Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf einmal mäklig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf einmal mäklig

Hallo liebe Foris

Ich barfe meine Hündin ca 1/2 Jahr, sie hat von Anfang an alles gefressen - nun fängt sie an bei Putenhälsen zu mäkeln, wenn ich glück hab frisst sie mir die aus der Hand, Leber (die anfängliche Lieblingsspeise) wird auch nur angewidert stehen gelassen, genauso wie bei Herz und körnigem Frischkäse.
    Schlachtabfälle und Gemüsepamp und Kalbsbrustbein wird noch gefressen.
    Kann mir einer sagen woran das liegt? Hatten das eure Hunde auch? Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich kann sie ja schlecht nur mit Stichfleisch und Kalbsbrustbein ernähren :o(

Gruß Tanja

Hi Tanja

Das kann alle möglichen Ursachen haben.

Woher beziehst Du Dein Futterfleich?? Hast Du evtl. den Anbieter gewechselt?

Von welchem Tier fütterst Du Leber? Hast Du schonmal leber von einem anderen Tier (z.B. Huhn, Pute) probiert?

Hüttenkäse kann auch unterschiedlich hohen Salzgehalt haben. Hast Du die Marke gewechselt??

Ansonsten verzichte einfach mal eine zeitlang auf Hüttenkäse und gib nur Joghurt oder Quark. Vielleicht hat sie einfach keine Lust dadrauf. Geht uns ja auch mal so.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

Kommentar

Hallo

gewechselt habe ich nicht (außer den Frischkäse).
      Leber frisst sie "normal" nur vom Rind, hatte da schon Hähnchenleber und Putenleber die sie gar nicht mochte.

Kommentar

Hallo!
        Also ich kenne das auch und zwar in beide Richtungen. Henri mochte früher gar kein Huhn und heute liebt er es. Eigentlich. Manchmal will er es auch nicht, keine Ahnung warum.
        Viele Grüße
        Michaela

Kommentar

Re: Auf einmal mäklig

Original geschrieben von Unregistered
          Hallo liebe Foris

Ich barfe meine Hündin ca 1/2 Jahr, sie hat von Anfang an alles gefressen - nun fängt sie an bei Putenhälsen zu mäkeln, wenn ich glück hab frisst sie mir die aus der Hand, Leber (die anfängliche Lieblingsspeise) wird auch nur angewidert stehen gelassen, genauso wie bei Herz und körnigem Frischkäse.
          Schlachtabfälle und Gemüsepamp und Kalbsbrustbein wird noch gefressen.
          Kann mir einer sagen woran das liegt? Hatten das eure Hunde auch? Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich kann sie ja schlecht nur mit Stichfleisch und Kalbsbrustbein ernähren :o(

Gruß Tanja
          Hallo Tanja,

das kenne ich auch, eigentlich bekommt Versace jeden Tag was anderes, mal Hühnerbeine, mal Rindfleisch, mal Kalbsbrust mit Knochen, mal Innereien oder Putenhälse etc.
          Er bekommt vor fast jedem Fleischteil (RFK) eine Portion Brei (Gemüse, Obst, Öl, Ei, Jogurt, etc.), den er auch frißt, aber am Fleisch wird er häufig gemäkelt.
          Putenhälse schmecken nach nichts, Kalb ist fad, Hühnerbeine verschmäht man auch, nur Rindfleisch wird fast immer genommen. Wenn er nicht nimmt was ich ihm gebe, gibt es halt nichts, am nächsten oder übernächtsten Tag frißt er das dann schon. Es gibt eben nichts anderes.
          Übrigens haben Putenhälse einen sehr hohen Knochenanteil, mit ihnen gehe ich sehr sparsam um, da der Output sehr grau ist und eine reichliche Portion Gras oder ähnliches fordert.
          In solchen Situationen schaue ich darauf, ob etwa ein Mangel oder Überschuß an etwas vorliegen könnte (wie bei Putenhälsen ein Überschuß an Knochen oder bei Leber ein Überschuß an bestimmten Vitaminen) und ob er etwas anderes nehmen würde. Manchmal nimmt er nämlich überhaupt nichts und legt seine 1-2 Fastentage ein, die ich ihm noch nie verordnet habe, er sie aber alle 10-14 Tage durchführt.

feuermohn

Kommentar

Dann könnte es sein, das sie von sich aus weiß das sie ein Überschuss an Knochen oder anderem hat?
            Heute werde ich auch mal ein Fastentag einlegen,bis auf Lecker die wir beim üben nehmen.

Grüße Tanja

Kommentar

Hallo,
              mein Sam reagiert auf zuviel Knochen auch mit ein bis zwei Tagen Fasten. Inzwischen gebe ich ihm erst gar nichts mehr. Dann wird auch wieder mit viel Appetit gefressen. Beide Hunde mögen keine Leber, aber kurz angebraten ist sie dann ein Leckerbissen!
              LG
              Dagmar

Kommentar

Re: Re: Auf einmal mäklig

Original geschrieben von Unregistered
                Hallo Tanja,

das kenne ich auch, eigentlich bekommt Versace jeden Tag was anderes, mal Hühnerbeine, mal Rindfleisch, mal Kalbsbrust mit Knochen, mal Innereien oder Putenhälse etc.
                Er bekommt vor fast jedem Fleischteil (RFK) eine Portion Brei (Gemüse, Obst, Öl, Ei, Jogurt, etc.), den er auch frißt, aber am Fleisch wird er häufig gemäkelt.
                Putenhälse schmecken nach nichts, Kalb ist fad, Hühnerbeine verschmäht man auch, nur Rindfleisch wird fast immer genommen. Wenn er nicht nimmt was ich ihm gebe, gibt es halt nichts, am nächsten oder übernächtsten Tag frißt er das dann schon. Es gibt eben nichts anderes.
                Übrigens haben Putenhälse einen sehr hohen Knochenanteil, mit ihnen gehe ich sehr sparsam um, da der Output sehr grau ist und eine reichliche Portion Gras oder ähnliches fordert.
                In solchen Situationen schaue ich darauf, ob etwa ein Mangel oder Überschuß an etwas vorliegen könnte (wie bei Putenhälsen ein Überschuß an Knochen oder bei Leber ein Überschuß an bestimmten Vitaminen) und ob er etwas anderes nehmen würde. Manchmal nimmt er nämlich überhaupt nichts und legt seine 1-2 Fastentage ein, die ich ihm noch nie verordnet habe, er sie aber alle 10-14 Tage durchführt.

feuermohn
                Wenn ein Putenhals zuviel ist, kann man ihn eigentlich recht leicht teilen.
                Bei uns gibt es auch nicht jeden Tag Knochen, sondern erst, wenn die andere ration wieder draussen ist. Zwischendurch gebe ich auch mal CA-Citrat, Knochen (RFK) max. dreimal die Woche.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

Kommentar

Lädt...
                X