Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischstücke oder besser wolfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischstücke oder besser wolfen

    Hallo ihr fleißigen Schreiber,

    muss dann auch mal was zum barfen fragen. Barfe nun seit zwei Wochen und lese immer wieder erneut, daß ihr das Fleisch durch den Wolf dreht.

    Ich gebe meiner 5 Monate alten Doggenhündin die Fleischstücke (gulaschgroßes Mixfleisch) immer so. Allerdings ist sie mittlerweile ein richtiger Schlinger geworden. 20 sec. und 250 gr. Fleisch sind weg.

    Wäre es evtl. besser auch zu wolfen?

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en).

    Mio und die kleine Anna

    #2
    250g in 20 Sekunden find ich recht normal (eher langsam) für einen Hund in der Größe einer Dogge!

    Ich gebe fast alles Fleisch als großes Stück, da wird nichts kleingeschnitten und schon gar nicht gewolft. Gott gab den Hunden Zähne und wenn er meint, er muss es am Stück schlucken, bittesehr.

    Gruß,
    Andrea
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #3
      Danke, für's schnelle Antworten.

      Man macht sich halt Gedanken. Zumal die Kleine vergangenes Wochenende ein Putenschenkel komplett runter geschluckt hat, welches aber postwendend wieder zurück kam. Wurde im Anschluss gerissen und erneut gefressen.

      Gemüsemahlzeiten werden langsamer geschlabbert. OK, ist ja nichts zu kauen dabei.

      Nochmals Danke.

      Kommentar


        #4
        Es ist halt auch immer eine Sache der Möglichkeiten.
        Ich lebe in einer Mietwohnung und finde es nicht so prikelnd, wenn der Lappen Fleisch drei mal wieder Retour kommt und ich jedes Mal die Wohnung putzen kann. Wenn man nicht aufpasst, dann liegt die ganze Bescherrung auch schnell auf dem Teppich.
        Selbst auf dem Balkon ist es nicht ideal, da der von mind. vier weiteren Häusern, mit insgesamt ca. 50 Mietparteien, eingesehen werden kann. Habe da keine Lust auf Beschwerden.

        Hätten wir einen Garten, wäre es mir auch egal.

        Ich gebe hauptsächlich gewolftes Fleisch, da ich so das Gemüse schön untermischen kann und mein Timor dann keine Chance hat, es auszusortieren.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Wenn es Gemüsepampe gibt, bekommt meine Ilka das Fleisch gewolft, weil sie sonst kein Gemüse frißt.
          Am Stück bekommt sie es im Garten. Ansonsten in ca. Gulasch großen Stücken in der Wohnung.

          Liebe Grüße
          Andrea

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wenn ich die Chance habe, Fleisch am Stück zu kriegen, bevorzuge ich das auf jeden Fall dem Gewolften. Ich finde auch, gewolftes Fleisch stinkt um einiges unangenehmer als am Stück belassenes. Am tollsten finde ich Fleisch, das noch an einem großen Knochen hängt. Das kann nicht mal ansatzweise geschlungen werden da ist mein kau-fauler Fleischfresser dann tatsächlich mal zum Einsatz der Kiefermuskulatur gewungen, wenn er an sein Fleisch will.
            Oft kriegt man ja aber schon gewolftes Fleisch angeboten. Viele füttern es wohl auch lieber da sie Sorge haben, ihr Hund könnte beim Schlingen an einem Fleischbrocken ersticken. Ok, das Risiko existiert. Aber ich persönlich schlinge solange ich denken kann (schlechte Angewohnheit...) und bin noch nie ernsthaft in Luftnot dabei gekommen.
            Und Gulaschstücke finde ich ist ja schon fast wie gewolft....wenn man es mit den Augen einer Dogge sieht...
            LG,
            Verena.
            LG, Verena.

            ~Lord, grant me patience. But hurry.~

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ich muß gestehen das ich die Fleischmalzeiten für meinen Boxerrüden auch durch den Wolf drehe.
              Zum einigen habe ich wesentlich weniger "sauerei" beim fressen und zum zweiten lassen sich auch ungeliebte Pülverchen besser darin verstecken.

              LG Andrea
              Komm uns doch mal auf unserem Blog besuchen!!
              Unser Boxerblog

              Kommentar


                #8
                Hi Mio,

                also, wenn 20 sec. schnell sein soll ... :-)))

                Paul hat seine 650g (meist eher ein bischen mehr), wenn es keine Kau-Stücke sind wie z.B. ein halbes Huhn mit Knochen, in so ca. 3-5 sec. weg. Frei nach dem Motto: Viel schafft viel!

                Je voller das Maul, desto sicherer hat er´s. Weiß der Geier, wieso der so schlingt. Ist aber mittlerweile schon etwas besser geworden (dank großer Fleischstücke und Handfütterung - paß auf Deine Finger auf!!!)

                Mandy nimmt´s gelassen und kaut freiwillig. Sie genießt halt.
                Da braucht´s dann schonmal (maximal) 2-3 Minuten, bis das Fleisch weg ist.

                Irgendwo hab ich gelesen, daß durch das Fleischkauen die Produktion der Magensäfte angeregt wird. Da Paul verdauungstechnisch etwas empfindlich ist und ich den Eindruck habe, daß er das gekaute Fleisch besser verwerten kann (kann mich ja täuschen), versuche ich, zumindest für ihn lieber Fleischstücke so groß wie möglich zu bekommen. Bei Mandy kann´s dann auch Gehacktes sein.

                Liebe Grüße
                Birgit mit Mandy+Paul

                Kommentar

                Lädt...
                X