Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14jähriger Senior nach Durchfall auf BARF umstellen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe gestern abend bis spät diesen ganzen Threat durchgelesen- teilweise schallend gelacht und teilweise mit Tränen in den Augen- leider kann ich (noch) nicht die Tagebücher lesen.

    Allein das Lesen dieses Threat hat mich bestärkt auch meinen 8-jährigen GSS zu barfen- bisher habe ich mich nicht getraut- er hat Anaplasmose und jeder Stress kann einen Schub auslösen.

    Meinen 3-jährigen SH habe ich von jetzt auf gleich auf BARF vor ca 4 Wochen ohne Probleme umgestellt- Anlass war ein Juckreiz und beginnendes Ekzem (Ekzem ist abgeheilt und Juckreiz fast weg)

    Kommentar


      Zitat von Elfi Z. Beitrag anzeigen
      Hallo Andrea,

      wenn ich das Futter für meinen Hund zusammenstelle,habe ich immer folgende Frage vor Augen:Was würde er sich in der Natur besorgen?
      ganzes Geflügel
      ganzen Fisch
      ganzen Hasen u.s.w.
      etwas Gras,ein paar Beeren oder anderes Obst,einige Kräuter.
      Nun das versuche ich nachzustellen,ohne zu rechnen,denn wenn Wildhund mal den Enährungsplan nicht dabei hat,frißt er das was vor die Schnautze kommt.
      Meine damit nicht menschlichen Abfall.

      LG Elfi

      da bin ich genau deiner Meinung, so in etwas mache ich das auch. Das einzige, was ich noch hinzufügen würde, wäre, dass es halt trotzdem abwechsungsreich sein soll, weil in der Natur würde der Hund umherziehen, und immer wieder neue Kräuter finden, oder unterschiedliche Beeren usw. Auch die ganzen Tiere, die er fressen würde, hätten immer unterschiedliche Pflanzen und Gemüse in ihren Mägen. Also einfach nicht auf wenige Sachen spezialisieren und dann immer wiederholen sondern abwechseln.

      Kommentar

      Lädt...
      X