Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14jähriger Senior nach Durchfall auf BARF umstellen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tolle Fotos!!

    Sam hat gestern auch ne Forelle bekommen und guckte da ziemlich ratlos drauf... Mit Frauchens Hilfe ging's dann aber trotzdem (dafür sah Frauchen dann hinterher so aus wie das Handtuch )
    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

    Kommentar


      Hallo Andrea und Bengy

      diese Erfolgsgeschichte begann heute vor einem Jahr

      Das habt ihr wirklich toll gemacht.
      Aber, das ist auch eine Verpflichtung für die nächsten 365 Tage!
      Also - packt es an- es gibt bestimmt noch viel zu berichten, zu fressen und zu fotografieren.
      Bis dahin seid lieb gedrückt und nun viel Spaß beim Weiterschreiben!


      Liebe Grüße
      Iris

      Kommentar


        Liebe Andrea,

        Ohje, was bin ich doch für ein Schussel hatte mir extra einen Knoten ins Ohr gemacht und nun hab ich es doch vergessen ...

        Aber anscheinend hat hier noch keiner in dein Profil geschaut, und deshalb bin ich nun trotzdem (wenn auch mit einem Tag Verspätung) die erste die dir gratuliert :



        Alles Gute auch für Bengy, den Forellenvernichter

        LG Gabi
        liebe Grüße, Gabi mit Milla

        Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

        Kommentar


          Uiui, dann auch von uns nachträglich



          Ich hoffe, Du hast Dir einen schönen und vor allem stressfreien Tag gegönnt.
          Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

          Kommentar


            Original geschrieben von Tora2


            Aber anscheinend hat hier noch keiner in dein Profil geschaut, und deshalb bin ich nun trotzdem (wenn auch mit einem Tag Verspätung) die erste die dir gratuliert :

            nöö..gibt ja noch die guten alten PN's
            Sabine+Chico
            =^._.^=
            Beer auf der großen Wiese

            Kommentar


              @ Tora2: Danke! Danke! Danke!
              Wir sind soeben zurück vom Geburtstag- und Osternfeiern. Aus dem Katastrophen-Weihnachtsfest habe ich meine Konsequenzen gezogen und deshalb wurde heute auswärts beim Asiaten (weil ICH Geburtstag hatte, habe ICH das Lokal gewählt: fettarm und gesund... ) gefeiert - und siehe da: kein Stress, kein Gemotze und +/- Friede, Freude, Eierkuchen... Bin richtig stolz auf mich!

              @ Silberlocke: Tatsächlich... Wie schnell die Zeit vergeht... Vor einem Jahr habe ich diesen fred gestartet... Des Opis Leben hing an einem ziemlich - willkürlich - dünnen Faden und jetzt futtert der alte Knabe munter ganze Forellen, fährtet mit carello, hat ein seidenes Fell und träumt von der Nordsee... Wer hätte das gedacht (abgesehen von Euch natürlich...)... Wir geben uns weiterhin alle erdenkliche Mühe, versprochen!

              @ vinya: Übung macht den Meister! Bei der erste Forelle musste ich auch mithelfen und der Forelle nochmals ein bisschen Leben einhauchen... Aber dann hatte der Opi den Dreh ziemlich schnell raus! Also fleissig weiter üben! Und niemals vor, sondern immer erst nach dem Füttern duschen!

              @ Katinka: Der Opi futtert IMMER mit gegrätschten Beinen! Der Herr mag es nicht, wenn ihm Essbares an den Pfoten und an den Läufen klebt! Mit Hüttenkäse in den Ohren, steinharten Quarkmasken im Gesicht und Hühnerkarkassen im Brusthaar kommen wir bestens klar - aber bitte nix an Beinen und Pfoten! Stehohren und kurzes Haar sind für's Barfen wohl praktischer...

              @ henri: Der Opi sieht nicht nur zufrieden aus, er ist es auch tatsächlich. Und seit das arme Hundetier endlich, endlich RFK's und tierisches Fett in genügend grossen Mengen bekommt (jaaaa, Andrea - die message ist endlich, endlich angekommen und ich habe die Menge erhöht... Und der Opi legt zu und der Output ist perfekt...) ist er noch viel, viel zufriedener. Fressen ist sein neuer Lebensinhalt. Er war immer ein "braver" Fresser - hat gefuttert, was im Napf war - aber jetzt frisst er wirklich mit Lust und Freude!

