Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung mit Rohfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung mit Rohfutter

    hallo,
    mein Rehpinscher (w) ist drei einhalb Jahre alt und wiegt 3,5 kg.
    habe ihn bis jetzt mit trockenfutter von hills ernährt auf empfehlung des tierarztes. ist es sinnvoll, einen so kleinen hund auf barf umzustellen? habe bedenken wegen der knochen und außerdem frißt er gerade mal 100 bis 150gr. täglich.

    mit freundlichen grüssen

    sieglinde

    #2
    Hallo Sieglinde,

    natürlich kannst du auch einen kleinen Hund auf Rohfutter umstellen, warum den nicht?

    LG
    Petra

    Kommentar


      #3
      Hi Sieglinde!

      Wenn du Hühnerhälse und -flügel fütterst, dann hast du die Sache mit den Knochen schon gut gelöst und die zarten Knöchelchen kann deine Maus bestimmt auch knacken.

      Guck mal unter www.barfers.de nach, dort findest du prima Tipps für den Einstieg.
      Liebe Grüße
      Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Sieglinde

        Es gibt hier auch einige Chihuahuas die roh ernährt werden.

        Für so kleine Hunde sind Hühnerhälse die ideale Calciumjquelle. Anfangs kannst Du sie auch gewolft geben, sowas gibt es in online-Shops schon fertig zu kaufen.

        Diese Miniportionen sind auch gut einzufrieren. Gemüse wird gerne in Fruchtzwergebecher eingefroren, Flieschportionen kann man in so Plastiktütenschläuche einfrieren. Einfach eine portion reingeben, Knoten, nach einem Zentimeter noch ein Knoten, dann die nächste Portion usw. Zwischen den Knoten kann man dann die Portionen abschneiden und auftauen.

        Es geht alles, wenn man will.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          hallo sieglinde,

          meine beiden kleenen (7 + 8 kg) wiegen zwar mehr als deiner, aber egal wie klein, es sind hunde, also kann man sie auch roh ernähren, wenn man möchte.
          hühnerhälse kann dein kleiner gewiss auch futtern.......und das sind "anfängerknochen", die meist gut vertragen werden.
          meine bekommen auch flügel, hühnerbeine, lammrippchen und ab und an mal ein stück gelenkknochen zum benagen.
          besonders gerne fressen sie auch blättermagen und pansen.
          wenn ich so denke, dass so mancher grosser hund davon dann ein kilo am tag braucht, da bin ich froh, dass meine beiden so kleen sind und ich sie von der menge eine halbe woche durchfüttern kann ......und dein kleiner würde wohl eine ganze woche dran kauen!
          ich füttere schon seit herbst 2003 roh.....aber ich liege heute noch manchmal auf dem bauch und schaue ihnen zu, wenn sie mit vollem einsatz so einem gelenkstück den garaus machen und ich sehen kann, wie toll sie das finden.......da hab ich einfach spass!
          nur mut!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Hallo-
            und Du hast noch einen Vorteil gegenüber Hundehaltern, deren Wuffie das 10-fache wiegt-> Du kannst die kostenintensive Gefriertruhenanschaffung sein lassen-für so ein kleines Hundi reicht bestimmt ein kleines Fach und an der Fleischtheke kaufte Dich auch nicht arm !

            LG v Alex mit Kessiehund(12kg) und Katzentrilogie
            "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Dastashnaupudra
              Hallo-
              und Du hast noch einen Vorteil gegenüber Hundehaltern, deren Wuffie das 10-fache wiegt-> Du kannst die kostenintensive Gefriertruhenanschaffung sein lassen-für so ein kleines Hundi reicht bestimmt ein kleines Fach und an der Fleischtheke kaufte Dich auch nicht arm !

              LG v Alex mit Kessiehund(12kg) und Katzentrilogie
              Wie wahr!!!

              Dabei sind meine zwei noch recht bescheiden in den Portionen.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar

              Lädt...
              X