Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flockenfutter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    da hier gerade so wunderschön über einen von mir geschriebenen Beitrag hergefallen wird:
    Ich wüsste gerne, was das soll. Ich habe lediglich versucht einen Tipp in eine andere Richtung zu geben. Der ürbigens nicht böse gemeint war!! Der Fahnensmiley wird anscheinend nicht angezeigt?!
    Ich gehöre selbst zu den Leuten, die sagen "ich koche nicht extra für meinen Hund" - einweichen oder kurz aufkochen (2 Minuten kochen, 5 mit Wasser heißwerden lassen und dem abmessen) betrachte ich aber noch nicht als "extra" Kochen, so schnell wie das gemacht ist.
    @Chris: ich entschuldige mich dafür, dass ich einen Teil deines ersten Beitrages so falsch in Erinnerung hatte "ferner fragst du für eine Bekannte (oder so) an die 3 mal pro Woche barft." von dir war da ja nirgendwo eine Rede. Also: Tut mir leid. Besser?
    Ehrlich, ich begreife nicht warum man da so ausgesprochen hitzig reagieren muss.
    Ich habe keine Lust auf Streit im Forum, andere mögen einen gereizten Unterton vielleicht gerne - ich finde es mindert die Freude am Lesen und Schreiben in einem Forum.
    Tut mir leid, sollte mich jemand (mehrere) in den falschen Hals gekriegt haben.
    @Angelika: die Spitzfindigkeiten waren nicht so ernst zu nehmen. Ich hatte gehofft, mein Fahnensmiley würde das verdeutlichen.
    Hat er nicht, wie ich jetzt sehe.
    Für meine falsche Erinnerung an den Eingangsbeitrag "Barf" habe ich mich bereits oben entschuldigt. Anklagend habe ich mit Sicherheit nicht klingen wollen. Wenn jemand Flocke füttern will - bitte. Ich wollte eine Alternative anbieten, wie in dem Posting das meinem vorangegangen, ist übrigens auch schon geschehen ist. Fresst ihr alle, die Alternativen anbieten immer gleich so auf?? (Beachtet bitte den Fahnensmiley!)
    Viel Spaß noch bei der Flockensuche.
    Vielleicht liest man sich ja in einem anderen Thread mit einem weniger "emotionalen" Thema wieder
    LG,
    Verena.
    Nochmals Entschuldigung, das ganze Ding war jetzt völlig OT von mir, aber ich wollte mich gerne dazu äußern.
    LG, Verena.

    ~Lord, grant me patience. But hurry.~

    Kommentar


      #32
      Hallo Verena,

      ja, irgendwie hat der Smiley heute bei mir nicht die richtige Wirkung gehabt, das tut mir Leid.
      Ich habe auch solche Postings noch nie grschrieben, aber es hat mich des öfteren schon geärgert, dass man erst mal eines besseren belehrt wird als dass auf die eigentliche Frage einfach nur geantwortet wird.

      Wir werden uns sicher in einem anderen Threat mit " gar keinen " Emotionen wiederlesen.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße ...Angelika

      Kommentar


        #33
        Hallo Angelika,
        och, gegen freundliche Emotionen spricht doch nichts . Nee, ist ja richtig wenn was falsch ankommt darauf zu reagieren, aber derart massive "Angriffe" habe ich noch nicht erlebt. Hoffentlich bleibt es einmalig.
        LG,
        Verena.
        LG, Verena.

        ~Lord, grant me patience. But hurry.~

        Kommentar


          #34
          Hallo Chris,

          ich gebe als Beikost zum Fleisch oft ein Flockenmischfutter von Köber's, z.B. das Light oder den Supermix GJ. Köber hat auch eine Flockenmischung ohne Fleisch und Reisflocken (jeweils Lebensmittelqualität).

          Grüße

          Waschbär
          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
          Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Hallo waschbär,
            danke für den Köbers Tip. das Futter ist mir schon seit längerem bekannt und habe Proben für die Light ,GJ und 23M Flocken
            bestellt. haben echt ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.
            Das Fleisch ist bei Verarbeitung immer ganz frisch, alle Sorten unkonserviert, kein K3, keine Tierversuche.Was will man
            mehr von einem Fertigfutter erwarten?
            Schön ist auch das in der Light Flocke kein Mais enthalten ist!
            Ich glaub ich nehm das!


