Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine frage zur fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eine frage zur fütterung

    hallo ihr lieben

    ich hab mal wieder eine frage, und zwar die frieda 10 wochen wiegt ca. 700 gramm hat morgends gar keinen hunger. der erste hunger kommt so gegen 11 (was ja nicht unbedingt schlimm ist ). dann siehts aber so aus das sie nur ein klein wenig frisst. und das geht dann den ganzen tag immer nur ein bisschen. was würdet ihr machen ? das futter stehen lassen oder wirklich nur morgends und abends füttern. so ist sies eigentlich auch von den vorgängern gewohnt. ich möchte ja irgendwie routine reinbekommen. nun weiss ich aber leider nicht was richtig ist.
    um eure ratschläge wär ich dankbar.

    liebe grüsse die flugi und die frieda

    #2
    hallo ich bins nochmal,

    ich füttere das junior futter von bosch, und noch nassfutter dazu. hat da jemand erfahrung damit ?

    liebe grüsse flugi und frieda

    p.s. hab mich hier schon durchgelesen und muss gestehen ich bin im moment etwas überfordert soviele futter sorten und dann noch das barfen gut ding braucht wohl weile gg

    Kommentar


      #3
      Re: eine frage zur fütterung

      [QUOTE]Original geschrieben von flugi
      [B]hallo ihr lieben

      ich hab mal wieder eine frage, und zwar die frieda 10 wochen wiegt ca. 700 gramm
      _________________________

      Sorry..., aber HÄH !? Hund ist 10 Wochen alt und wiegt 700 Gramm? Ein versehentlicher Verschreiber oder Tatsache?
      Gruß, Chris.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich würde das Futter auf keinen Fall stehen lassen, da erziehst du dir sonst einen Futtermäkler:-)

        Ja mir ging es Anfangs auch so, ich kam ins Forum und habe das erste mal über Barf erfahren, ich fand das am Anfang auch viel, ist aber total easy:-)

        Gruß
        Petra

        Kommentar


          #5
          Hallo Raphaela,

          bei einem 10 Wochen alten Welpen würde ich nicht nur 2 mal pro Tag füttern, das wäre mir zu wenig. Das der Hund beim Trofu mäkelig ist, wundert mich eigentlich nicht hat mein 1. Hund damals auch nicht gefressen - trotz Beagle.

          Kommentar


            #6
            @kaja

            jau grad mal gewogen sorry 850 hab das vorher so pi mal auge überschlagen

            @cordula

            ja bin mir da auch nicht so sicher aber die kleine ist das anscheinend so gewohnt auch mit dem trofu. habe ihr vorher nochmal was angeboten da hatte sie null bock drauf. also nicht das ihr denkt ich hätte hier ein gerippe zu hause für ihre grösse ist sie gut im futter. hab ihr vorher mal versuchsweise ein schweineohr ( armes schweinchen ich bin nämlich vegetarier) gegeben da hat sie ne halbe stunde mit gekämpft
            da ich morgen eh zu einem hundeladen gehe der auch frisches hat was könnt ich ihr denn da am besten geben ? das prob ist ja das ich frieda seit sonntag habe und das mit ihrem durchfall sich solangsam bessert. ich hätte auch kein problem ihr zu dem trofu was frisches noch anzubieten aber da hab ich mich noch zuwenig an info bereichern können, da ich ungefähr 10 mal am tag vier stockwerke rauf und runterlatsche und ich frieda immer im linken augenwinkel behalte falls sie sich mal zufällig irgendwo hinsetzen muss
            ach ja da ich morgen wegen strike eine unserer rattis zum arzt muss nehm ich die kleine auch gleich mal mit. zum ersten check sozusagen impfungen stehen ja auch noch aus aber da hab ich ja auch schon wieder soviel gelesen PRO und CONTRA.
            so ich muss nochmal gassi und freu mich auf antworten ratschläge etc.

            liebe grüsse die flugi und die frieda

            Kommentar


              #7
              Hallo Raphaela,

              Du mußt dem Welpi ja nicht roh geben, Du kannst es auch weiter mit kochen probieren - zumal sie ja eh noch gekocht bekommt wegen dem Durchfall.

              Ansonsten würde ich mal ein paar Hühnerhälse oder -flügel probieren. Dann aber die Haut entfernen, das wäre zu fettig bei bei dem gewesenen Durchfall. Evtl. Pansen. Vielleicht hat der Hundefutterladen auch gewolftes Muskelfleisch?

              Wenn Du Trockenfutter und frisch geben willst, dann bitte die Mahlzeiten in recht großen Abständen. Trofu bleibt sehr lange im Magen-/Darmbereich, Frisch wird sehr schnell aufgenommen und verwertet. Kommt beides zusammen bleibt das Frische beim Trofu "hängen" und gärt und gammelt, das wäre nicht gut.

              Einige füttern Schweineohren, ich nicht, denn es gibt bei getrockneten Schweineohren sehr häufig probleme mit Salmonellen. Lieber getrockneten Pansen.

