Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bona Ventura Futter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bona Ventura Futter...

    hallo Forumler,
    wer kennt dieses Futter ( Trockenfutterserie von ARAS) und kann es empfehlen.

    Was haltet ihr von Bona Ventura? ich finde es klingt recht gut.
    hat lt. der HP keinerlei chem. Zusätze und mit dem Zusatz der Vitamine gehen die anscheinend recht sparsam um, denn das Futter hat nur einen Asche Gehalt von 3 %.
    hat das hier schon mal jemand gefüttert?

    Danke für Eure Infos.
    Wochenendgrüße vom "Dicken" ( American Bulldog) gibts hier noch jemand mit dieser Rasse?????????

    PS- ja ich weiß, Barf ist besser als Bonaventura. Aber ich bleibe bei meiner Mischkost (zwinker)

    #2
    hier noch der Link zu dem erfragten Futter!


    http://www.bonaventura.de/132,0,1,0,0.aspx

    Kommentar


      #3
      Re: Bona Ventura Futter...

      Original geschrieben von Bulldog
      und mit dem Zusatz der Vitamine gehen die anscheinend recht sparsam um
      Hallo Bulldog,

      die setzen überhaupt keine Vitamine zu

      Gruß Katja

      Kommentar


        #4
        Hallo Katja,

        echt? die setzen gar keine Vit.,also synthetische,zu?
        Find ich an sich sehr gut! Marengo setzt ja auch keine zu. Ein weiteres Futter ( Alleinfutter) das auch keine synthet.Vitam. zusetzt kenne ich nicht,würde mich aber sehr interessieren!

        Gibts da noch welche????

        Nehmen wir mal an ich würde meinen Hund ausschließlich mit so einem Futter füttern: ist das auf längere Dauer gesehen nicht viel zu nährstoffarm? Hätte dann schon bedenken wegen Vitaminmangel!
        Ich weiß, es spricht zu Recht viel gegen künstliche Vitamine.
        Aber bei der herstellung werden bei Erhitzung so viele natürliche Vitam. zerstört...da bleibt doch gar nicht so viel.
        Wäre es dann doch besser ein herkömmliches Futter MIT zugesetzten Vit. zu nehmen?

        Helft mir mal auf die Sprünge...
        und schönen Abend noch.
        Grüße vom "Dicken" ( wirklich keiner hier mit amerik. Bulldog????)

        Kommentar


          #5
          *gelöscht* - ist ja kein Alleinfutter, sondern ein Ergänzungsfutter

          Wer lesen kann ist klar im Vorteil
          LG, Eve

          Ich belle nur, beiße eher selten...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Bulldog
            Ein weiteres Futter ( Alleinfutter) das auch keine synthet.Vitam. zusetzt kenne ich nicht,würde mich aber sehr interessieren!

            Gibts da noch welche????

            Ja, gibt es
            - Canis 2000 Plus und Canis Lamm und Reis von Natura-Vet
            - Fit Crock von CD - Vet

            Ich füttere auch Mischkost und nehme das Canis Lamm und Reis, manchmal auch das 2000 Plus, das wird aber wegen dem Geflügel nicht gerne gefressen.
            Mein Hund mag kein Geflügel...weder roh, gekocht oder im Trofu http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n055.gif

            Canis und Fit Crock sind aber Pressfutter und nicht wie Bona Ventura und Marengo extrudiert.
            Ich bevorzuge auch das Canis Lamm und Reis, weil es keinen Mais enthält (2000 Plus hat 6-7% Mais), Fit Crock hat Mais an 1. Stelle stehen....

            Gruß Katja

            Kommentar


              #7
              Hm...Canis 2000 is auch nicht so schlecht. Könnt etwas weniger Getreide drin sein under Preis, nicht gerad erschwinglich.
              ich glaub für das Geld kann ich eher BioTroFu kaufen.

              Das das BonaVentura keine künstl.zugesetzten Vitam.enthält habe ich leider nicht finden können. Könnte aber gut sein,da der Aschegehalt nur 3 - 3,5 % enthält.

              Tja,wat mach ich nu?
              Für mich stellt sich jetzt die Frage: Biofutter ( z.B defu) aber (leider) mit zugesetzten Vitaminen?
              ODER ein anderes gutes TroFu wie BonaVentura oder Canis 2000 Ohne zugetzte Vitamine...

              Was könntet ihr mir raten,wie würden sich hier die TroFu oder Misch-Verfütterer entscheiden?

              Lieben Gruß vom Dicken und sein Frauchen.

              Kommentar


                #8
                *mal nach oben Schubs*

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Fories,

                  keiner eine Meinung dazu ?
                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn Du sowieso Fleisch zufüttern musst (das BonaVentura Natur aus dem Link enthält ja kein Fleisch) dann könntest Du natürlich genauso gut dem zugesetzten Fleisch frisches Gemüse zusetzen und auf die Ringe verzichten Ansonsten wär ich persönlich, wenn denn TroFu, eher ein Freund von Pressfutter, das m.E. diese Art der Zbereitung schonender und das Futter noch natürlicher ist als nach dem Extrudieren
                    LG Silke
                    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Silke,

                      öhm...das mit den pflanzl. Ringen von BonaVentura war nur Zufall als ich die Seite verlinken wollte. Ich würde da schon das Adult Alleintrockenfutter nehmen. Wobei ich eigentlich Pressfutter auch immer besser fand.
                      Nun gut ,ob Extruder-Press oder Biofutter...Ich Will eines ohne großen Schnickschnack,chemie-und Tierversuchsfrei und am allerliebsten BIO...aber ein Bio-Pressfutter scheint es (noch) nicht zu geben.
                      Gruß- der "Dicke".

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X