Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkauf beim Schlachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erstmal sorry für den Eintrag in der Früherheit, danke fürs Entfernen, wollte ich schon selbst vorschlagen. Hab mich da irgendwie mitreissenlassen (hatte den Eintrag davor als Versandhandel falsch interpretiert)

    Nun zum eigentlichen Thema,

    mein Schlachter ist da irgendwie merkwürdig, kommt immer drauf an, mit wem ich da spreche.
    Gestern war ich da, um Pansen und Knochen zu holen.
    Da war dann die Auskunft, ich soll Montag (Schlachttag) nachmittag wiederkommen, wenn der TA dann durch ist.

    Nächsten Montag geht ja nu nicht, also übernächsten werd ich da mal vorbeischauen. Vielleicht kann man ja doch eine gewisse Regelmäßigkeit reinbringen (mit den Eimern)?

    Werde dann mal die Ergebnisse posten.

    Liebe Grüße
    Birgit mit Mandy+Paul

    Kommentar


      #17
      Habe gehört....das viel Schlachtbetriebe schon Abnehmer haben!!!

      Die liefern dann an kleine Betriebe (Futterhandel) ....die das dann an den Endverbraucher geben!!!

      So scheint es in Berlin zu laufen!!!!
      Oder weiß jemand was in Berlin?????


      Ich finde das mit dem Tierarzt ,hört sich nicht schlecht an!!!!

      Kann man natürlich auch etwas falsches darunter verstehen....(schwarzes Schaf??steht unter Kontrolle??)
      Ich finde es gut, mir würde das eine innerliche Ruhe geben, dass das Fleisch geprüft wurde (für den Menschlichen Verzehr geeignet) somit sind dann natürlich die Schlachtabfälle auch super!!!!

      Kommentar


        #18
        Kann man natürlich auch etwas falsches darunter verstehen....(schwarzes Schaf??steht unter Kontrolle??)
        Bitte?? Es werden ALLE geschlachteten Tiere vom Veterinär kontrolliert, sonst dürfen die das Fleisch gar nicht rausgeben!

        Gruß,
        Andrea
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #19
          Habe da aber leider auch schon andere Sachen gesehen und gehört.....leider!!!

          Kommentar


            #20
            Hi,
            unser nächster Schlachter ist fast 20km weit weg und wenn ich da für den Hund mal was möchte, packen die mir irgendwas ein, auch Schwein und Rind gemischt.....
            Also dann zu Hause sortieren und herrichten und Müll wegschmeißen ist schon mühselig.
            Ich habe hier aber einen Futterlieferanten, der für´s Kilo so 1,80 bis 2,50 nimmt, und dann wird es sauber portionsweise eingefrohren geliefert. Da ich nicht immer barfe sondern nur 1 oder 2 mal pro Woche Fleisch gebe, finde ich das doch eine akzeptable Alternative.
            Schlachter selber fände ich super, habe hier bei uns aber noch keinen so gefunden.
            Katrinchen

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Katrinchen
              und wenn ich da für den Hund mal was möchte, packen die mir irgendwas ein, auch Schwein und Rind gemischt.....
              Und warum sagst Du nicht einfach "Ich möchte bitte kein Schweinefleisch?"

              Gruß,
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Katrinchen
                , packen die mir irgendwas ein, auch Schwein und Rind gemischt.....
                Also dann zu Hause sortieren und herrichten und Müll wegschmeißen ist schon mühselig.
                Hi!
                Was ist denn daran Müll was du wegwerfen musst? Ist es verdorben?

                Oder ist es deswegen?
                Original geschrieben von Katinka
                Und warum sagst Du nicht einfach "Ich möchte bitte kein Schweinefleisch?"
                Dann hilft dir das Wegwerfen ja auch nichts (falls du Angst vor dem Aujetzkyvirus hast), wenn sich die Fleischstücke vorher berührt haben.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #23
                  Hundefutterverkauf in Berlin

                  Einen empfehlenswerten Futtermittelhändler findet man in Neukölln in der Jonasstrasse, unweit der Herrmanstrasse.
                  Immer frisch, günstig, freundlich und wenn man Sa nachmittag hingeht hat man vielleicht noch Glück und nimmt das leicht verderbliche für einen spnderpreis mit.
                  Güsse vom Seppel

                  Kommentar


                    #24
                    @doggis oder Vakeme (wenn sie vielelicht nähere infos bekommen hat):
                    Ich kaufe sonst auch öfters in Birkenwerder, allerdings nicht bei dem Handel von dem du den Link reingesetzt hast. Was ist meit dem anderen Handel? Kannst mir gerne mal per Mail schreiben: tine at ausrufe-zeichen.de...
                    Und wenn du noch andere Beszugsquellen im nördlichen Bereich hast bin ich auch ganz Ohr ;-)...
                    Viele Grüße Tine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X