Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rohe fleischige Knochen und Muskelfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rohe fleischige Knochen und Muskelfleisch

    Hallo,
    ich barfe seit ca. 3 Wochen meine beiden Golden Retriever und bin damit zufrieden, denn sie vertragen es gut. Ich fühle ich aber noch sehr unsicher auf manchen Gebieten. So bekomme ich beim Schlachter im Ort Rinderknochen geschenkt, die sie auch gut vertragen. Diese Knochen haben aber nur noch wenige Fleischstückchen an sich. Wie fleischig sollten die Knochen sein? Bisher habe ich immer noch reines Muskelfleisch dazu gefüttert. Wie sehen die Knochen aus, die ihr so füttert?
    Welche Fleischsorten füttert ihr als Muskelfleisch und wo bekommt ihr sie her? Wenn ich Putenbrust oder Lammschulter kaufe, geht das ja doch schnell ins Geld. Auch Rind ist dann nicht wirklich günstig. Möchte natürlich keinen Abfall füttern, der meine Hunde krank macht!
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Kristina

    #2
    Hi Kristina

    Ich beziehe den Großteil meines Fleisches von online-Shops.

    Schau mal hier , da findest Du einige Anbieter, die auch recht günstig sind.

    Bei zwei Goldies kann ich mir vorstellen, dass man da schnell "am Stock geht", wenn man das Fleisch beim Metzger kauft.

    Als Muskelfleisch kann man Kron- oder Saumfleisch (Rind) füttern. Ich zähle auch Herz dazu, oder vom Geflügel die Mägen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Kristina,
      zu Muskelfleisch fällt mir noch ein: Zunge, Kopf / Backenfleisch, Geflügelherzen, Herz überhaupt

      Red doch einfach mal mit deinem Metzger und frag ihn was du alles günstig bekommen kannst.
      LG
      Brigitte

      Kommentar


        #4
        Ich füttere auch durchgedrehte Kehlköpfe, wird als Knorpelfleisch angeboten.

        Schlund, Grüner Blättermagen, Pansen, Geflügel (jegliche Art, Leber, Herz, Mägen, Brust u.s.w)

        Aber auch mal Tunfisch, oder andere Fischsorten aus dem Angebot!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X