Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub,Ernährung..BARF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Urlaub,Ernährung..BARF

Was mich wirklich beschäftigt,wie verhaltet ihr euch im Urlaub od.Tripp übers Wochenende?

Füttert ihr dann Trofu,nehmt ihr Futter mit? Immer wieder umstellen ist bestimmt nicht das Richtige!!

Würde mich über Tipps u. Anregungen riesig freuen....
    Danke Doro

Hallo,

ich füttere auch im Urlaub weiter BARF, das geht wenn man es will.

Für ein Wochenendtripp kann man es locker in einer Kühltasche oder Kühlbox mitnehmen und wenn es länger weggeht, dann kann man ja in der Unterkunft nach einer Kühlmöglichkeit nachfragen oder alternativ täglich oder alle 2 Tage im Supermarkt oder beim Metzger einkaufen. Hühnchen gibt es überall im Supermarkt und auch anderes Fleisch wird man bekommen - ist dann vielleicht nicht ganz so günstig wie sonst. Oder man macht sich vorher hier kundig wo in der Nähe des Urlaubsortes eine "Fleischquelle" vorhanden ist.
    Gemüse kann man super in Form von Babygläschen mitnehmen, oder eben auch eingefrorenes.

LG Undine und das bunte Rudel, die schon sehr oft verreist sind und trotzdem weitergebarft haben.
    In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

Kommentar

Hallole,

allso ich würde sagen,das ist eine Kostenfrage.
      Da ich im Urlaub oder am Wochenende,etwas zu Essen finde und bekomme,krieg ich auch was für den Hund.
      Oder ich nehm für den Hund was in der Kühltasche mit,oder im Kühlschrank (WoMo),wenn es länger dauert,muß man halt nachkaufen,Metzger gibt es überall.
      Aus Bequemlichkeit dem Hund FEFu geben,würde ich nicht.
      Die Besonderheiten und Zusätze müßen ja im Urlaub nicht unbedingt sein,kann man ja Zuhause alles wieder machen.

LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

Kommentar

hi

schliesse mich den anderen beiden an. auch ich verreise oft mit hund, bin soeben am packen für 2 wochen seminar mit hund in deutschland.

ich nehme f. d. ersten tage in kühltasche was von zuhause mit. dann hab ich mich etwas vor ort erkundigt und werde auch ab und an mal teureres fleisch kaufen müssen.
        wenn es gar nichts an frischfleisch gibt, gibts zur not nassfutter aus dosen vermischt mit quark, ei, babygläschen oder so.

hab mal anfangs meiner barf-zeit für ein wochenendtrip das "alte" trofu mitgenommen. als mein hund dann das trofu unverdaut wieder kotzte entschied sogar mein freund (der kein frischfleisch-fan ist !), dass wir sofort in den nächsten supermarkt gehen frischfleisch für hundi kaufen
        seit da ist trofu für immer gestrichen.

schönen urlaub

patricia
        grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hi Doro

Ich nehm auch immer möglichst genug von zu Hause mit und versocrge mich dann vor ort, wenns nicht reicht. Gemüse-Babygläschen sind da auch praktisch.

Trockenfleisch wäre sicher noch praktischer, wenn man mal länger unterwegs ist. Hab ich selbst aber bisher noch nicht versucht.
          LG
          Brigitte

Kommentar

Man kann seinen Hund auch mal eine Woche lange mit Hüttenkäse und Reis ernähren, ohne dass es dem Hund gleich schadet. Nur so als Beispiel...
            Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

Hallo Doro,

fahr morgen für eine Woche in den Urlaub
              Es ist mein erster Barfer-Urlaub, aber es war mir von vornherein klar, dass wenn ich roh füttere, ich es auch im Urlaub so machen werde !!!

Also, ich nehm eingefrorenes Fleisch mit, hab eine Kühlbox mit Elektroanschluss und Gemüse, Quark, etc. kauf ich dann vor Ort.

Da ich nicht weiss, wie extrem die Kühlbox kühlt, werde ich auch nicht die Fleischmenge für eine Woche mitnehmen, sondern dann vor Ort noch nachkaufen !!!

