Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flockenfutter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum wollt Ihr den unbedingt Flocken füttern??????

    Man kann doch auch selber Getreide Obst und Gemüse füttern.....

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von doggis
      Warum wollt Ihr den unbedingt Flocken füttern??????

      Man kann doch auch selber Getreide Obst und Gemüse füttern.....
      Hallo,

      ich gebe eigentlich auch immer frisches Gemüse dazu, aber 2 mal die Woche gibt es fleischlos und dafür nehme ich sehr gerne Flocken mit Joghurt :-)

      LG
      Petre

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von doggis
        Warum wollt Ihr den unbedingt Flocken füttern??????

        Man kann doch auch selber Getreide Obst und Gemüse füttern.....
        ______________

        hallo doggis,

        ganz einfach: weil ich mich ehrlich gesagt für meinen Hund nicht extra an den Herd stelle um zu kochen.
        Wenn ich koche dann immer direkt etwas Mehr für Hund ( Gemüse, Reis ,Kartoffeln)
        aber an 3 tagen die Woche möchte ich auf fertige Flocken zurückgreifen, weils super bequem ist, beim Kochen nicht immer was für den Hund abfällt ,es schnell geht,dem Hund schmeckts und er sie gut verträgt.
        Obst und Gemüse ist eben auch wieder was anderes...
        Grüße,Chris.

        Kommentar


          #19
          Hallo Chris,

          habt ihr einen Bioladen in der Nähe?

          In unserem gibts z.B. Hirseflocken, die sind ganz fein und es reicht, wenn man sie nur 5 Min. (ich nehme immer Gemüsesaft) einweicht.
          Wenn man die ganz feinen Haferflocken nimmt, dann reicht es auch sie nur kurz einuweichen.
          Bei Auenland gibts auch gute Flocken.

          LG
          Liebe Grüße ...Angelika

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Kaya28
            ______________
            ganz einfach: weil ich mich ehrlich gesagt für meinen Hund nicht extra an den Herd stelle um zu kochen.
            Hallo,
            muss dein Hund denn unbedingt bekocht werden? So richtig "BARF" ist das dann ja auch nicht. Spitzfindigkeiten bringen aber nichts und ich will ja nicht pingelig sein
            Die Frage bleibt aber trotzdem bestehen: Was spricht gegen frisches Gemüse und Obst? Und eingeweichte/kurz aufgekochte Getreideflocken?
            Ich koche für meinen Hund inzwischen jeden Morgen eine Portion Buchweizenflocken auf. Das dauert insgesamt ca. 5 Minuten, erspart mir aber das Gesuche nach einem guten Flockenfutter
            LG,
            Verena.
            LG, Verena.

            ~Lord, grant me patience. But hurry.~

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von FurryCur
              Hallo,
              muss dein Hund denn unbedingt bekocht werden? So richtig "BARF" ist das dann ja auch nicht. Spitzfindigkeiten bringen aber nichts und ich will ja nicht pingelig sein
              Die Frage bleibt aber trotzdem bestehen: Was spricht gegen frisches Gemüse und Obst? Und eingeweichte/kurz aufgekochte Getreideflocken?
              Ich koche für meinen Hund inzwischen jeden Morgen eine Portion Buchweizenflocken auf. Das dauert insgesamt ca. 5 Minuten, erspart mir aber das Gesuche nach einem guten Flockenfutter
              LG,
              Verena.
              _______________________

              Liebe Verena,

              Wenn ich morgens Hundeflocken füttern möchte, egal aus welchem Grund, dann ist das halt so.
              Ich handhabe die Ernährung und die Zubereitung für meinen Hund
              ( ich sag ja "ich koche nicht extra für meinen Hund"!!!) so wie ich sie für Ihn am besten erachte und wir sind vollauf zufrieden, glaub es mir.
              Das ich was gegen frisches Gemüse und Obst habe habe ich auch nirgends geschrieben. Aber mein Hund ,der hat was gegen Obst,ja.
              Nochmal: ich suche keine vereinzelten Flocken ( z.B.NUR Hirseflocken und NUR Buchweizenflocken) Sondern eine Hundeflocke als komplett - Mahlzeit.
              Wem das nicht gefällt, dem kann ich auch nicht helfen.