              Kommentar


                #8
                hallo cordula

                ich frag mal nach dem gewolften muskelfleisch ich denk schon das die das haben, ist ne richtige hunde fleischtheke. also wenn ich das richtig verstanden habe wäre das das beste ? und das dann roh ? sorry das ich soviel frage aber unsere strike wird nächste woche operiert da ist hier dann polen offen ich hatte frieda heute schon zerquetschte banane mal angeboten war aber nix ( dachte wegen dem durchfall). also seit heute mittag um drei hat sie das letzte mal gefressen, futter ist nun wech und die kleine braze schläft bei mir auf dem arm getrunken hat sie genug. auf dem schweineohr hat sie nur rumgekaut, da sie die stangen die ich gekauft habe nicht mal anschaut. ich frag da auch gleich nach dem getrockneten pansen.

                liebe grüsse flugi und frieda und der rest vom schützenfest

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Flugi,

                  getrockneten Pansen gibt es auch bei Aldi.
                  Was Du auch selbst machen könntest (an Pansen trau ich mich wegen des Geruchs nicht ran) ist, Lunge zu trocknen. Wenn ich die Lunge selbst trockne, wird sie allerdings nicht so porös und gummimäßig wie die gekaufte, sondern eher hart mit glatter Oberfläche. Meine beiden finden das allerdings toll und so kann ich Leckerlies prima selbst herstellen. (Lunge anfrieren, in kleine Stückchen ca. 1-2cm schneiden, auf Backpapier, Ofen ca. 2 Stunden bei 60-75Grad Umluft). Im Gegensatz zu frischer Lunge gibt es dabei bei meinen Hundis keinen dünnen Kot. Allerdings gibt es die Leckerlies ja auch über den Tag verteilt und nicht in einer Mahlzeit, ob es daran liegt?

                  Liebe Grüße
                  Birgit mit Mandy+Paul

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Raphaela,

                    ja roh. Wenn Frieda etwas besonderes hat, was sie gerne frißt, dann kann man davon auch etwas unter das gewolfte Fleisch mischen, wenn sie es nicht fressen sollte.

                    Mag Sie denn Joghurt? Da wäre ein guter biologischer gut wegen der Darmflora.

                    Kommentar


                      #11
                      Welpe

                      Hi Flugi

                      ich hatte auch so einen Mäkler und sie hat mich dann damals schlußendlich zum Barfen gebracht ( nach wochenlangem Suchen und Rumfragen und Recherchieren hier im Netz) und ich mich hinterher geärgert, daß ich mir das Futtertheater so lang angetan hab.

                      Die www.barfers.de kennste, die
                      http://www.meinhund.ch/ mit tollen Vorträgen und Artikeln auch?
                      Auf beiden Seiten findest Du auch Welpenpläne.

                      Auch wunderschön ist die www.courtneys.de.

                      Ich kann Dir nur raten, mal drin zu stöbern und solltest Du umstellen wollen, frag einfach , hier gibt es sooo viele, die Welpen haben ( hatten) und auch züchten, da bekommst Du sofortigst viele Antworten auf alles Fragen.

                      Und ich bin kein Freund von Plänen ( oder zu doof dazu *g*), grundsätzlich kriegt ein Welpe dasselbe wie ein ausgewachsener Hund, nur eben entsprechend mehr davon, weil er ja am Wachsen ist. Das nur mal so als Anhaltspunkt, falls Du vor den Plänen zurückschreckst, aber es ist wirklich nicht schwierig.

                      Weil aber Durchfall da ist, laaangsam an mit allem und wie Cordula schon sagte, vielleicht erstmal kochen, denn den kkleinen Schatz durchfallfrei kriegen wäre das Wichtigste.

                      GHhrüßchen
                      hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        hallo cordula ,

                        also ich hab ihr das gewolfte fleisch gegeben ( roh ich hoffe das war nicht falsch) und das ging weg wie warme semmeln jetzt kommt klar gleich die frage was geb ich ihr denn heute abend ? nochmal eine portion davon ? ist das dann nicht zu einseitig ? oder wie wärs wenn ich ihr von dem trofu nochmal anbiete ? also ich dachte mir morgends und abends trofu und mittags von dem gewolften.

                        hallo hannah,

                        ja in der tat find ich das ganze etwas verwirrend, zumal ich kaum zeit hier habe da ich grad mit der stubenreinheit beschäftigt bin


                        liebe grüsse und danke für die kompetenten ratschläge die flugi mit der frieda

                        Kommentar


                          #13
                          hallo ich nochmals ( ich hoffe ich nerv nicht allzusehr)

                          frieda schläft seit zwei stunden nach der letzten raubtierfütterung (nach dieser hat sie auch fein häufchen gemacht) und habe ihr nun einen probiotischen joghurt mit etwas nudeln hingestellt. ich hoffe das ist soweit ich beurteilen kann erstmal richtig. ist ja noch die frage ob sie das nach dem mittagsschläfchen überhaupt mag.

                          grüssle flugi mit frieda

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn du ihr kein Trofu mehr gibst und auch keine Knochen, dann ist es sehr wichtig, dass sie Calzium als Zusatz bekommt.
                            LG
                            Heidrun und all ihre Lieben!

                            Kommentar


                              #15
                              hallo doggy

                              doch ich wollte ihr ja noch trofu dazu geben

                              hallo cordula,

                              den probiotischen joghurt hat se geschlabbert die nudeln wollte sie nicht, nun wäre noch der abendspeiseplan angesagt

                              liebe grüsse die flugie und die frieda

                              p.s. bilder von frieda kann ich hier nicht reinstellen oder ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X