Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flockenfutter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flockenfutter!

    Hallo Fories,

    ich bin auf der Suche nach der richtigen und besseren Beiflocke für unsere Große! Welches Flockenfutter könnt Ihr mir empfehlen? Möchte nicht irgendein billig - "no name" Produkt kaufen. Es sollte schon Premium Qualität haben und ohne künstliche Zusätze.
    Ferner frag ich für eine Freundin an , wegen einer guten Hundeflocke als Alleinfutter, da sie nur 3 mal die woche barft.
    Wir sind beide gegen Extruder Futter und deshalb auf der Suche nach einem guten Flockenfutter,welches von unseren Hunden auch besser vertragen wird als TroFu. Ich fütter Frischfleisch + Flocken+Gemüse.öfter 1Ei,etwas Quark,Öl. Wir fahren super gut damit.
    Lieben Dank schon mal.

    PS/ sind Korngold oder Köbers Flocken gut und empfehlenswert?
    Welche Sorten gibts noch? Hat wer Erfahrungen?

    Lieben Gruß, Chris.

    #2
    Hallo, leider kann ich euch nicht weiterhelfen....
    Meine bekommen Frischfleisch sowie Obst und Gemüse.
    Dann evtl. im wechsel Nudeln, Reis, Gries, Graupen und Haferflocken!!!

    Würde mich aber auch für eine Zusätzliche Flocke interessieren....für den Urlaub oder so.....mal zwischendurch wenn wenig Zeit da ist...wäre eine gute Flocke sehr schön. Natürlich zum Frischfleisch!!!

    Bin gespannt was so empfohlen wird.....

    Kommentar


      #3
      Hallo Chris,

      ich habe bis Ende 2005 noch Köber`s Light und Supermix GJ, gemischt mit Fleisch, gefüttert.
      Mein Hund bekam das, seit er als Welpe bei uns einzog (zusätzlich stand/ steht aber Pressfutter zu freien Verfügung) und er hat es immer ohne Probleme gefressen.
      Ich habe das Futter jetzt nur gewechselt, weil ich auch auf die synthetischen Zusätze verzichten möchte

      Für mich ist Köber einer der besten Hersteller die wir hier haben

      Frohe Ostern
      Katja

      Kommentar


        #4
        Es gibt von Grau ein Reis-Gemüse-Mix, welches sehr gut vertragen wird.

        Sehr gut ist auch die von Auenland, da sind viele (oder alle??) Zutaten biologisch. Wenn man die einweicht, riecht es nach Gemüsesuppe, dass man das Zeug am liebsten selber essen möchte.

        Beide Flocken sind aber nur zum Beimischen und nicht als Alleinfutter gedacht.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von doggis
          Würde mich aber auch für eine Zusätzliche Flocke interessieren....für den Urlaub oder so.....mal zwischendurch wenn wenig Zeit da ist...wäre eine gute Flocke sehr schön. Natürlich zum Frischfleisch!!!

          Bin gespannt was so empfohlen wird.....
          Ich hab im Urlaub gute Dosen, sowie Hühnersachen gefüttert. Wenn es Fleisch/-knochen gab, dann eben pur und ohne Gemüse.
          Meine Hunde haben die drei Wochen problemlos überstanden.
          Den Hühnerkram habe ich Vorort gekauft (Gardasee).
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            unsre Hunde bekommen Flocken aus der Drogerie.
            Bei DM zB bekommst Du viele verschiedene Flocken ( auch in Bioqualität ). Preislich ist das nicht viel teuerer (wenn überhaupt) als hochwertige Hundeflocken .
            Liebe Grüße,
            Sanne

            Kommentar


              #7
              Lunderland hat gute Produkte!
              Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

              LG
              Karo und die Activity-Bande
              Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
              mit Merlin im Herzen
              und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

              Kommentar


                #8
                Flocken ist ja eineseits die Getreidesachen und dann das Gemüse.
                Ich habe bei Susa eine recht gute Auswahl entdeckt:

                Schaut mal:

                https://ssl.kundenserver.de/susa.de/...dex.shopscript

                Kommentar


                  #9
                  Mais an erster Stelle der Getreidesorten finde ich jetzt nicht so den Hit.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    habe mir gerade ssl angeschaut...was ich persönlich vermießt habe....war die genaue Zusammensetzung.....

                    Da bleib ich dann lieber bei meinem Pesto....
                    oder weiß jemand noch etwas gutes...

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Schaut mal:

                      https://ssl.kundenserver.de/susa.de/...dex.shopscript [/B]
                      Ich konnte keine Angaben zu K3 finden, deshalb denke ich, dass Menadion enthalten ist
                      Für mich bzw. meinen Hund, käme das nicht in Frage

                      Frohe Ostern
                      Katja

                      Kommentar


                        #12
                        Lieben dank Leute,

                        und auch : Frohe Ostern,euch allen!!!!

                        Hab ja nun ein paar echt gute Vorschläge bekommen. Liebäugel da einerseits mit Köbers ( Light und das 23 M ,würde beides mischen) reis /gemüsemix von Grau ( nur ein wenig teuer!) Oder den Kräuterrisotto von Dr.Saffer (Susa dog ) Aber eins haben fast alle Flocken ( außer Köbers Liht) dummerweise gemeinsam: den Mais !!! grummel -
                        Auenland und auch die von Lunderland find ich supi. Zwar nicht als Komplett Flocke,also Alleinfutter,aber als Beiflocke,da wir ja beides suchen.

                        Also wenn noch jemand was gutes weiß...nur her damit!!

                        Österliche Grüße
                        Chris.

                        Kommentar


                          #13
                          Das macht halt die Qualitätt und den höheren Preis aus! Mais ist nun mal ein günstiges Getreide, mal davon abgesehen, dass ich denen nicht über den Weg traue von wegen "genmanipuliert"!!!
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Wie wäre es mit Korngold???

                            LG Eowyn
                            "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich habe auch schon oft die Grau Reis Flocken gefüttert, bin nun doch auf diese hier vom KV-Shop gekommen, da ist zwar auch Mais drin aber ich nehme die auch nur so ab und zu als Beiflocke und die finde ich vom Preis nicht schlecht und die sind auch ohne Zusatzstoffe, die riechen auch richtig schön frisch.

                              Ich mache mir um die Flocken nicht mehr soviele Gedanken da ich ja überwiegend Fleisch füttere und wenn ich mein Fleisch bestelle dann kaufe ich auch gleich 2 Kilo Flocken dazu.

                              LG
                              Petra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X