              @ Eowyn : Fütterst Du Korngold? Gibt es Korngold mit keinen oder wenig Maisflocken? Finde die HP von Korngold.de ein wenig undurchsichtig bezüglich der Inhaltsstoffe.

              Gruß,Chris

              Kommentar


                #22
                ich hab von superdog das powermüsli. aber soweit ich weiss ist flockenfutter kein alleinfutter sondern grundsätzlich zum mischen mit fleisch oder dose

                Kommentar


                  #23
                  ich noch mal, versteh jetzt nicht warum ich mich nicht mehr anmelden kann

                  also dann wenigstens noch mal mein name

                  liebe grüsse
                  schiro

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von FurryCur
                    Hallo,
                    muss dein Hund denn unbedingt bekocht werden? So richtig "BARF" ist das dann ja auch nicht. Spitzfindigkeiten bringen aber nichts und ich will ja nicht pingelig sein Verena.
                    ____________________

                    Noch was Verena,
                    Wer schreibt mir vor ob ich meinen Hund überhaupt Barfen muss?
                    Und ob ich nun "richtig" Barfe oder nur halb,ist ganz allein meine Angelegenheit. Solche Spitzfindigkeiten ( oder willst Du etwa einen lächerlichen Versuch unternehmen mir ein sogenanntes schlechtes Gewissen einreden wollen "weil , "so richtig BARF ist es ja nicht"!) gehören wirklich nicht hier her!

                    freundliche Grüße, Chris.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Unregistered
                      ich hab von superdog das powermüsli. aber soweit ich weiss ist flockenfutter kein alleinfutter sondern grundsätzlich zum mischen mit fleisch oder dose
                      _________________

                      Hallo Schiro,
                      danke für den tip! Schau gleich mal unter Google.
                      Was das Flockenfutter angeht: natürlich gibts das auch als Komplett Mahlzeit - und als Beiflocke ( ohne Fleischpellets oder extrudierte Fleischbrocken)

                      Gruß, Chris.

                      Kommentar


                        #26
                        also bei dem powermüsli sind paar fleischbröcken mit drin, obs direkt nur flocken gibt ist möglich, war nur meine einbildung lach.
                        ich bin jedenfalls damit gut gefahren bis jetzt und er verträgts auch gut.

                        liebe grüsse
                        schiro

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo, wollte nur mal erwähnen das alle hier nur einen Tipp möchten, oder Erfahrungen austauschen möchten....warum hier also machmals ein merkwürdiger Ton fällt kann ich mir wirklich nicht erklären.....finde ich echt schade..............

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Chris,
                            schau doch mal bei Auenland oder Lunderland.


                            LG
                            Liebe Grüße ...Angelika

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von FurryCur
                              Hallo,
                              muss dein Hund denn unbedingt bekocht werden? So richtig "BARF" ist das dann ja auch nicht. Spitzfindigkeiten bringen aber nichts
                              LG,
                              Verena.
                              Sorry, aber langsam nervt es, dass manche hier immer so "anklagend sind"
                              Sie hat ja garnicht geschrieben, dass sie "BARFT"
                              Wie Du schon sagtest, Spitzfindigkeiten bringen nichts.
                              Sie sucht doch nur eine "Hundeflocke", der Rest kann UNS doch egal sein.
                              Sie schreibt auch, dass sie mit ihrer "Mischung" zufrieden ist. Also warum "Spitzfindigkeiten"???

                              Liebe Grüße
                              Angelika
                              Liebe Grüße ...Angelika

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Schiro,

                                Du, das Powermüsli bzw.die Flocken von "Superdog" habe ich nirgends im Net finden können. Bist Du so gut und teilst mir noch eben mit wer der Hersteller ist,oder vielleicht gibts auch einen Link dazu? Vielen Dank. LG Chris.

                                @Cocker Angie, danke für deinen tip. Ja,Lunderland und Auenland haben sehr gute Qualität...muss mal schauen ob die auch ein Flocken -Alleinfutter haben. falls nicht, für meine Freundin ihren Hund ist das was.
                                PS: finde es gut was Du in deinem letzten Posting geschrieben hast, danke. Aber genau so isses!

                                Lieben Gruß, Chris.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X