Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köbers Hundefutter - was spricht dagegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Twolous
    Nö - Du ?
    Ja.

Original geschrieben von Twolous Ich geh´einfach nur davon aus, dass jedes Kraut wirkt, dass bei 48 Kräutern die Wahrscheinlichkeit grosss ist, dass Wirkung und Gegenwirkung aufeinandertrifft.
    Möglich. Aber diese Kräutermischung wurde über Jahrzehnte aus der Praxis heraus entwickelt. Und Köber hat seine Hunde dabei sehr gut beobachtet, wie sie reagieren.

Ich find's nett, daß man sowas überhaupt kaufen kann. Andere Züchter, die sowas austüfteln, rücken davon nix raus und ihre Hunde stehen auf Ausstellungen dann besser im Lack als andere...

Original geschrieben von Twolous
    ... habe ich diese Kräutermischung nie gefüttert.
    Aha. Und aus Deinen Erfahrungen damit weißt Du, daß sie "wahllos zusammengestellt" wurde...

Es gibt mehrere Kräutermsichungen, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bei Hund, Pferd, Katze und Kaninchen. Die von Köber ist eine davon. Andere stammen von der Kräuterwiese Wichert, z.B. das Ismo-Ek und das Ismo-Super-B.

Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, ob er 'ne Mischung füttert oder nicht.

Grüße

Waschbär
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

Kommentar

Also ich fütter die Kräutermischung, und bilde mir ein die Hunde Haaren schneller wieder auf
      Liebe Grüße Bea & Co.......

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

Re: Was spricht dagegen?

Original geschrieben von Easy Rider
        ..., dass es ein Fertigfutter ist.

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Es spricht gar nichts dagegen! Solange der Hund nicht ausschließlich mit FeFu ernährt wird.
        Und wenn doch jemand ( und das sind sehr sehr viele) Spaß daran hat und Sinn darin sieht das gewählte Futter ( egal welches) unter die "Lupe zu nehmen" ist das doch nur gut so!

Schön wäre es ,wenn alle die vollbarfen, Fertigfutteranfragen und FeFu Interessen anderer komentarlos akzeptieren würden .
        Das Frischernährung besonders gesund ist wissen Wir alle hier.
        Ein Fertigfutter in Top Qualität ( ohne bedenkliche chem.Zusatzstoffe,ohne Tierversuche, hochwertige Rohstoffe)
        mit FRISCH kombiniert ist ,meiner Meinung nach, die beste Lösung! Das muss halt jeder für sich entscheiden.
        LG,Silvia.

Kommentar

Hallo,

kann mich Silvia nur anschließen. Das Frisch gesünder ist als FeFu das wissen doch die meisten und jeder muß für sich entscheiden was er füttern möchte.

Ich würde bestimmt auch heute noch FeFu geben wenn meine Hunde nicht so gemäkelt hätten :-(

Gruß
          Barbara

Kommentar

Original geschrieben von Waschbaer

Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, ob er 'ne Mischung füttert oder nicht.

OK,

ich nehme das "wahllos" zurück und schliesse mich dieser Aussage an

Grüssle
            Petra , Kathi und Djana
            mit Lucy und Filou im Herzen

Kommentar

Re: Was spricht dagegen?

Original geschrieben von Easy Rider
              ..., dass es ein Fertigfutter ist.

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Sag mal, gibt es bei dir nur schwarz oder weiß?

Dann machst du es dir, finde ich, etwas einfach. Ich denke, die Leute in diesem Forum haben alle das Interesse daran, dass ihre Hunde möglichst gesund ernährt werden und da eignet sich leider Gottes nicht immer barf für.
              Ich finde die Anfrage zu Köbers Futter ziemlich interessant, da ich eine Alternative zu TW suche, wenn dort wieder Lieferschwierigkeiten auftreten.

Tut mir leid, wenn ich etwas heftiger reagiere, aber ich möchte nicht immer das Gefühl haben als Nicht-Barfer am Pranger zu stehen, nur weil ich nicht roh füttere, aus welchem Grund auch immer.
              Liebe Grüße

Susanne & Ronja

Kommentar

Entschuldigung!

Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden angreifen! (Ich selbst habe im übrigen auch lange genug Fefu verfüttert!) Die konkrete Fragestellung hat meine Antwort "rausgekitzelt"...

Leben ist Stoffwechsel. Was dem Organismus zugeführt wird, wird zu Bausteinen des Körpers. In irgendeiner Weise sind Fertiggerichte denaturiert. Darum halte ich frische Nahrungsmittel für die bessre Alternative. (Dass ich in dem posting "frisch" in Großbuchstaben geschrieben habe, sollte es einfach hervorheben. Das sollte kein Geschrei darstellen.) Dies ganz kurz zur Erklärung meiner Auffassung.

In der Tat lese ich im Forum bereits sehr lange - und immer noch - threads, die sich mit Fefu befassen und irgendein "Haken" wurde bis jetzt (bei denen, zu denen ich was gelesen habe) bei jedem gefunden, wobei diese Beobachtung auf keiner professionellen Erhebung beruht.

Seid mir also bitte nicht böse, ich kritisiere niemanden, im Gegenteil: Leute, die sich so intensiv auseinandersetzen, zeigen wirklich viel Verantwortungsbewußtsein! Aber es stimmt wohl, dass ich beim Thema (Hunde)Ernährung eine (zu?) unflexible (nach frisch kommt frisch und dann nochmal frisch..) Haltung einnehme.
                Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Ich kann über Köbers auch nur das allerbeste Berichten. Hatte niemals Probleme damit. Immer top Fell und top Kondition. Allerdings nur vom Astor ist mir aufgefallen, dass die Kotmengen etwas groß werden, alle anderen Sorten sind klasse!!
                  Gruß Jasmin

Rising up like a dragon and fly

Kommentar

Köber`s kann ich auch jedem Hundebesitzer uneingeschränkt empfehlen. Es hat eigentlich alles was ein Gutes FeFu ausmacht (ohne Chemie,gute saubere Rohstoffe, kein Extruder,keine Tierversuche, immer frische Herstellung) .

Wobei ich das 23 M, 23P,Lamm & Reis und das Light u.Supermix GJ am sinnvollsten halte,da hier die Asche - und Proteingehalte am besten ( weil gut dosiert u.nicht so hoch wie bei den anderen Sorten) sind.
                    Ne super riesige ,leckere Auswahl an Trockenkauartikeln haben die auch.
                    Alles ,bis auf die Versandkosten, sehr gute Preise find ich.

Wer aus dem Neusser und Düsseldorfer Raum ist, dem kann ich einen sehr guten Lieferservice nennen, der Z.B. Köber`s kostenfrei nach Haus liefert.

LG, Teefje.

Kommentar

Ist zwar schon lange her.....

Kannste mir den Zulieferer nennen im Raum Neuss??
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Ich finde das Köber's mittlerweile ziemlich schrottig (wir hatten die Sorte Supermix GJ Flockenmischfutter, ist eines von den "Teureren" von Köber's).
                        Natürlich hat es auch Vorteile und es gibt noch wesentlich schlechtere Futtersorten, allerdings ist der Anteil an Kohlenhydraten VIIIIIIIIIIIIIIIIEL zu hoch, was natürlich auf einen zu hohen Getreideanteil zurückzuführen ist..
                        Bei den verwendeten Getreidesorten handelt es sich auch noch um echtes Getreide (Gluten), was für allergiegefährdete Vierbeiner noch blöder kommt.
                        Hab es mal ne Zeit lang gefüttert mit dem Ergebnis von unendlich vielen Haufen in schön voluminösen Riesenportionen.
                        Da steckt mir einfach zuviel Mist drin, der allenfalls in ein Huhn gehört.
                        Außerdem ist der Fettgehalt zu gering (!!!!), der Rohfasergehalt viel zu hoch usw. usw.
                        Ich empfehle als Alternative das Orijen (siehe entsprechender Thread hier) oder auch noch das Platinum (finde das Orijen aber noch um Längen besser!).
                        Übrigens barfe ich an 6 von 7 Tagen (ca.), möchte aber dennoch wissen, was ich meinem Hund an Fertigfutter vorsetze.. ;-) (auch für Fährtenspiele etc.).
                        Die Futterzusätze wie die Kräutermischung, die getrockneten Möhren und vor allen Dingen das Bierhefepulver finde ich allerdings sehr gut (von Köber's) und verfüttere sie mit den Barfmahlzeiten.
                        LG
                        Bolivar

