Hallo
Seit heute habe ich meinen Zweithund.
Sie ist eine ältere (7 Jahre) alte Mischlingsdame.
Wahrscheinlich Pinscher-JRT Mix.
Sie ist übergewichtig, hatte schonmal Junge und hat staaaaaaarken Zahnbelag.
Nun wurde mir mitgeteilt, das sie futtermäklig sei.
Nun, vom TroFu möchte ich eh weg, weg zum BARFen.
Das sie Fleisch mag habe ich heute schon gemerkt.
Ich bot meiner Hündin und ihr aus der Hand Fleisch an und erst ließ sies fallen und machte sich dann aber genüsslich drüber her (im Gegensatz zu meiner alten Hündin, die schlang.... futterneidisch eben).
Jetzt wollte ich wissen, ob ich bei einem Senior irgendwas beachten muss.
Sie muss abspecken, deswegen bekommt sie nur noch die Ration an Futter, was sie mit ihrem eigentlichen Gewicht bekommen sollte (sie sollte 9kg wiegen, wiegt aber um die 10kg) und eben Knochen, sofern sie diese Kauen kann.
Als Knochen sind ja HüHä geeignet und Kalbsbrustknochen. Habe ich, bis auf Kalbstbrust, da. Muss ich erst wieder kaufen.
Normalerweise wird ja eine Fleischsorte nach der andren gefüttert, oder? Um zu testen, was vertragen wird und gefressen.
Ebenso das Gemüse, stimmts?
Es ist einfach zuuuu lange her, als ich das letzte Mal einen Hund weg vom FeFu umgestellt habe *schäm*
Bitte einfach mal alle Tips hier rein.
Gruß Ricky
Seit heute habe ich meinen Zweithund.
Sie ist eine ältere (7 Jahre) alte Mischlingsdame.
Wahrscheinlich Pinscher-JRT Mix.
Sie ist übergewichtig, hatte schonmal Junge und hat staaaaaaarken Zahnbelag.
Nun wurde mir mitgeteilt, das sie futtermäklig sei.
Nun, vom TroFu möchte ich eh weg, weg zum BARFen.
Das sie Fleisch mag habe ich heute schon gemerkt.
Ich bot meiner Hündin und ihr aus der Hand Fleisch an und erst ließ sies fallen und machte sich dann aber genüsslich drüber her (im Gegensatz zu meiner alten Hündin, die schlang.... futterneidisch eben).
Jetzt wollte ich wissen, ob ich bei einem Senior irgendwas beachten muss.
Sie muss abspecken, deswegen bekommt sie nur noch die Ration an Futter, was sie mit ihrem eigentlichen Gewicht bekommen sollte (sie sollte 9kg wiegen, wiegt aber um die 10kg) und eben Knochen, sofern sie diese Kauen kann.
Als Knochen sind ja HüHä geeignet und Kalbsbrustknochen. Habe ich, bis auf Kalbstbrust, da. Muss ich erst wieder kaufen.
Normalerweise wird ja eine Fleischsorte nach der andren gefüttert, oder? Um zu testen, was vertragen wird und gefressen.
Ebenso das Gemüse, stimmts?
Es ist einfach zuuuu lange her, als ich das letzte Mal einen Hund weg vom FeFu umgestellt habe *schäm*
Bitte einfach mal alle Tips hier rein.
Gruß Ricky
Kommentar