Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischwolf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fleischwolf

Hallo,
    ich habe gerade einen Geflügelhof ausgemacht bei dem ich Putenhälse bekomme, 10 kg für 12 € ist denke ich ok oder?
    Nun will ich diese aber wolfen, kann mir jemand sagen was für einen Fleischwolf ich dafür brauche. Ich will mir gleich einen kaufen gehen aber da gibt es verschiedene Größen und ich weiß nicht genau welche ich für mein Vorhaben
    Lg
    S.

Hi!
    Meine Freundin hat einen von Krefft, aber so in der gehobenen Mittelklasse. Ich meine der lag um die 250 oder 270 Euro. Die kleineren schaffen keine Knochen. Wobei sie für ihre Katzen nur die Hühnerhälse wolft, ob der Putenhälse schafft müsste doch auch der Verkäufer wissen. Oder direkt im Werk nachfragen.
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentar

hallo,

gar keinen.
      die elektr haushaltsteile schaffen keinen knochen/sehnen, sorry.

da mußt du entweder mit den handteilen (wie zb vom flohmarkt, mit grober scheibe - nr 8 o 10) ran, oder legst richtig geld hin (ca 300 u aufwärts) u kaufst nen gebr fleischereiwolf, aber oft brauchen die starkstrom, was aber nicht unbedingt nötig ist.

ansonsten bleibt nur von hand kleinhacken, wenns nicht unbedingt gewolft sein braucht.

lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

Kommentar

oh nö so viel kann ich nicht ausgeben, brauche ja auch noch eine Gefriertruhe.
        Naja blöd, denn jetzt habe ich die Hälse ebstellt, na mal sehen.
        Danke für die Info.

Kommentar

Die Handdreher sind nicht so teuer, schau mal bei Ebay oder wie gesagt auf dem Flohmarkt. War das nicht Dein Hund, der nichts bei sich behalten konnte außer Möhren und Reis?
          Da würde ich noch etwas warten mit Knochen? !

Ansonsten schneide die Hälse einfach in Stücke, die Knochen sind ja nicht so hart.

LG

Nina
          Viele Grüße
          Nina & die haarigen Herzen

Kommentar

Also ich kann dir auch ein Beil aus dem Baumarkt empfehlen. Damit zerkleinere ich alle Knochen. Auch Putenhälse. Ist zwar nicht gewolft, aber für meinen Welpen letztes Jahr war es klein genug. Habe mir dazu einen abgesägten Baumstamm aus dem Wald als Hackklotz geholt. Wäre das nicht auch was für dich?
            Viele Grüße
            Michaela

Kommentar

Also, mein Fleischwolf (Handgerät, wird an der Tischplatte festgeschraubt) hat (lass mich nicht lügen) 10,-- max. 20Euro gekostet. Gab´s letztes Jahr bei Famila. Und wie ich unseren Famila hier kenne, gibt´s das dieses Jahr bestimmt wieder.

Aber Achtung, wolfen von Knochen kostet Kraft!!!! Ich war nach dem Wolfen von einem Huhn total geschafft.
              (Vielleicht ist die Lochung zu klein???)

Liebe Grüße
              Birgit mit Mandy+Paul

Kommentar

ok *freu* das baut mich doch gleich wieder auf, na dann werde ich gleich mal nach so einem manuellen Fleischwolf ausschau halten oder mir ggf. ein Beil kaufen, ich werde berichten wie es klappt.
                Nein das mit dem Hund der nichts bei sich behält war ich zum Glück nicht, meiner verwertet nur die Knochen nicht richtig, denke aber das dies ggf, noch mit der Zeit kommt

Kommentar

Lädt...
                X