            Hallo Verena,

            niemand hat Dich angegriffen, nur kritisch und ungeschönt seine Meinung Dir gegenüber geäußert und das war absolut OK!
            Wie Cocker - Angi schon schieb: ..."als das auf eine Frage einfach nur geantwortet wird..."
            Du bist allerdings nicht die erste, die statt dessen erstmal kritisiert und sich anmaßt einem zu sagen wie man seinen Hund "besser"zu füttern hat. Wäre an der richtigen Stelle gewesen,hätte ich meinen Futterplan hier reingestellt, mit der Bitte Ihn zu korrigieren und zu prüfen.

            Gruß, Chris.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Kaya28
              sich anmaßt einem zu sagen wie man seinen Hund "besser"zu füttern hat.
              Wenn du mir jetzt noch verraten würdest, aus welchem Teil meines Beitrages du das meinst herauslesen zu können?!
              Ich habe lediglich gefragt, was gegen frisches Obst und Gemüse sprechen würde, anstelle einer Fertig-Flocke. Ohne jegliche Wertäußerung. Aber du scheinst da besonders empfindlich zu sein. :keine Fahne:
              Ich habe mich entschuldigt und es war keine kritische Meinungsäußerung die da auf meinen Beitrag hin stattgefunden hat. Eine Fehleinschätzung von dir? - Oder ein schlechtes Zeichen für den Umgangston den du gewöhnt zu sein scheinst. In vielen Foren ist der ja wohl tatsächlich so, traurig aber wahr.

              Hier mein Beitrag umformuliert ohne Fähnchen und mißverständliche Äußerungen; und es ist keine Kritik an einem Futter, welches du ja noch nicht einmal fütterst!! Du suchst ja lediglich nach einer (anderen?) Flocke - was gäbe es da nun zu kritisieren?!:
              Also - keine Kritik(!!): normalo Flocke (Buchweizen, Hirse, etc) eingeweicht mit Gemüsebrei verrührt steht einer Fertigfutterflocke meiner Meinung nach in nichts nach, und kostet nur unwesentlich mehr Zeit als das Öffnen eines Futtersackes plus Abmessen der Futtermenge.
              Auch dachte ich, du wärst für Ideen in der Richtung offen, da du ja, wie du selbst geschrieben hast, teilbarfst (Frischfleisch, Öl, Gemüse...) Fehleinschätzung von mir.

              So war mein Beitrag zu verstehen und es war als Tipp gedacht, in welche Richtung die Idee Beifutter zum Fleisch ohne großen Mehraufwand noch gehen könnte.
              Ich werde mich aber hüten in Zukunft auf "Fertigfutter-Anfragen" egal welcher Art mit konstruktiven leicht andersgearteten Ideen zu reagieren, da brauchst du dir, und auch sonst niemand hier Sorgen zu machen.

              Grüße,
              Verena.
              LG, Verena.

              ~Lord, grant me patience. But hurry.~

              Kommentar


                #37
                Wollen wir das ganz nicht einfach vergessen.....und mit unseren normalen Sachen....Flockenfutter weiter machen????


                Ich für meine Begriffe würde bei Flocken immer darauf acht, dass keine Fleischanteile drin sind, ich denke dafür habe ich ja mein Frischfleisch

                Ich weiß das Lunderland sehr gute Produkte hat. Ich persönlich habe mal die Flocken von Happy Dog probiert, reine Flocken ohne Fleisch.....
                Meine waren super begeistert......nun bin ich aber zum gesamten Program des Barfen umgestiegen und füttere Getreidefrei, wegen einer HD Vorschädigung.
                Ich weiß einer sagt so der andere so, man muss halt schauen wie es den Hunden dabei geht, ich habe einfach ein besseres Gewissen....und darum barfe ich jetzt auch!! Den in den meisten Trockenfuttersorten sind hohe Getreidenanteile drin und wenig Fleisch (wenn überhaupt) da habe ich dann überlegt, habe ich einen Hund oder eine Kuh???!!! Sorry, jetzt bin ich etwas vom Thema abgewischen....

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Doggies,

                  In den Happy Dog Flocken ist K3 drin.
                  Vielleicht interessiert das ja jemanden

                  Viele Grüße
                  Angelika
                  Liebe Grüße ...Angelika

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo!

