Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen

    hallo ihrs

    also ich bin ganz neuer frischling in sachen hunde. habe unsere frieda seit sonntag und zuvor noch keinen hund gehabt.
    frieda ist 10 wochen alt und ein kunterbunter mix. der vater ist ein jackrussel die mutter ein schitzu-dackel mix (mal sehen was da draus wird )
    so nun zu meiner frage was ist denn barfen ? ich habe ihr gestern ein trockenfutter von bosch gekauft, habe ihr heute gekochten reis mit gekochter karotte gegeben, da die kleine durchfall hat (habe gestern schon nen threat geschrieben). könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben wie ich die kleine am besten ernähre ? wäre für jede hilfe dankbar.

    liebe grüsse flugi

    #2
    BARF = Biologisch artgerechte Roh Fütterung
    Meiner meinung nach das beste was man einem Hund antun kann. Unter www.barfers.de bekommst du spezielle Infos darüber und auch einen Futterplan. Und am besten hier im Forum rumschnüffeln, auch sehr viel Interessantes dabei was dir bei dieser Ernährung hilfreich sein kann.

    Tanja

    Kommentar


      #3
      bei akutem durchfall ist reis nicht ganz so gut, weil reis entwässernd wirken kann, es sei denn, man kocht ihn sehr lange schön matschig. ich habe bei sowas gute erfahrungen mit kartoffelpü und möhrchen gemacht.

      und hier sind noch mehr infos zu finden, u.a. auch ein welpenernährungsplan:
      http://combi.agri.ch/dierauer/pflege.html
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe bei Durchfall sehr gute Erfahrungen mit Pansen gemacht

        Und wenn der Durchfall davon auch nicht weg geht dann gibt es Reis/Huhn/Möhren und Hüttenkäse.

        LG
        Petra

        Kommentar


          #5
          Pansen?

          Bei Pansen wäre ich vorsichtig. Das kann auch genau nach hinten losgehen. Wenn der Hund Firschfleisch nicht gewohnt ist, kann Pansen so richtig durchhauen.

          Bei einem 10 Wochen alten Welpen hätte ich eh lieber erstmal das gefüttert, was er im vorherigen Zuhause bekommen hat. Und dann erst ganz langsam umstellen.

          Nur wenn er schon Durchfall hat, ist es natürlich zu spät.

          VG Banja

          Kommentar


            #6
            Hallo Raphaela,

            es ist teilweise normal, daß ein Hund der neu ins Haus kommt, erstmal mit Durchfall reagiert. Er kennt Euch und die Umgebung nicht und muß sich erstmal neu eingewöhnen. Mit Trockenfutter wirst Du sicherlich den Durchfall gestoppt bekommen, da es sehr viel Feuchtigkeit aufnimmt. Nur das wäre m.E. keine "richtige" Lösung.

            Ich habe meine Welpen direkt mit Frischfutter ernährt - hatte aber auch den Vorteil, daß sie bereits von Züchtern kamen, die Frisch fütterten

            Du hast übrigens eine Mail von mir wegen Registrierung.

            Im Mitgliederbereich findest Du noch viel mehr Informationen zur Frischfütterung von Welpen.

            Kommentar


              #7
              Hallo Ihr lieben,

              vielen dank erstmal für die Infos, schau ich mir morgen genauer an. frieda hat heute reis mit mörchen (gekocht) bekommen und ich denke der durchfall ist weg da die konsestens ihres kotes sich von flüssig gelb zu bräunlich fest entwickelt hat :-)
              na ja habt nachsicht mit einer unerfahrenen hundehalterin ;-) die links wegen ernährung werde ich morgen mal duchstöbern.

              Lieben Dank flugi und frieda

              Kommentar

              Lädt...
              X