              @ cheerbeer: Was bitte steht in meinem Profil???? Mangels deutschem Konto bin ich nur light-Mitglied und komme nicht an mein Profil ran! (Eine Überweisung in Fremdwährung (!) in ein EU-Land kostet mich mehr als die Mitgliedschaft... Ein Hoch auf die Schweizer Banken!)

              So - und jetzt ab in die Heja!
              LG Andrea & Bengy-Opi, der Forellenvernichter
              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

              Kommentar


                Von mir auch noch verschämte weil verspätete Geburtstagsgrüße!!

                Und natürlich schöne Ostern! Wir machen das hier:

                LG Andrea
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  So, ihr Lieben, hier mal wieder ein paar Opi-News. Wir haben ein happiges Wochenende hinter uns und der Opi ist hart an die Grenze gegangen...

                  Der Reihe nach: Ich hatte eine dreitägige Fortbildung in einer Klinik, wo ich ihn unmöglich mitnehmen konnte, weil eben Klinik und nicht irgendein Seminarzentrum...

                  Den Freitag verbrachte er bei meinen Eltern. Sie lieben den Opi, hatten selbst eine 23jährige Katze und hüten den Opi schon seit Welpenbeinen an. Theoretisch also alles kein Problem. Kaum war ich weg (wohl ein bisschen gestresst wegen drei Tagen Fortbildung *ächz* und weil ich den Opi zurück lassen musste... ), hat er sich vor's Haus gelegt, sich nicht mehr bewegt und auf toten Hund gemacht. Die Mittagsmahlzeit wurde ihm dann vor dem Haus serviert... Pipi machte er nur im Garten, auf eine kleine Runde wollte er nicht. Den Freitagsfisch aus der Hand meines Vaters verschmähte er, erst als meine Mutter den Service übernahm, griff der Opi zu. Als ich ihn dann abholte, gab's natürlich eine RIESENDISKUSSION über Klammern und Nicht-Loslassen-Können und Zeitpunkt X und das konnte ich nach 10 Stunden Anatomie gerade noch gebrauchen...

                  Den Samstag übernahm das Herrchen. Der Opi wie ausgewechselt... Die beiden Männer kamen gut miteinander klar, obwohl Herrchen im Opi-Umgang ungeübter ist als meine Mutter. Herrchen musste für seine Semesterprüfungen büffeln und der Opi kooperierte und war ganz ein braves Hundi!

                  Am Sonntag wieder die tote-Hund-Schiene, diesmal aber bei Herrchen. Hundi konnte nicht mehr aufstehen (der Opi hatte zwar wieder einen CES-Schub, doch wenn er will, dann klappt's mit dem Aufstehen ganz gut), musste zum Pipi-Machen auf die Wiese und wieder zurück getragen werden. Kaum war ich zu Hause, war der Opi wieder lebendig.

                  Gestern normaler Arbeitstag für mich, Prüfungstag für Herrchen. Am Morgen kleine Runde, normaler Output. 2 Stunden später Dünnpfiff im BÜRO (Teppichboden, BINGO!) des Gymnastikstudios. Am Nachmittag Opi allein zu Hause, dito. Keine grossen "Ladungen" aber halt dünn... Und wieder toter Hund... Riesenstress... Der Opi will sterben...

                  Der Opi seinerseits wollte aber nicht sterben sondern hatte bloss Bauchschmerzen wegen dem Stress oder der Hitze oder dem Rasendünger auf der Wiese meiner Eltern... Oder wegen was auch immer... Während ich abends am Arbeiten war, hat er zu Hause 5 Stunden in meinem Badezimmer auf dem kühlen Plattenboden gepennt (das Herrchen hat immer wieder gecheckt, ob er noch atmet und ich hatte das Handy im Gymraum...), ist dann aufgestanden, hat sich geschüttelt und war wieder ganz der Alte. Und wollte endlich mal wieder was zu futtern...

                  Habe dann noch eine grosse Runde mit ihm gedreht - alles tiptop, als ob nichts gewesen wäre...
                  Die Nacht war ruhig und jetzt tigert er herum und kläfft er mich ständig an, weil ich da am Laptop sitze und Euch berichte und weil deswegen sein Hipp-Karotten-Gläschen immer noch verschlossen ist...

                  Oh Hund...

                  So, und jetzt mache ich sofort das Gläschen auf!

