Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köbers Hundefutter - was spricht dagegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch ich habe meinen Hund eine Zeit lang mit Köbers versorgt, das Erfolgsquartett, wie es so schön heißt. Die Akzeptanz bei meinem Hund war nicht sehr hoch. Ich bin damals (vor ca. 2 Jahren) auf Köbers aufmerksam geworden, weil ich mal wieder auf der Suche nach dem Futter für meinen Hund war. Leider waren seine Kratzanfälle nach ca. 4 Monaten mit Köbers nicht weg. Heute weiss ich ja warum.

Was ich sagen kann, der Service bei Köbers ist großartig. Ich war mal der Meinung das in einer Dose, die ich extra bestellt hatte, Fliegen oder so drinne waren. Prompt wurde ich mit Herrn Köber selbst verbunden und nach einem ausführlichem Telefonat bekam ich sogar noch ein "Entschädigungs-Paket". Es waren keine Insekten in dem Futter! Ich habe nur falsch geschaut.

Herr Köber ist ja leidenschaftlicher Hu-Sportler und führte damals einen DSH, aber kannte sich auch sehr gut mit Westies aus. Diese Fachkompetenz, die ich damals erfahren habe, habe ich bisher bei keinem anderem fertig-Hu-Futter-Hersteller, mit dem ich Kontakt hatte, erfahren. Und ich habe mit einigen telefoniert.
    Es grüßen Claudia mit Bonnie und Emelie sowie Quiesel & Farid und Benny für immer im Herzen ❤️.

Kommentar

Original geschrieben von westiemama
      Herr Köber ist ja leidenschaftlicher Hu-Sportler und führte damals einen DSH, aber kannte sich auch sehr gut mit Westies aus. Diese Fachkompetenz, die ich damals erfahren habe, habe ich bisher bei keinem anderem fertig-Hu-Futter-Hersteller, mit dem ich Kontakt hatte, erfahren. Und ich habe mit einigen telefoniert.
      *hust*

Der ist kein Hundesportler, sondern Züchter - er führt nicht nur einen DSH, er züchtet sie und zwar nicht Leistungslinie, sondern "schöne".

Ich war mit Dux auf genau einer Schau in seinem Leben - in Herne, da waren SEHR viele Schäferhunde "aus Wattenscheid".

http://www.auswattenscheid.com/

Das ist nicht gerade ein kleiner Züchter, der hat mehrere Würfe im Jahr...schau Dir mal die Geburtsdaten unter "Junghunde" an....

Andererseits muß man da ja wiederum sagen, der Mann hat ganz sicher Erfahrung, mit was für Pülverchen und welchem Futter man einen Hund "schön" aussehen läßt*grins*
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Hab mir grad die HP angesehen und bin wirlich geschockt! Das Bild ganz unten ist ja der horror! Da sitzen die Hunde in 10 Zwingern nebeneinand wie in einer Legebatterie! Sorry, aber ich finde das echt nicht ok, Hunde brauchen meiner Meinung nach Familienanschluss, Hundefreunde, Umweltreize.... Alles was ein Hundeleben lebenswert macht!!! Man sollte sich meiner Meinung nach nur so viele Hunde halten ,wie man wirklich gut betreuen und auslasten kann! Und das man auf so ne riesige Vermehrungsstation auch noch stolz ist und ein Bild ins Internet gibt....
        Bei Ausgrabungen
        In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

Kommentar

OT

Ich find die Köber-Hunde kein bißchen schön. Diese abgesackte Kruppe an DSH fand ich noch nie schön. Attila steht auch so da, vorne hoch, hinten tief- umso tiefer, je mehr ihm die Hüfte wehtut

*edit*
          Und was zum Teufel bedeute die Aussage: "HD: normal, ED: fast normal"??

OT off

Kommentar

Original geschrieben von Weißer_Schäfer
            Und das man auf so ne riesige Vermehrungsstation auch noch stolz ist und ein Bild ins Internet gibt....
            Naja, der gepflegte Weg mit Rosenstöcken zu dieser Anlage ist ja auch wirklich ein Blickfang...ok, war ein böser Scherz......
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Der gute Mann macht sogar mit einem "V 42" Werbung.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

Kommentar

Hallo,

also ich wär da doch jetzt ein klein bißchen vorsichtig mit so mancher Aussage - sicherlich hat Herr Köber viele Zwinger - allerdings keine 10 Zuchthündinnen und auch keine 10 Deckrüden, wenn ich die HP richtig gelesen habe und mit der Aussage "Vermehrer" wär ich auch etwas zurückhaltender, Vermehrer sind für mich die Menschen welche Hunde unter grauslichen Bedingungen in irgendwelchen Ställen oder Hinterhöfen halten, die Hündinnen mehrmals jährlich belegt werden und Hündinnen sowie Welpen keine entsprechende Zuwendung und medizinische Versorgung erfahren.