                    Bei uns werden die Fleischmalzeiten entweder mit den Gemüseflocken oder dem Flockenmix von Lunderland gemischt.
                    Wahlweise nehme ich auch das Köber´s Light weil ich davon noch einen Sack im Keller stehen habe.

                    An "Einzelgetreide" nehme ich ansonsten Schmelzflocken (Hafer) oder Hirseflocken. Beides koche ich kurz auf, lasse es abkühlen und verfüttere es dann.

                    LG Andrea
                    Komm uns doch mal auf unserem Blog besuchen!!
                    Unser Boxerblog

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Esche
                      Hallo!

                      Bei uns werden die Fleischmalzeiten entweder mit den Gemüseflocken oder dem Flockenmix von Lunderland gemischt.
                      Wahlweise nehme ich auch das Köber´s Light weil ich davon noch einen Sack im Keller stehen habe.

                      An "Einzelgetreide" nehme ich ansonsten Schmelzflocken (Hafer) oder Hirseflocken. Beides koche ich kurz auf, lasse es abkühlen und verfüttere es dann.

                      LG Andrea
                      ________________________

                      Hallo Andrea,

                      verkaufst Du eigentlich noch die Köbers Produkte? Kann mich an frühere Threads erinnern....da warst du noch sehr begeistert von Köbers und ich glaub Dein Boxi ( Carlo war sein name?) hat ausschließlich Köbers mit Fleisch gekriegt? Hälst Du von Köbers nicht mehr so viel , wenn Nein warum nicht? Hat es dein Boxi irgendwann nicht mehr vertragen?
                      ich komme leider nicht auf deine HP, hat sich irgendein Fehler eingeschlichen. Kann mich aber noch gut an deinen Online -Futter Shop erinnern.

                      Noch kurz was zu den Einzelflocken die du fütterst: Schmelzflocken und Hirseflocken ( hab die auch noch von Lunderland hier) müssen eigentlich nicht mehr erhitzt oder gekocht werden, nur eingeweicht. Verträgt sie dein Hund sonst nicht?

                      Gruß, Chris.

                      Kommentar


                        #41
                        Gemüseflocken

                        Hallo

                        Ich füttere meinen Hunden morgens vorgeweichtes Trofu und abends frisches Fleisch mit dem Flockenmix von Lunderland. Bei dem Mix ist der Vorteil, daß da 30% Gemüse drin sind. Bei den normal im Laden zu kaufenden ist immer viel zu wenig Gemüse. Ich find die gut. Nur mit der Menge bin ich mir noch nicht so sicher. Die Prozente richten sich ja nach bereits mit Wasser gequollenen Flocken.

                        vG Susanne

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          @ Susanne: Die Flocken von Lunderland haben viel Gemüse drin aber es ersetzt nicht das frische Gemüse .

                          LG
                          Petra

                          Kommentar


                            #43
                            Aber sind die dazu nicht da? Ich dachte, da ist alles drin, was der Hund zum Fleisch noch so braucht. Nur noch ab und zu n paar Kräuter und Öl dazu und ich war der Meinung dann kriegen sie alles nötige.

                            verwunderte Grüße, Susanne

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Susanne,

                              mit den Lunderland Flocken hast Du jedenfalls ein sauberes Produkt in super Qualität, da mach dir mal keinen "Kopf" drum.
                              Und wenn dein Hund die Gemüseflocken richtig verwertet und verdaut ( was nicht alle Hunde tun) ist doch alles OK.

                              Petra hat natürlich trotzdem recht ,wenn sie schreibt, das Flocken frisches Gemüse nicht ersetzen, logo ! ist halt doch was anderes.
                              Verkehrt machst Du nichts wenn du regelmäßig mal frisches Gemüse ( z.B beim Kochen mal was für den Hund "abzwacken") fütterst.
                              Grüße,Chris.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Unregistered
                                Aber sind die dazu nicht da? Ich dachte, da ist alles drin, was der Hund zum Fleisch noch so braucht. Nur noch ab und zu n paar Kräuter und Öl dazu und ich war der Meinung dann kriegen sie alles nötige.

                                verwunderte Grüße, Susanne
                                Hallo susanne,

                                natürlich sind die Lunderland Flocken sehr gut, aber wie gesagt Vitamine sind in getrockneten Produkten wohl eher wenig drin. Ich denke so ab und zu sind die Flocken o.k. aber ich würde die nicht als Gemüseersatz geben

                                LG
                                Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X