Kommentar

Hallo,

ich hab das Köber´s meiner Hündin ca. 1,5 Jahre gefüttert (Supermix Kroketten). Gesundheitlich hatte sie keine Probleme, aber sie war ständig in Gefahr zuzunehmen, und das obwohl der Fettgehalt des Futters sehr niedrig ist, wie Bolivar schon geschrieben hat. Ich musste deutlich weniger geben als die angegebene Futtermenge und hab mit Kartoffeln oder Hirse aufgefüllt. Es schien mir, dass die Hündin nie wirklich satt war. Irgendwann ging mir auf, dass ich viel zu viel Kohlenhydrate füttere. Daraufhin versuchte ich es mit der Rohfütterung, was sie sofort gut vertragen hat.

Ich füttere gut 2% vom Körpergewicht (50% Fleischanteil) und meine Hündin hat ganz nebenbei schon 2kg abgenommen und das steht ihr richtig gut! Hätte ich auf keinen Fall erwartet, denn jetzt ist ja richtig was drin im Napf. Und Hund ist zufrieden!

Ein Freund von mir füttert seinen beiden Rüden auch dieses Köber´s Futter, die sind aber rank und schlank, sind aber auch viel bewegungsfeudiger als meine HSH-Mix-Dame. Nur der Kot des einen Rüden stinkt erbärmlich. Wär für mich auch ein Grund mir Gedanken zu machen.

LG Bea
                          Liebe Grüße
                          Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

Kommentar

Koebers ist klasse. . Habe ich früher immer gefüttert, bevor ich vollständig auf frisch umgestiegen bin. Ich habe das 23 m verfüttert und Hunde habens sehr gut vertragen und die Zusammensetzung ist auch ok. Ich kann es also nur empfehlen und zwar ohne größere Einschränkung.

Grüßle
                            Frank

Kommentar

Köberfutter

Hallöchen,

ich füttere seit neun Jahren Roh und habe jetzt eine Pause eingelegt. Am Hundeplatz hat man mir das Köber Futter empfohlen. Nun hatte ich mir das Lamm und Reis besorgt und meine zwei Damen haben es auch ganz gut vertragen obwohl meine älter Hündin Getreide nicht so gut verträgt. Bei der zweiten Bestellung hat man mir den Tipp gegeben ich solle doch Supermix und lamm und Reis mischen. Das habe ich natürlich gemacht. Das ergebnis ist das meine Alte Hündinn ( 10 Jahre) Durchfall mit leichten Blutschliern bekommen hat auch meine Junge ( 14 Monate) hat weichen Sthulgang.
                              Meine Frage : An was kann das liegen eventl. am hohen Proteingehalt vom Supermix?
                              Mittlerweile füttere ich meine Winni wieder roh und der Durchfall verschwindet langsam wieder.

ich habe im Moment sehr viel um die Ohren daher müssen meine Kinder und mein Mann das füttern ab und zu übernehmen und die weigern sich natürlich Blättermagen und......... zu füttern.
                              Daher der umstieg auf Fertigfutter.

LG Jutta

Kommentar

Köbers günstig Sammelbestellug

Hi,

an alle die im Nürnberger Raum Zuhause sind.

Habe schon viele andere Futterhersteller ausprobiert und bin jetzt, glücklicherweise, bei Köbers gelandet.

Bin dadurch Sammelbesteller von Köbers Hunde- u. Katzennahrung.

Keine Frachtkosten und besserer Preis.

Bei Interesse:
                                E-Mail. hundefutter-lw@arcor.de

L. Weiß

Kommentar

Lädt...
                                X