Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flockenfutter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke für die Tipps. Man muß sich da wirklich erstmal langsam an alles gewöhnen. Bis vor n paar Wochen habe ich nur Trockenfutter gefüttert. Das war natürlich leicht. Aber irgendwie macht es sogar Spaß, den Hunden was so richtig leckeres zuzubereiten.
    Und als sie zum ersten Mal einen rohen Kehlkopf bekommen haben, haben die mich ganz verdutzt angeguckt und dann genüßlich alles aufgeknabbert.

    vG susanne

    Kommentar


      #47
      Hallo,
      ich füttere die Lunderlandflocken schon seit Jahren und bin sehr zufrieden und meinen Hunden schmeckts. Zur Vitamanreicherung bekommen sie halt zweimal die Woche einen pürierten Apfel und Banane in Kefir und zweimal die Woche grünen Pansen, das ist ein guter Ausgleich!
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Kommentar


        #48
        Dr.Schätte

        Huhu,

        was ist eigentlich mit den Flocken von Dr. Schätte ?
        Die sind absolut BIO , enthalten Gemüseflocken, Kräuter,
        und teilweise auch gepoppte Getreide und auch Hirse.
        Sehen echt toll aus - füttert die hier jemand ?
        LG Soka.

        Kommentar


          #49
          Die St.Hippolyt Flocken sind auch Klasse,sind in Lebensmittelqalität,ohne jegl. chem.zusätze. Kann es sein . das Hundeflocken vom Pferdefutterhersteller qualitativ besser sind?

          http://www.hippolytshop.com/Hund/Dog.htm
          Soka.

          Kommentar


            #50
            Flockenfutter

            Hallo
            habt ihr schon mal von St Hippolyt Dog Vollwert Müsli gehört bin sehr zufrieden damit
            gruss Jörg

            Kommentar


              #51
              Hallo Jörg,

              die gleiche Frage steht doch schon über deinem Posting!
              Nichts desto trotz...Ja die St.Hippolyt Flocken ( es gibt nur das Müsli und dann halt noch Fleischdosen 800g Dose nur 1,50 € Hast DU die Auch??) hatte ich mal. Super Qualität, hab noch kein Flockenfutter ( Beiflocke) gesehen das so gut aussieht ( Gemüsestückchen und Gräser u.Kräuter musste man auch nicht mit der Lupe suchen).

              Noch dazu kostet der 15 Kg Sack nur 22.50 €.
              Mein ernährungstechnisch sehr heikler Hund hatte sie damals allerdings leider nicht richtig verdaut/verwertet. War aber bei jeder anderen Flocke auch der Fall.
              St.Hippolyt verschicken auch kostenlose Proben.

              Grüße, Herr und Hund.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Kaya28
                ________________________

                Hallo Andrea,

                verkaufst Du eigentlich noch die Köbers Produkte? Kann mich an frühere Threads erinnern....da warst du noch sehr begeistert von Köbers und ich glaub Dein Boxi ( Carlo war sein name?) hat ausschließlich Köbers mit Fleisch gekriegt? Hälst Du von Köbers nicht mehr so viel , wenn Nein warum nicht? Hat es dein Boxi irgendwann nicht mehr vertragen?
                ich komme leider nicht auf deine HP, hat sich irgendein Fehler eingeschlichen. Kann mich aber noch gut an deinen Online -Futter Shop erinnern.

                Noch kurz was zu den Einzelflocken die du fütterst: Schmelzflocken und Hirseflocken ( hab die auch noch von Lunderland hier) müssen eigentlich nicht mehr erhitzt oder gekocht werden, nur eingeweicht. Verträgt sie dein Hund sonst nicht?

                Gruß, Chris.
                Hallo Chris!

