Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übergewicht

    Bitte um Hilfe komme alleine nicht klar
    Habe einen ca 14 Jahre alten Mischling,muß ihn seit dem Tod meines Mannes tagsüber zu meiner Mutter (78) geben - sie geht zwar viel mit ihm Gassi - füttert angeblich nichts dazu - aber mein Arco müßte so ca.3 kg abnehmen.
    Leider ist der Lump sehr gefräßig geworden.
    Wie bringe ich ihn , ohne hungern , auf Normalgewicht ??????

    Danke für Eure Hilfe - Erdmuthe

    #2
    Hallo!
    Was fütterst du denn zur Zeit? Also Gemüse oder auch Rinderlunge haben kaum Nährwert und können gut als Magenfüller genommen werden. Ansonsten guck doch mal nach Sachen die einen niedrigen glykämischen Index haben. Spontan fallen mir dazu Spaghetti und Vollkornreis ein. Den Reis musst du dann aber auch ganz matschig kochen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Abnehmen

      Hallo Henri,
      erst mal danke für deine Antwort.
      Also ich füttere Huhn - H.Mägen oder H.Herzen oder Kalbsherz-
      100g - mit Gemüse meist Karotten- Kürbis oder grüne Bohnen- 100g - und Reis oder Nudeln oder manchmal Kartoffeln auch 100g
      oder er bekommt auch mal einen Tag 1/2 dieses Futter und eine 1/2 Tagesmenge Adult leight - und manchmal 1 Dose Rinti.

      Mein Tierarzt sagt , die Menge wäre eigendlich OK zu abspecken - aber mache das jetzt schon fast 2 Jahre so und es hilft nichts.

      Ansonsten ist mein Arco aber Gott sei Dank gesund.

      Liebe Grüße - Erdmuthe

      Kommentar


        #4
        Hallo!


        Wie schwer ist denn dein Hund?

        Ich würde keine Kohlenhydrate mehr füttern, das kostet den Hund Rnergie die Kohlenhydrate aus dem Fett herzustellen. Mageres Fleisch fütterst du ja schon. Auf Trofu und Dose würde ich auch verzichten, da du da wenig Kontrolle über die Inhaltsstoffe hast.
        Liebe Grüße Doreen


        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich würde auch die Kohlenhydrat zumindest stark reduzieren und selbst beim Gemüse eine Zeitlang Sorten bevorzugen, die weniger Kalorien haben (Gurke, Fenchel Zucchini, viel Blattsalate oder jetzt im Frühling mit etwas frischen Kräutern).
          LG
          Christl
          Bahari, für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Antworten

            Hallo
            erst mal lieben Dank für eure Hilfe,
            Also mein Arco ist 45 cm hoch und wiegt 14,5 kg.
            Er ist ein kastrierter Rüde.
            Er war ausgesetzt, und mein Mann war immer bei ihm. Da brauchten wir nicht aufpassen, er hat sogar von selbst sehr kontrolliert gefressen und öftmals was stehen lassen - auch Lieblingsfutter.
            Seit dem Tod meines Mannes vor 3 Jahren hat sich das total gedreht, der Kerle frißt alles , was er erwischt und kennt von sich aus kein Ende.
            Ich muß sein Futter sehr genau zuteilen, sonst platzt er mir *grins*
            Liebe Grüße BiBa
            Erdmuthe

            Kommentar


              #7
              wiegt 14,5 kg.
              Dann sind 300g nicht so wenig. Das sind gute 2% vom Körpergewicht. Ich würde erst mal auf 2% (angestrebte 12kg sind 240g Futter) vom Wunschgewicht runter gehen und wie schon erwähnt wenig Kohlehydrate. Das sollte schon einen Erfolg bringen.
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #8
                Hi, Vitus,
                ganz herzlichen Dank - ich werde das gerne machen und vielleicht klappts ja

                Herzliche Grüße
                Akela + Arco

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Akela,

                  sobald du zugelassen bist, könntest du dich uns ja HIER anschließen Das ist ein Thread der Abnehmwilligen
                  Liebe Grüße
                  Natascha & Sardi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tasha,
                    ich bin dann gerne dabei !!
                    Aber muß ich dann auch abnehmen ?? < lol >

                    Wie lange dauert das denn hier mit der Zulassung , geht das nicht automatisch mit der Anmeldung ??

                    Liebe Grüße bis dann

                    Akela + Arco

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Erdmuthe
                      Wie lange dauert das denn hier mit der Zulassung , geht das nicht automatisch mit der Anmeldung ??

                      Huhu!
                      Das kann auch mal ein paar Wochen dauern. Geht nicht automatisch, du wirst hier noch per Handarbeit freigeschaltet.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        hallo Henri,
                        also wenn das so ist, werde ich mit viel Geduld hoffen,
                        daß man Mitleid mit mir hat und mich bald freischaltet.
                        Also biba
                        Akela und arco

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X