Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfer in MARL ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfer in MARL ?

    Hallo zusammen,

    gibt es hier vielleicht jemanden der in Marl oder Umgebung Barft? habe damit angefangen. Habe leider noch keine Bezugsquellen gefunden und kaufe noch im Supermarkt oder bei Futterhaus. Nicht gerade Billig! :-(

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder man könnte gemeinsam in größeren Mengen irgendwo kaufen.....

    Viele Grüße Susi,Yankee und Tinko...
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    #2
    Hallo,

    du kannst dein Futter doch auch bestellen, wenn ihr zusammenlegt und eiin 30 Kilo Paket voll bekommt ist das auch mit dem Porto nciht zu teuer.

    Hier kaufe ich z.B. immer ein.

    KV-Shop

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Unregistered
      Hallo,

      du kannst dein Futter doch auch bestellen, wenn ihr zusammenlegt und eiin 30 Kilo Paket voll bekommt ist das auch mit dem Porto nciht zu teuer.

      Hier kaufe ich z.B. immer ein.

      KV-Shop
      Hallo,

      lieb gemeint, aber erstens habe ich keinen mit dem ich eine großbestellung machen kann und zweitens finde ich diesen shop sehr teuer.. :-(
      aber danke
      Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
      (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo Susi,

        Ich finde den Shop gar nicht soooooo teuer. 5 kg Pansen für 7 Euro finde ich ok. Und die 500 g Schalen finde ich persönlich super praktisch weil ich so keine Arbeit damit habe, denn ich gehöre eher zu den etwas bequemeren barfern. Anstatt Stundenlang in der Küche Fleisch zu schneiden gehe ich lieber in der Zeit mit meinen drei wauzen raus.

        Kommentar


          #5
          Hallo Susi,

          am Bochumer Schlachthof gibt es die Futterquelle, da bekommst du so ziemlich alles vom Rind und seit kurzem auch Geflügel, Hühnerhälse zum Beispiel. In Recklinghausen kann man ganz gut bei Geflügel Schedlinski kaufen (auch für uns Zweibeiner ). Bei beiden Läden sollte man lieber telefonisch vorbestellen.
          Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

          Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

          Kommentar


            #6
            Hi Susi!
            Ist das ein Wolfshund auf deinem Avatar? Sieht so aus Mein Wolfshoundmädel frisst auch mit Begeisterung alles was ich ihr so auftische. Sie ist da zum Glück nicht wählerisch.

            Den Bochumer Schlachthof kann ich dir auch emfehlen, mit Ausnahme des Muskelfleisches, das fand ich jetzt nicht sooo toll. Und mit 1,40 auch nicht gerade billig, jedenfalls nicht für die Qualität.

            Wie weit ist denn Dinslaken für dich entfernt? Das wäre noch mein Tip. Nennt sich Futterscheune (meine ich) und da kostet fast alles 60 Cent das Kilo. Findest du sicher in der Fleischdatenbank. Da hole ich dann immer gleich reichlich Fleisch, Pansen für gut 3 Monate. Dann lohnt sich für mich auch die Fahrt. Für mich ist eine Strecke über 100 km.

            Für 5 kg Pansen 7 Euro zahlen, finde ich persönlich nicht akzeptabel. Das Kilo sollte schon unter einem Euro kosten.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              5 Kilo Pansen 7 Euro und das Fleisch ist von Rindern die nur auf der Weide gehalten werden und nicht mit Antibiotika gefüttert werden finde ich sogar sehr günstig.

              Oder meint ihr wirklich allen Ernstes das ihr Fleisch das nur 1,50 Euro das Kilo kostet oder noch weniger nicht von Massentierhaltungen kommt?

              Habt ihr Euch schon mal solche Schlachtereien angeschaut wo solche Schlachttiere aus Massentierhaltungen geschlachtet werden?? Wahrscheinlich nicht und ICH bin eben immer noch davon überzeugt das dass ganz billige lange nicht so gut ist wie das etwas teurere, aber ich halte das nicht nur bei meinen 3 Hunden so sondern bei fast allem:-) Ich kann mir billiges nicht leisten( weil ich habe nicht erst einmal stinkiges Fleisch von diversen Billiganbietern bekommen und dann weg geschmissen oder zurück geschickt was dann MEINE Porto war:-(

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von henri
                Hi Susi!
                Ist das ein Wolfshund auf deinem Avatar? Sieht so aus

                Das auf dem Foto ist sicher einer, kommt doch hier aus der Fotogalerie :-( eigene geht ja nicht. Aber mein Yankee sieht genau so aus und sit kein Wolfshound, er wollte wohl immer einer sein und es hat ihn dann wohl nicht gestört das seine Eltern ein Bobtail und eine Schäferhündin gewesen sind.. *ggg*

                [i]Wie weit ist denn Dinslaken für dich entfernt?[/B]
                Knapp 50 km.. hab aber kein eigenes Auto.. :-(