Nach diesem Urlaub bin ich dann schlauer, aber stressig wird´s deshalb nicht ( wenn ich da immer an meine mitgenommenen Tro.Fu.-mengen denke !!!! )

LG

Kommentar

Original geschrieben von Sandi_Daxi
                Man kann seinen Hund auch mal eine Woche lange mit Hüttenkäse und Reis ernähren, ohne dass es dem Hund gleich schadet. Nur so als Beispiel...
                genau !!
                grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo,
                  Je nachdem wo du im Urlaub bist, und wie du da untergebracht bist, kannst du auch Fleisch in der Erde vergraben (ohne Verpackung drumherum). So "hält" es sich ziemlich lange. Allerdings riecht es schon nach kurzer Zeit für unsere Nasen nicht mehr so toll...
                  Gemüse kann ohne Bedenken mal 2 Wochen wegelassen werden. Hundi wird davon nicht eingehen. Wer darauf partout nicht verzichten möchte: in (Bio)Läden gibt es Obst- und Gemüsebabygläschen, die sind durchaus für eine Weile auch ok. Allerdings ist das nicht ganz billig.
                  Also ich nehme tiefgefrorenes Fleisch mit und frage in meiner Unterkunft nach einer Ecke im Gefrierschrank (bittebitte) oder vergrabe das Fleisch. (Brett über das Fleisch in der Erde legen, damit es nicht von Mardern oder anderen Viechern über Nacht ausgebuddelt wird
                  LG,
                  Verena.
                  LG, Verena.

~Lord, grant me patience. But hurry.~

Kommentar

Ich hatte schon mehrere Wochenendtrips, da hab ich immer Fleisch in ner Kühlbox mitgenommen, war kein Problem
                    Würde ich länger verreisen, würd ich allerdings mein TroFu mitnehmen, welches die Hunde grundsätzlich ein bis zwei Mahlzeiten in der Woche bekommen. Dann würd ich TroFu gemischt mit frisch oder guter Dose füttern. Wenn ich mir nämlich vorstelle, zwei Wochen lang Fleisch für insgesamt 75kg Hund beim Metzger im Laden kaufen zu müssen, weil ich keine günstige Quelle finde - nee.

Gruß,
                    Andrea
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

@ Jutta "SnowBorder"

wenn ich das richtig mitgekriegt habe, fährst Du doch ins Hotel Wolf oder?
                      Da kann man sein Fleisch in eine Gefriertruhe legen - hab ich auch schon gemacht - ist doch eine HUNDE - Hotel.
                      Ich habe es immer in der Küche abgegeben, aber inzwischen soll es schon einen extra eigens für die Barfer eingerichteten Gefrierschrank auf der ersten Etage geben.

LG Undine und das bunte Rudel
                      In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

Kommentar

Hallo,

ich nehme auch jeweils für die ersten Tage alles in der Kühlbox mit und nachher gibts Trofu (wie auch sonst 1 -2 Mahlzeiten die Woche). Je nachdem kaufe ich dann auch mal Quark und Babygläschen oder halt mal Fleisch im Supermarkt, wenns grad passt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
                        Andrea

Kommentar

Original geschrieben von aussiequeeny
                          @ Jutta "SnowBorder"

wenn ich das richtig mitgekriegt habe, fährst Du doch ins Hotel Wolf oder?
                          Da kann man sein Fleisch in eine Gefriertruhe legen - hab ich auch schon gemacht - ist doch eine HUNDE - Hotel.
                          Ich habe es immer in der Küche abgegeben, aber inzwischen soll es schon einen extra eigens für die Barfer eingerichteten Gefrierschrank auf der ersten Etage geben.

LG Undine und das bunte Rudel
                          Hallo Undine,

genau, ich fahr ins Hotel Wolf !!!!

Da ich aber, lt. Info Hotel, im Nachbargebäude ( bei den Hallen ) untergebracht bin, weiss ich jetzt nicht, ob es dort auch einen Kühlschrank gibt

Da ich mich kenne, werd ich zu faul sein, immer vor ins Hotel zu laufen um Fleisch zu holen - ich weiss, bin ja sowieso zum Frühstücken/ Abendessen dort - aber ich kenne mich !!!!

So hab ich auf jedenfall mal ne sichere Kühlmöglichkeit mit dabei und den Rest mach ich dann vor Ort !!!!

Danke für Deinen Tip

LG

Kommentar

Lädt...
                          X