Die Anlage sieht sehr gepflegt aus und ich denke auch, daß die Hunde täglich Ansprache und Zuwendung haben.

Ich bin mit Herrn Köber weder verwandt noch verschwägert, noch kenne ich ihn persönlich, allerdings habe ich auch nichts dagegen, daß seine Hunde in Zwingern, welche den Vorgaben des TSchG entsprechen gehalten werden und nicht, so wie meine im Bett schlafen.

... und darüberhinaus ging es bei diesem Thread doch um Hundefutter oder?
                Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Original geschrieben von Birlie
                  Hallo,

Vermehrer sind für mich die Menschen welche Hunde unter grauslichen Bedingungen in irgendwelchen Ställen oder Hinterhöfen halten, die Hündinnen mehrmals jährlich belegt werden und Hündinnen sowie Welpen keine entsprechende Zuwendung und medizinische Versorgung erfahren.
                  Nun ja, er belegt seine Zuchthündinnen teilweise 2x im Jahr, also bei jeder Hitze (Buffie z.B. in 2005 und 2007) .....allerdings hat er seine Zucht etwas runtergefahren, in 2005 hatte er anscheinend mehr Würfe als z.B. in 2007 - zumindest, wenn die Webseite aktuell ist.

Von März 2005 bis April 2006 hat er auf jeden Fall mindestens 12 Würfe gemacht (B-Wurf in März 2005, M-Wurf in April 2006), ich finde das schon viel.

Aber darum gings mir auch gar nicht, sondern um den fachlichen Hintergrund - er ist ja nicht nur Hundesportler und er führt nicht nur einen DSH.

Ich denke, dass jemand, der so auf "Schau" züchtet, also wo die Hunde optisch wirklich was hermachen müssen in Sachen Fell, Farbe, Haut, Kondition - und der im Laufe der Jahre so viele Würfe großgezogen hat, sicherlich einiges an Erfahrung hat, was Pülverchen, Zusätze etc. betrifft.

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                    Der gute Mann macht sogar mit einem "V 42" Werbung.
                    Das ist auch eine recht gute Bewertung, wenn man bedenkt, dass in der Gebrauchshundklasse Rüden der Bundessiegerhauptzuchtschau des SV etwa 300-400 Hunde - wenn nicht sogar mehr - antreten.

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Original geschrieben von gabydux
                      Das ist auch eine recht gute Bewertung, wenn man bedenkt, dass in der Gebrauchshundklasse Rüden der Bundessiegerhauptzuchtschau des SV etwa 300-400 Hunde - wenn nicht sogar mehr - antreten.
                      Echt???

Solche Dimensionen bin ich von "meinen" Rassen nicht gewöhnt.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von timsha

Solche Dimensionen bin ich von "meinen" Rassen nicht gewöhnt.
                        Von denen wirds wohl auch keine ca. 20.000 Welpen pro Jahr (vor einigen Jahren noch über 30.000) in Deutschland geben.....

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Original geschrieben von gabydux
                          *hust*

Der ist kein Hundesportler, sondern Züchter - er führt nicht nur einen DSH, er züchtet sie und zwar nicht Leistungslinie, sondern "schöne".

Ich war mit Dux auf genau einer Schau in seinem Leben - in Herne, da waren SEHR viele Schäferhunde "aus Wattenscheid".

http://www.auswattenscheid.com/

Das ist nicht gerade ein kleiner Züchter, der hat mehrere Würfe im Jahr...schau Dir mal die Geburtsdaten unter "Junghunde" an....

Andererseits muß man da ja wiederum sagen, der Mann hat ganz sicher Erfahrung, mit was für Pülverchen und welchem Futter man einen Hund "schön" aussehen läßt*grins*
                          Ich zwar in einer SV-OG Mitglied, und habe vom DSH (heute) nicht so die Ahnung, aber ich meine, dass Hunde die auf Schauen präsentiert werden, bestimmte Prüfungen absolviert haben müssen. Und von soher ist Herr Köber dann auch ein Hu-Sportler. Und Hu-Sportler sind auch die jenigen, die Schautraining machen, denn da muss einiges an Metern gelaufen werden. Nur mal so als Ergänzung.

Da es ja um das Thema Futter ging, habe ich mir erlaubt, meine Erfahrung mit dem Hersteller hier zu schreiben. Wie schon erwähnt, Herr Köber kennt sich u. a. auch mit Westies und deren Empfindlichkeit beim Futter aus. Und das war mir seiner Zeit äußerst wichtig. Das mein Hundie dieses Futter nicht mochte, steht auf einem anderen Blatt Papier. Und wenn die Pülverchen & Futter keine Chemie sind, dann soll es doch recht sein, wenn Hu-Besitzer auf diese zurückgreifen. Jeder nach seiner Auffassung.
                          Es grüßen Claudia mit Bonnie und Emelie sowie Quiesel & Farid und Benny für immer im Herzen ❤️.