                [i]Für 5 kg Pansen 7 Euro zahlen, finde ich persönlich nicht akzeptabel. Das Kilo sollte schon unter einem Euro kosten. [/B]
                Finde ich auch Teuer, zumal wenn ich nur danach gehen würde das es BIO ist, dann müßte es groß und breit deklariert werden und auch für mich glaubwürdig sein.
                Ich würde auch am liebsten BIO kaufen, egal was für Produkte, aber das kann ich nicht immer. Ich verzichte schon auf verdammt viel damit ich meine Hunde überhaupt ROH ernähren kann, was ich erst seit kurzem mache,weil ich davor das so nicht gekannt hatte und mich auch nicht damit beschäftigt habe.
                Im Moment zahle ich bestimmt das 6 bis 7 fache was ich zuvor mit TROFU bezahlt hatte, denn da hat ein Sack 15 Kg nur 9,99 gekostet und da ich weiß das im TROFU eh der selbe Müll ist kann ich auch den kaufen der günstig ist.. ;-)
                Naja seit dem ich vom Barfen gehört hatte und mich damit beschäftigt habe, und Yankee seit über 4 Mon. irgendwie nicht gesund wird und die Diagnosen von Bakterielle Infektion über Tumor, bis hin zu keinem Tumor und jetzt doch vielleicht wieder, bleibe ich beim Barfen.
                Es läuft bei mir sicher noch nicht so rund, weil einige dinge vielleicht noch Fehlen, oder Ergänzt werden. Ich glaube ich Fütter auch zuviel Gemüse.. hihi..
                aber ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
                Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  ......mit Antibiotika gefüttert werden ......

                  Mein bekannter arbeitet zur Zeit bei einem Bauern, der Schlachtet nicht selber hat einige Hundert Mastschweine und Milchkühe. Diese Tiere bekommen keine Antibiotika, trotzdem ist es kein Vorbildlicher Hof. Ab und zu bekommen die Kühe Hormone, allerdings kommt die Milch dann nicht in den Tank. Es werden jeden Tag bei jedem Melken Proben genommen und an die Molkereien geschickt, erst dann wenn sie OK sind, OK heißt für den Menschlichen Verzehr geeignet, erst dann kommt die Milch zu verarbeitung. Wenn die Milch nicht OK ist geht sie in den Müll.
                  Ich denke das die Milch eine Kuh sehr empfindlich auf sowas reagiert und jeder Rückstand der im Körper wäre dort zu finden ist.
                  Das heißt nicht das ich das toll finde wie die Tiere dort gehalten werden, aber das ist ein anderes Thema.




                  Original geschrieben von Unregistered
                  ..Massentierhaltungen .....

                  heißt doch nicht schlechter Fleisch!! das heißt das die Tiere weder glücklich noch Artgerecht gehalten werden und gelebt haben, aber das Fleisch ist deshalb nicht ganz schlecht.
                  wie gesagt ich finde es auch nicht toll.

                  Original geschrieben von Unregistered .
                  ....ICH bin eben immer noch davon überzeugt das dass ganz billige lange nicht so gut ist wie das etwas teurere.....[

                  Sag ich ja auch nicht, geb ich dir ja Recht, aber es ist nicht schlechtes Fleisch!!!

                  Original geschrieben von Unregistered
                  ....stinkiges Fleisch von diversen Billiganbietern bekommen und dann weg geschmissen oder zurück geschickt was dann MEINE Porto war:-( ....

                  Erstens möchte ich eigentlich nicht Bestellen,
                  zweitens wenn ich es tun würde und stinkiges Fleisch bekommen würde, würde ich diesen Anbieter beim Ordnungsamt und beim Veterinäramt melden...
                  und drittens würde ich das sicher nicht auf meine Portokosten zurückschicken, sondern eher den ämtern geben als Beweiß!!!!

                  Wenn sich keiner Beschwert kann sich auch nichts ändern....
                  Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                  (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    ....stinkiges Fleisch von diversen Billiganbietern bekommen
                    Also ich habe bisher bei den verschiedensten Internetanbietern bestellt und kann das nun gar nicht bestätigen. Bei allen war das Fleisch bisher sehr gut. Nur weil etwas teuer ist, muss es noch lange nicht gut sein.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Susi,

                      ich wohne in Dorsten, hole sowieso für mehrere Leute. Da können wir bestimmt etwas zusammen machen.

                      Viele Grüße

                      Brigitta

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von candyman
                        Hallo Susi,

                        ich wohne in Dorsten, hole sowieso für mehrere Leute. Da können wir bestimmt etwas zusammen machen.

                        Viele Grüße

                        Brigitta
                        Hallo Brigitta,

                        das ist ja eine gute Idee. Klasse.
                        Hast du denn für mich schonmal so als anhaltspunkt ein paar Preise? Und was kannst du so besorgen? Was Empfielst du?
                        Hast du vielleicht auch einen Einfachen, guten Futterplan für meine beiden? wollt hier im Forum auch noch nach Rezepten fragen. Die Bücher sind mir doch für den Anfang zu kompliiziert.
                        Ich glaube ich fütter im moment zuviel grünzeug.. *gg*
                        Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                        (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Susi,

                          schick mir mal eine Mail an brigitta.buerger ät atricos.de, dann schicke ich Dir meine Tel.-Nr. Das dürfte einfacher sein ;-)

                          Viele Grüße

                          Brigitta

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von candyman
                            Hallo Susi,

                            schick mir mal eine Mail an brigitta.buerger ät atricos.de, dann schicke ich Dir meine Tel.-Nr. Das dürfte einfacher sein ;-)

                            Viele Grüße

                            Brigitta
                            schon erledigt
                            Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                            (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X