Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu was zählt Blättermagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu was zählt Blättermagen?

    Hallo,

    Ich barfe nun seit ca 4 Wochen und möchte heute Nachmittag das erste mal Blättermagen füttern.

    Meinzweiter Hund bekommt täglich 720 gramm Fleisch und 200 Gramm Gemüse.

    Mein zweiter Hund bekommt täglich 300 Gramm Fleisch und 100 Gramm Gemüse.

    Ich teile das so auf dass sie morgens je die Hälfte Fleisch und die Hälfte Gemüse bekommen. So vertragen sie es bisher super und sie fressen das Gemüse.

    Nun bin ich mir aber unsicher zu was der Blättermagen (ungewaschen) zählt? Zu Gemüse oder Fleisch? Ich habe erstmal nur 1 kg Blättermagen..
    Wenn ich den heute fütter soll ich dann zusätzlich trotzdem noch die Nachmittagsration Flesich füttern? Das der tägliche Gemüsebedarf damit abgedeckt ist, ist mir eigentlich klar. Aber ob noch zusätzlich Fleisch weiß ich nicht

    Und soll ich den ganzen Blättermagen füttern oder soviel wie sie sonst Gemüse bekommen, oder in der Portion die sonst das Fleisch darstellen würde?

    Fragen über Fragen..hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt..

    Lg Nadine

    #2
    Ich nehm das nicht so genau. Bei mir gibt es Blättermagen ganz normal als Mahlzeit. Als Gemüse rechne ich es schon ein. Da es bei mir nicht täglich Gemüse gibt und mein Fleischanteil somit sehr hoch ist, gibt es an Blättermagentagen nicht noch extra Fleisch.
    Ich rechne mir das nicht alles penibel aus, sondern schau über einen längeren Zeitraum, dass von allem etwas dabei ist.

    Wenn deine Hund noch nie Blättermagen bekommen haben, würde ich erstmal eine kleine Menge geben. Das viele Grün kann bei manchem Hund schon mal zu etwas dünnerem Stuhlgang führen. Muss aber nicht sein.

    Hilft das etwas?
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      Prima danke..

      Naja..ich glaub am Anfang macht man sich immer zu viele Gedanken..ich hoffe ich werd da noch gelassener :-)
      Dann werd ich heut erstmal nur ein bisschen Blättermagen füttern und das Fleisch dann auch noch, damits heut icht zuviel Grün ist..

      Achja..das sollte übrigens heißen mein erster Hund *schäm*

      Liebe Grüße, Nadine

      Kommentar


        #4
        Deinen Tippfehler hab ich gar nicht bemerkt.
        Und ja, am Anfang macht man sich jede Menge Gedanken. Das geht aber von allein. So haben wir alle mal angefangen.
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          Blättermagen zählt zu den Innereien, hat halt Grünzeuganteil.
          Ich würde ihn einfach ohne Gemüse geben.

          Bei uns gibt es auch nicht jeden Tag Gemüse. Da ich nur abends füttere, gibt es z.B. bei RFK (Putenhals oder Hühnerbeine) kein Gemüse extra.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X