Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wielange darf Fleisch oder Pansen liegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Da es ja jetzt wärmer wird ist meine hündin oft draußen und ich würde ihr gerne ein großes Stück Rindfleisch oder Pansen in den Garten legen damit sie sich richtig amüsieren kann.

Wielange kann ich den ohne Gefahr für meinen Hund auch bei warmen Temparaturen draußen liegen lassen?

Ich weiss das wir mal einen Kangal im Tierheim hatten der den Pansen immer schön in die Sonne gezogen hat und ihn erst gefressen hat wenn er fast wieder lebte *würg*

Weiß aber nicht ob das so gesund ist, deswegen frag ich lieber mal.

Liebe Grüße

Selbst wenn Maden dran sind, ist es für den Hund nichts schlechtes (ob man sich selbst das antun muss, ist ne andere Sache ).
    Meine Hunde allerdings würden ein Stück Fleisch niemals liegen lassen, das würden die komplett auffressen. Wenn Deine Hündin nur so viel aufs Mal frisst, wie sie mag, versuch es doch einfach mal. Vorausgesetzt, Dich stören die Fliegen nicht...

Gruß,
    Andrea
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Hallo Andrea

Ich wohn auf dem Lande, da sind Fliegen normal, Maden tummeln sich im Hof an der Mülltonne auch schonmal, freuen sich die Vögel

Na wenn Maden nichts ausmachen dann bekommst sie mal ein Stück, muss ja nich gleich für ne Woche reichen

Liebe Grüße

Kommentar

Original geschrieben von Nicki1972
        muss ja nich gleich für ne Woche reichen

Ich habe es schon fertig gebracht, meiner BC Hündin (26 kg) einen GANZEN Pansen (10 kg) in den Garten zu werfen.
        Ich habe sie 14 Tage nicht mehr am Futternapf gesehen und der Garten war überall umgegraben

Es hat ihr sichtlich geschmeckt und geschadet hat es nur dem Garten

Nette Grüße
        Katja

Kommentar

So lange, wie es/er nicht selbstständig weglaufen kann!!
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

Kommentar

Ich hätte da ein klein wenig Bedenken, da sich da Nachts irgendwelchen Mitesser dran beteiligen (Marder, Fuchs) und wer weiß, was dann evtl. übertragen werden kann? Aber vielleicht weiß jemand näheres dazu? Ansonsten kann man den Pansen ja nachts verräumen und tagsüber wieder anbieten. (Oder Nachtwache schieben *g*)
            LG
            Christl
            Bahari, für immer im Herzen

Kommentar

Hallo Christl

Nachts wird er wohl behütet in den Keller geschlossen.

Wir haben Gott sei dank einen von außen begehbaren Keller der in keinsterweise mit dem Wohnhaus verbunden ist, außer das es auf dem Keller steht

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
              X