Kommentar

Ich zwar in einer SV-OG Mitglied, und habe vom DSH (heute) nicht so die Ahnung, aber ich meine, dass Hunde die auf Schauen präsentiert werden, bestimmte Prüfungen absolviert haben müssen. Und von soher ist Herr Köber dann auch ein Hu-Sportler. Und Hu-Sportler sind auch die jenigen, die Schautraining machen, denn da muss einiges an Metern gelaufen werden. Nur mal so als Ergänzung.
                            Naja, viele große Schau-Züchter geben ihre Hunde in Ausbildung, bilden also nicht selber aus, sondern haben dafür Leute. Für die Schau an sich braucht man keine Prüfung - allerdings ist bei Gebrauchshundklasse ein Ausbildungskennzeichen (mindestens VPG1) Voraussetzung für eine V-Bewertung.

Auch bei Schauen werden die Hunde übrigens "fremd" geführt, also nicht vom Eigentümer.

Für mich ist jemand, der einiges an Metern mit Hund läuft, noch lange kein Hundesportler, er könnte ja auch ohne Hund laufen, dann würd das joggen heißen.

Da es ja um das Thema Futter ging, habe ich mir erlaubt, meine Erfahrung mit dem Hersteller hier zu schreiben. Wie schon erwähnt, Herr Köber kennt sich u. a. auch mit Westies und deren Empfindlichkeit beim Futter aus. Und das war mir seiner Zeit äußerst wichtig. Das mein Hundie dieses Futter nicht mochte, steht auf einem anderen Blatt Papier. Und wenn die Pülverchen & Futter keine Chemie sind, dann soll es doch recht sein, wenn Hu-Besitzer auf diese zurückgreifen. Jeder nach seiner Auffassung.
                            Das meinte ich doch. Jemand, der in diesem Umfang züchtet und den Schwerpunkt auf Schauwesen legt, hat ganz sicher sehr viel Ahnung und Erfahrung in Bezug auf Futtermittel und Futterzusätze, da perfektes Fell, Pigment und Kondition mit eine wichtige Rolle bei der Platzierung spielt.

Aber - er füttert sein Futter nicht selber, zumindest war das 1997 so (diese Aussage habe ich damals selbst von ihm - persönlich auf einer Schau in Herne - gehört).

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

@Birlie
                              Ich hab nicht geschrieben das er 10 hündinnen hat sondern zehn Zwinger (sieht man auf dem Foto). Und da sieht man auch das in jedem Zwinger ein Hund drinnen ist, also stimmt da was nicht...

Zum Thema Vermehrer: Für ich zählen nicht nur diese absoluten No-Go Beispiele zu den Vermehrern, ich definiere das so:
                              Ein Züchter muss als oberstes Gut die Verbesserung, Gesunderhaltung, Wesensstärke.. etc für die Rasse haben. Einfacher: Er will das es die Hunde so gut wie irgrndwie möglich haben. Züchten=Verbessern
                              Jemand der Hunde nur für die Schau der das Aussehen vermehrt ist für mich kein Züchter. Ist schon klar und gut wenn die Züchter auch schöne und erfolgreiche Hunde züchten wollen, aber eine Hündin deshalb mit so vielen Würfen auszubeuten, um möglichst viele potentielle "Champions" in die Welt zu setzten ist für mich nicht ok und Hr. Köbers macht auf mich so einen Eindruck. Weil ich ihn aber nicht kenne will ich nix in die Welt setzen und bleibe bei meiner Aussage:

Einen Hund aus seiner Zucht würde ich nicht nehmen und ich würde ihn auch nicht durch den Kauf seines Futters unterstützen.
                              Bei Ausgrabungen
                              In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

Kommentar

Original geschrieben von Weißer_Schäfer
                                Ich hab nicht geschrieben das er 10 hündinnen hat sondern zehn Zwinger (sieht man auf dem Foto). Und da sieht man auch das in jedem Zwinger ein Hund drinnen ist, also stimmt da was nicht...
                                ... was soll daran nicht stimmen??? 10 Zwinger, 10 Hunde passt doch!

Einen Hund aus seiner Zucht würde ich nicht nehmen und ich würde ihn auch nicht durch den Kauf seines Futters unterstützen.
                                Das mußt du auch nicht und das hat in diesem Thread auch niemand verlangt, es ist deine Meinung hat aber mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun, da ging es um die Qualität des Futters und die hat nunmal nichts bzw. reichlich wenig damit zu tun, wieviele Hunde jemand (rechtmäßig) hält!
                                Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Lädt...
                                X