                  LG Andrea *ganzerleichtertweilHundiwiederlebendig*
                  Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    Juchu,
                    endlich wieder was von Opi. Undaucherleichtertbin, dass er uns noch eine Zeitlang erhalten bleiben will. Sag ihm mal, dass er das nicht machen kann, das ganze Forum wartet immer auf Geschichten von Opi und Dir.
                    Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, meiner ist auch immer wieder an den Wochenenden schlecht drauf, wenn ich Schule habe.

                    Viel Spass noch mit dem trotzigen Opi

                    Waltraud
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      puuuh...Andrea...

                      da sind wir aber erleichtert War wahrscheinlich ne Kombi aus allem...Herrchen und Frauchen gestresst...plötzlich warm...Ortswechsel usw.

                      schön, das er wieder fit ist und Du uns das berichten durftest
                      Sabine+Chico
                      =^._.^=
                      Beer auf der großen Wiese

                      Kommentar


                        Mensch Andrea, wie schön dass es deinem Opi wieder gut geht. Freut mich, dass er sein Hipp-Happi lautstark einfordert.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          puuuuh... ja! Kann man wohl sagen...

                          Habe dem Opi gesagt, dass er das nicht nochmals tun soll... Und dass die "ich-bin-tot-Nummer" in seinem Alter wirklich nicht mehr lustig ist... Die "ich-fall-jetzt-auf-der-Stelle-um-und-bin-tot-Nummer" setzt der Opi seit Jahren v.a. bei seinen doggy-sittern mit grossem Erfolg ein, wenn irgendwas - und sei's bloss die Marschrichtung - nicht nach seinem Kopf geht... Aber wie gesagt, in seinem Alter ist's nicht mehr lustig!

                          Auf alle Fälle haben wir heute wieder AAA-output produziert, gepoppte Reiskörner (das lange seidige Fell ist der perfekte Reiskörner-Dispenser...) überall im Studio verteilt und die Ruhe der Yoga-Stunde dazu genutzt, der ganzen Welt kund zu tun, dass man von Hipp-Karotten nicht wirklich satt wird...

                          Und als absolutes Highlight des Tages - das ist hier zwar absolut OT, aber ich muss Euch das jetzt trotzdem sagen - habe ich seit heute Nachmittag zum ersten Mal einen AUSGEBUCHTEN Kurs! Was für ein Gefühl! Auf diesen Moment habe ich sooo lange gewartet - die ewige Rackerei der letzten Monate trägt Früchte! "Tut mit leid, bin ausgebucht! Darf ich Ihnen die Daten der nächsten Kurse durchgeben???" Von diesem Satz habe ich geträumt! Habe ihn tausendmal geübt und werde ihn mit äusserster Genugtuung ins Telefon hauchen, wenn die nächste Anmeldung kommt.... Und auf die website werde ich morgen auch gleich ein grosses, fettes, rotes AUSGEBUCHT setzen... Und dann werde ich's mir jeden Tag anschauen und mich dran freuen... Tralalalala... Und als zweites Highlight gab's von der Polizei einen Aufrag - 20 stramme Mannen werden in ihrem Sportlager einen Tag lang unter meinem Kommando stehen! Ha! So was macht sehr viel Spass, lohnt sich finanziell und macht sich äusserst gut auf der Referenzliste! Volltreffer!
                          Tja... Die kleinen Freuden der Selbständigkeit!

                          LG Andrea *ganzfestzufriedenmitsichselbst* und mit dem Opi-Dickschädel natürlich auch...
                          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Bengy
                            "Tut mit leid, bin ausgebucht! Darf ich Ihnen die Daten der nächsten Kurse durchgeben???"
                            Oh wie schöööön

                            Glückwunsch!!!
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              habe ich seit heute Nachmittag zum ersten Mal einen AUSGEBUCHTEN Kurs!
                              Supi, herzlichen Glückwunsch!!

                              Und dem Opi... gib ihm eine kleine Kopfnuss von mir!

                              LG Andrea
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Bengy


                                heute Nachmittag zum ersten Mal einen AUSGEBUCHTEN Kurs!
                                20 stramme Mannen werden in ihrem Sportlager einen Tag lang unter meinem Kommando stehen! Ha!...
                                Herzlichen Glückwünsch Andrea,
                                zu dem Opi, zu dem AUSGEBUCHTEN Kurs und zu den 20 strammen Mannen.
                                Ich wünsche Dir noch gaaaanz viele ..... suchs dir aus.

                                Übrigens euer Dünnpfiff ist jetzt bei uns

                                Liebe Grüße
                                Waltraud
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X