Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine frage zur fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Raphaela,

    wegen Einseitigkeit würde ich mir die nächsten paar Wochen erstmal keine Gedanken machen. Calcium kannst Du gemahlene Eierschalen zugeben, 1/2 TL pro 500 g Fleisch. Ist aber auch erstmal nicht sooo dringend/wichtig.

    Es freut mich, daß sie das Fleisch so schön gefressen hat

    Und klar kannst Du hier Bilder einstellen, ich warte schon

    Als Abendspeiseplan kannst Du Obst unter den Yoghurt mischen, nicht zu viel - oder wieder gewolftes Fleisch.

    Kommentar


      #17
      hallo cordula

      au ja, fein dann werd ich das gewolfte füttern da steht sie drauf und auch auf das joghurt. oh ja nun ist se aufgewacht und schlabbert noch joghurt gleich runter und nachher noch ne portzion fleisch (waren heute nicht beim arzt hätte nix gebracht wegen strike ) montag ist ja hier in kreuzberg erster mai und auch feiertag

      liebe grüsse von der flugi und der frieda die anscheinend voll auf probi joghurt abfährt

      Kommentar


        #18
        hallo ihr lieben

        trockne ich den pansen wie die lunge ?

        ab gerade beides gekauft. und kann ich den pansen auch roh geben bzw. abkochen ?

        grüssle flugi und frieda

        Kommentar


          #19
          Hallo Raphaela,

          also Pansen würde ich nicht trocknen, es sei denn Du hast einen Ofen draußen und keine Nachbarn

          Kannst Du roh füttern.

          Kommentar


            #20
            hallo ihr lieben,

            mein speiseplan für heute war :

            früh um 10:00 vorher frisst die fusshupe nix gewolftes fleisch (ohne alles)

            heute mittag gabs abgekochtes rinderherz plus gewolften fleisch, dass alles mariniert in einem probiologischem joghurt.

            da frieda ja immer was über lässt hab ichs in den kühlschrank (wegschmeissen fänd ich schade)

            ich hab nun zu dem rest noch gurke gegeben ist das OK ?

            wir waren vorher wieder draussen und nach der mittagsmahlzeit gabs output...der sieht mittlerweile grünlich aus ach ja ich hab dann noch lunge und pansen selber getrocknet wo sie jeweils ein kleines stückchen bekam.

            ach ja was wäre die welt ohne fragen

            liebe grüsse flugi und frieda die sich bei dem wetter auch nicht gerne nach draussen wagt

            Kommentar


              #21
              hallo cordula,

              warst leider zu spät mit deiner antwort wegen pansen und nachbarn ich hab den im ofen gehabt bei 75 grad zwei stunden. ich riech da nix ich hoffe ich hab auch pansen gekauft . da ich vegetarier bin bitte nachsicht. also der sieht sehr hell aus (fast weiss) und rauh auf einer seite. mir machts nur angst das hier immer geschrieben wird das würde stinken ich riech nix. nach den zwei stunden ofen ist es halt wie ein kauknochen so hab ich auch die lunge gemacht. war übrigends ein super tip. danke wer auch immer das nochmal war, muss leider in das nassklate immer dankbar für eure kompetenten antworten.

              liebe grüsse die flugi die mit der frieda wieder in den regen geht

              p.s. wie kann ich hier bilder reistellen

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von flugi
                also der sieht sehr hell aus (fast weiss) und rauh auf einer seite. mir machts nur angst das hier immer geschrieben wird das würde stinken ich riech nix.
                Du hast gewaschenen Pansen gekauft, der hat Null Nährwert....
                Der richtige, stinkige, eklige Pansen ist Kufladengrün

                Gruß Katja

                Kommentar


                  #23
                  Hi Flugi,

                  mir ist gerade aufgefallen, daß Du Reste im Kühlschrank aufbewahrst. Das ist schon richtig, keine Panik.

                  Aber bitte vor dem Füttern anwärmen, so kalt ist das nicht gut.
                  (Mein Kühlschrank ist auf 3 Grad eingestellt, wegen Rohmilch, die verdirbt so schnell.)
                  Am einfachsten tust Du den Kram in eine Plastiktüte (Gefrierbeutel oder so) und dann den Beutel in warmes Wasser. Oder wenn Du einen Edelstahl-Futternapf hast, den stelle ich dann kurz auf den Herd, bis es lauwarm ist.

                  Liebe Grüße
                  Birgit mit Mandy+Paul

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Raphaela,

                    wie Katja schon schreibt, es war gewaschener Pansen - der auch noch überbrüht ist. Das ist nicht schlimm, der stinkt beim Trocknen nicht. Für die Rohfütterung würde ich aber den frischen nehmen, der sieht dunkel aus.

                    Bildereinstellanleitung: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=52417

                    Ach und wegen der Fragen, ist doch kein Problem, wir haben alles so angefangen. Wer nicht fragt ist selber Schuld

                    Kommentar


                      #25
                      @ birgit ganz schnell muss gleich wieder runter da die braze aufwächerlt.
                      nei nein ist schon klar ich fütter nicht athock aus dem kühlschrank ich nehm die schale mindestens zwei stunden vorher wieder raus. kalt gibts bei mir eh nicht.

                      liebe grüsse wieder auf dem sprung die flugi und die friedA

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X