides nicht mehr kaufen, aber Maya hat es gut vertragen. Kann da jetzt nicht meckern und sie hat es besser vertragen als RC und es roch ganz anders, sah ganz anders aus, andere Konsistenz und ich konnt da keinerlei Ähnlichkeit feststellen.

      Verkaufen tut man sowieso nix nur aus Liebe zu etwas. Ansonsten würd mans nämlich verschenken! Selbst wenn man es gaaaanz gut meint will man doch zumindest seine Kosten decken!
      Liebe Grüße
      Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
      Alles wird gut!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Unregistered
        Wenn du der Meinung bist, dass RC ein gutes Futter ist, bitte.
        RC gehört zu Pedigree und dementsprechend sind die Inhaltsstoffe,

        Nette Grüße
        Katja
        ________________

        hi Katja,

        nirgens habe ich behauptet das R.C. ein gutes Futter ist. Das ist es für mich auch nicht, würde es nie kaufen.

        Ich konnte lediglich der Behauptung, SELECT GOLD wird vom selben Hersteller wie R.C. hergestellt, nicht zustimmen.
        Ich bin der Meinung das beide Futtermittel völlig verschiedene Hersteller haben! Die Zusammensetzung ( ich schrieb ursprünglich von der Select G."Sensitiv Linie") gleicht sich ebenfalls nicht!
        LG Lena

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von StammGast
          ________________

          hi Katja,


          Ich konnte lediglich der Behauptung, SELECT GOLD wird vom selben Hersteller wie R.C. hergestellt, nicht zustimmen.
          Ich bin der Meinung das beide Futtermittel völlig verschiedene Hersteller haben! Die Zusammensetzung ( ich schrieb ursprünglich von der Select G."Sensitiv Linie") gleicht sich ebenfalls nicht!
          LG Lena
          Hallo,

          SG wird definitiv von RC hergestellt

          Gruß Karl

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Gästin
            Zahnstein ist überwiegend Veranlagung, ...
            ...
            Deshalb fördert Nassfutter oder eingeweichtes Trofu auch nicht den Zahnstein
            das ist grundsätzlich richtig mit der Veranlagung, nur muß der Belag schon von irgend etwas kommen - z. B. von Futterresten, die in den Zahnfleischtaschen hängen bleiben und NICHT durch den Speichel zersetzt werden, da der Hund im Speichel keine (bzw. kaum) Enzyme hat. Schau mal nach dem FeFu-Fressen einen Hund ins Maul, da bleibt einiges an den Zähnen hängen.

            DAS passiert mit fleischigen Knochen/Fleisch eben nicht.
            Trockenfutter kann noch so hart sein - so hart wie ein Knochen ist es nie
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              #36
              hallo,
              war grade beim fressnapf und habe erstmal 4 dosen rinti und eine packung rinti trocken futter (green mix) mitgenommen...
              außerdem noch hundezahncreme und noch ein paar sachen zum kauen

              ich schau jetzt erstmal wie sie auf die zahncreme reagiert und ob es dadurch vllt besser wird. das problem ist nur dass sie beim TA nie still hält. selbst krallenschneiden wird zum großeinsatz. ob sie es dann zulässt dass ihr ein TA im maul rumkratzt frag ich mich da...
              ich probier's jetzt erstmal mit der zahncreme und dann schau ich weiter

              @MuhKuh
              ich wohne in nürnberg...hab keine ahnung wo hier in der nähe hundeausstellungen oder sowas sind. ich weiß nur dass im mai die inter-zoo messe bei uns ist aber nur alle 4 jahre

              sollte das futter jeden tag mit zusätzlich ei usw. gegeben werden oder nur ein paar mal in der woche?

              ich hab noch ein paar fragen zwecks impfung und entwurmung... kann ich die hier auch stellen oder soll ich einen neuen thread aufmachen?

              LG
              jenny

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Swanie

                DAS passiert mit fleischigen Knochen/Fleisch eben nicht.
                Trockenfutter kann noch so hart sein - so hart wie ein Knochen ist es nie
                Trofu muss ja auch nicht hart sein, denn wir haben Hunde und die kauen normalerweise nicht...