                Doch!! Ich bin immer noch ein großer Freund von Köber`s kann Karlo das Futter aber nicht "solo" geben. Leider können wir nicht voll "barfen" weil Karlo eine ausschließliche Rohfütterung nicht verträgt. Ich versuche da einen Mittelweg zu finden mit dem wir alle glücklich sind.
                Köber´s vertreiben wir nicht mehr, weil wir einfach keine Abnehmer dafür haben.
                Ich verfüttere jetzt die "Lagerreste" an meine Samtschnute und bestelle dann nur noch kleine Mengen zum mischen für mich selber.
                Der Link unten zu Karlos Homepage funktioniert nicht mehr. Ich hab den Vertrag mit dem Anbieter gekündigt und bin nun dabei eine neue Homepage zu "basteln".
                Leider kann ich als "Light-Mitglied" meine Einstellungen nicht ändern, sonst hätte ich es schon lange getan.
                Was das abkochen betrifft.
                Schmelzflocken, Hirseflocken und "Hunde"-Flocken weiche ich nur kurz ein und mische dann den Rest unter.
                Alles andere koche ich auf und lasse es dann abkühlen und verfüttere es dann. Wie gesagt ist Karlo aber extrem ansträngend was das Füttern betrifft und wir sind hier immer noch schwer am herumprobieren was geht und was nicht.

                Aber schön das du dich noch an mich erinnerst!!!

                LG Andrea u. Karlo

                PS: Der Link zu unserem Shop, bzw. der HP, müsste aber auch hier verlinkt sein.
                Komm uns doch mal auf unserem Blog besuchen!!
                Unser Boxerblog

                Kommentar


                  #53
                  Hi Andrea,

                  schön das Du Dich noch gemeldet hast!
                  Das find ich aber Schade das Du keine oder zu wenig Abnehmer für Köbers gefunden hattest.
                  Hatten es viele Hunde nicht vertragen oder woran könnte es gelegen haben? Is doch ein prima Futter...aber mit pressfutter kommen ja leider noch lange nicht alle Hunde zurecht.
                  Dein Karlo ist ja wirklich nicht sehr einfach was die Ernährung betrifft? Ich habe das Gefühl das ziemlich viele Boxi`s ein sehr sensibles Verdauungssysthem haben und oft mit Durchfällen und Futterunverträglichkeiten zu tun haben. Kann mich auch täuschen...
                  Viel Erfolg mit Deiner neuen Homepage!!

                  Viele Grüße, Chris.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    die St. Hippolyt Flocke haben wir auch mal gefüttert und die Qualität war toll (viel Gemüse etc.). Anbei kopiere ich mal die Zusammensetzung, sllerdings ist Mais mit drin:

                    Zusammensetzung:
                    Maisflocken, Haferflocken, gepuffter Weizen, gepuffte Gerste, Weizenkleie, gepuffter Reis, gepuffte Hirse, Bierhefe, Seealgenkalk, Karotten, Leinöl kaltgepresst, Rote Beete, Sellerie, Petersilie.

                    Inhaltsstoffe je kg:
                    Rohprotein 11,0 %
                    Rohfett 6,0%
                    Rohfaser 3,0%
                    Rohasche 9,5%

                    Mengenelemente:
                    Calcium 1,8%
                    Phosphor 1,0%
                    Magnesium 0,3 %
                    Natrium 0,35
                    Kalium 0,5%

                    Fettlösliche Vitamine je kg:
                    Vitamin A 26.000 IE
                    Vitamin D3 2,800 IE
                    Vitamin E 130 mg

                    Wasserlösliche Vitamine je kg:
                    Vitamin B1 25 mg
                    Vitamin B2 20 mg
                    Vitamin B6 15 mg
                    Vitamin B12 70 mcg
                    Biotin 550 mcga
                    Nicotinsäure 120 mg
                    Folsäure 9 mg
                    Calcium-Pantothenat 45 mg
                    Cholinchlorid 1.000 mcg

                    Spurenelemente je kg:
                    Eisen 350 mg
                    Zink 250 mg
                    Mangan 90 mg
                    Kupfer 30 mg
                    Jod 5 mg
                    Kobalt 2 mg
                    Selen 0,5 mg

                    Ansonsten haben wir früher auch Mera Dog und Köbers gegeben, beides wurde gerne gefressen. Jetzt gibt es selten nur noch Einzelkomponenten, da wir fast getreidefrei barfen.

                    Viele Grüße, Hundemaedel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X