                Aber, mein Hund hat auch von Fleisch und Mäusen Reste in den Zähnen hängen, aber trotzdem keinen Zahnstein
                Ich schiebe Zahnstein (und andere Sachen) immer ganz gerne auf die Chemie im Fertigfutter *schäm*

                Nette Grüße
                Katja, die bestimmt keine Mäusereste aus dem Maul putzt *grusel*

                Kommentar


                  #38
                  hallo jenny,
                  wie gesagt , du kannst Ei, Eigelb ( ca.3x die Woche) tägl. etwas gemüse ( leicht gegart und gequetscht oder roh und fein püriert: Möhren, Zucchini, Broccoli, Spinat,Salat, Kräuter, mal ein Stückchen Apfel, Kolrabi und auch Kartoffeln ( gekocht + gequetscht) Löffelchen Pflanzenöl oder auch Fischöl ( regelmässig)
                  hier mal etwas Hüttenkäse oder Quark unters Futter, oder wie schon gesagt etwas rohes Hackfleisch mit gekochtem Reis oder Kartoffeln u.etwas gemüse. Probier es einfach aus! Es ist nicht schwer. Du kannst jeden Tag etwas anderes gutes unters gewohnte Fressen mixen, was zusätzl. Vitamine liefert und deinem Hund gut bekommt!
                  Auch hier und da etwas Bierhefe ( gibts z.B bei D&M Markt oder Schlecker) oder nen Löffel guten (!) Honig liefern gute Dienste.

                  Für deine anderen Fragen eröffnest Du am allerbesten einen neuen Thread.

                  Berichte bald mal wies Deiner Maus so schmeckt und obs Ihr bekommt,OK? Das mit der Zahncreme ( Hundezahncreme nehm ich an *smile*) und generell dem Zähnchen putzen find ich ne gute idee. Nach dem Fressi was hartes zum kauen...was willst du noch tun?
                  Grüßchen Lena.

                  Kommentar


                    #39
                    hallo,
                    danke für die tipps. ich hab gerade einen futterplan erstellt damit auch jeder hier im haus kapiert was sie bekommen muss...
                    heute früh hat sie schon das rinti futter bekommen und auch gut angenommen. ein gekochtes ei gab's auch dazu.
                    das eigelb hat sie sofort gefressen aber das eiweiß mochte sie nicht... is halt wählerisch

                    später gibt's dann zucchini mit druntergemischt und einen EL sonnenblumen-öl

                    kann man das gemüse auch im mixer mixen lassen? wir haben keinen pürierer und raspeln dauert immer solange. ich denk auch nicht dass sie's kleingeschnipselt fressen wird...
                    sie ist ein futteraissortierer ist beim TroFU auch ganz schlimm am schluss frisst sie's dann doch

                    zähneputzen klappt auch schon so einigermaßen

                    nochmal ganz großes dankeschön an euch alle für die vielen tipps

                    LG
                    jenny

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Jenny,

                      wenn Du mit "Mixer" so eine kleine Küchenmaschiene meinst, .....klar geht das.
                      Du mußt nur immer ein bischen Wasser dazukippen, damit das Gemüse gut püriert wird. Ich nehm dazu immer ein bischen Gemüsesaft, da gibts dann noch eine extra Portion Vitamine. Aber Wasser tuts auf alle fälle auch.

                      Wenn sie das Eiweiß nicht mag ist das völlig OK, das wichtige am ei ist eh das Eigelb, da sind die meisten Vitamine und auch das Biotin ( wichtig für schönes und glänzendes Fell ) enthalten.

                      Eigelb kannst Du auch roh geben, Eiklar lieber nicht, weil dass das Biotin im Eigelb wertlos macht, das ist aber nur so wenn das Ei roh ist, und auch nur wenn große Mengen gegeben wird. Es gibt aber auch einige Hunde die ganze rohe Eier fressen.

                      Liebe Grüße
                      Anglika

                      Du bist echt toll
                      Liebe Grüße ...Angelika

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von jenny14
                        hallo,
                        ich hab gerade einen futterplan erstellt damit auch jeder hier im haus kapiert was sie bekommen muss...
                        _________________________
                        hi hi , find ich cool...!!!
                        ___________________
                        zähneputzen klappt auch schon so einigermaßen
                        ____________________
                        Na - Super!!!
                        __________________

                        nochmal ganz großes dankeschön an euch alle für die vielen tipps

                        LG
                        jenny
                        ________________
                        Bitte - gern geschehen ( sag ich jetzt auch mal für alle anderen die dir Tips gegeben haben)

                        Weiterhin VIEL ERFOLG!!! Auf das Dein Hundemädchen steinalt wird und fit bleibt!!

                        PS: Ja, rohes Eigelb zu füttern ist super ( vitaminreich daher gut für Haut u. Fell) nur noch ein klitzekleiner Tip: statt Sonnenblumenöl ( ist nicht sooo wertvoll) nimm lieber kaltgepresstes Raps,- Hanf,- Distel,- auch mal Walnuß,- oder Traubenkernöl! Leinsamenöl ist auch sehr gut!

                        Wie Du das Gemüse klein und püriert bekommst ist ganz egal...Hauptsache es ist pantschig ( mit gabel,Mixer,Pürierstab...)

                        Viele Grüße, Spencer und Lexi.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X