Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köbers Hundefutter - was spricht dagegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gabi,

Original geschrieben von gabydux
    Nun ja, er belegt seine Zuchthündinnen teilweise 2x im Jahr, also bei jeder Hitze (Buffie z.B. in 2005 und 2007) .....allerdings hat er seine Zucht etwas runtergefahren, in 2005 hatte er anscheinend mehr Würfe als z.B. in 2007 - zumindest, wenn die Webseite aktuell ist.
    ... wenn es die ZO erlaubt, allerdings wurde dann mit der Hündin 2006 nicht gezüchtet, d. h. sie hat in 2 Jahren 2 Würfe, kann man sehen wie man will ist, doch aber im Rahmen der Zuchtordnung, oder nicht?

Aber ich schweife auch wieder vom Thema ab, deswegen mein letztes Post hier OT

Zum eigentlichen Thema, wir hatten auch schon diverse Köbers-Produkte und die Hunde fanden das Futter iO, insbesondere die Köbers-Leckerchen, die Fleischbrocken und die Suchwunder werden gerne genommen.
    Petra und die 3 Terröre

Kommentar

@ Birlie

Sorry wollte dich oder deine Aussage nicht so angreifen ...
      Bei mir geht nur immer gleich der Hut hoch, wenn ich sehe wie grausam Vermehrer zu den Hunden sind, weil sie einfach nur Geld wollen. Und wenn dann was in die Richtung kommt, bin ich wohl viel zu schnell auf 180...
      Wollte wie gesagt keinen hier angreifen!

Aber bei einem Punkt muss ich dir doch wiedersprechen (ich bin halt doch unverbesserlich...)
      In diesem Thread geht es nicht nur um die Qualität sondern um Vorteile und Nachteile generell.
      Und für mich zum Beispiel wären auch die Hintergrundinfos von Bedeutung. Gibt es Tierversuche, woher kommt das Futter etc..
      Bei Ausgrabungen
      In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

Kommentar

Original geschrieben von Birlie
        Hallo Gabi,

... wenn es die ZO erlaubt, allerdings wurde dann mit der Hündin 2006 nicht gezüchtet, d. h. sie hat in 2 Jahren 2 Würfe, kann man sehen wie man will ist, doch aber im Rahmen der Zuchtordnung, oder nicht?

Oder auch in 3 Jahren 4 Würfe......wie man es halt rechnet.....es sind nicht alle Würfe auf der HP aufgeführt, das sieht man, wenn man sich die Junghunde genauer ansieht.

Also ich finde, wenn ein Züchter innerhalb eines Jahres das halbe Alphabet durch bekommt, dabei einige Würfe im Abstand von 1 Woche fallen (z.B. 11. September 2005 und 18. September 2005) und dabei einige Hündinnen mehr als einmal beteiligt sind, ist das schon ziemlich massiv.

Ich denke schon, dass bei einer solchen Zucht die Zuwendung an die Hunde und Welpen auf der Strecke bleibt.

Davon unbenommen glaube ich durchaus, dass Herr Köber eben aufgrund dieser Masse an Aufzuchten und aufgrund seines Schwerpunktes in der Zucht sehr wohl einiges an Erfahrung hat, welche Futterzusätze einen Hund optimal aussehen lassen.

Allerdings, wie gesagt, zumindest 1997 hat er selber gesagt, das er sein eigenes Futter nicht verfüttert.
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Allerdings, wie gesagt, zumindest 1997 hat er selber gesagt, das er sein eigenes Futter nicht verfüttert.
          Das habe ich nun wieder ganz anders gehört, sowohl von H. Köber jun. als auch von Fr. Köber sen.: Die Hunde bekommen hauptsächlich Supermix und die Kräutermischung. Es sei denn, es ist ein Hund dabei, der es nicht verträgt.
          Supermix ist wohl das Futter, was sie erst mal empfehlen.

Viele Grüße
          Moni

Kommentar

Original geschrieben von corgibaby
            Das habe ich nun wieder ganz anders gehört, sowohl von H. Köber jun. als auch von Fr. Köber sen.: Die Hunde bekommen hauptsächlich Supermix und die Kräutermischung. Es sei denn, es ist ein Hund dabei, der es nicht verträgt.
            Supermix ist wohl das Futter, was sie erst mal empfehlen.

Wie ich bereits schrieb:

Ich habe diese Aussage persönlich von beiden Köbers 1997 auf einer Zuchtschau in Herne gehört, auf der sowohl viele Hunde "aus Wattenscheid" ausgestellt wurden als auch die Köbers einen Verkaufsstand dort hatten.

Ich war dort, weil ich Dux ausgestellt hatte.
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Original geschrieben von westiemama
              Ich zwar in einer SV-OG Mitglied, und habe vom DSH (heute) nicht so die Ahnung, aber ich meine, dass Hunde die auf Schauen präsentiert werden, bestimmte Prüfungen absolviert haben müssen. Und von soher ist Herr Köber dann auch ein Hu-Sportler. Und Hu-Sportler sind auch die jenigen, die Schautraining machen, denn da muss einiges an Metern gelaufen werden. Nur mal so als Ergänzung.

Ich finde Hundesportler darf sich nur der Hundebesitzer nennen, der obiges selbst tut .
              Und gerade beim Schautraining sind sehr viele Hunde mit bei, zumindest beim DSH, die nicht vom "eigenen Menschen" geführt werden sondern von jemand anderen, den Hund dann meist nur im Training sieht.
              Das geht jetzt nicht gegen Herrn Köber, denn den kenne ich nicht
              LG
              Carmen & Enie

"...and nothing else matters!"

Kommentar

Ich bin durch eine Freundin zu Köber´s gekommen. Sie hat drei Schäferhunde.
                2 Hündinnen 10 Jahre, 1 Rüden 3 Jahre.
                Alle stehen top da. Das Fell, die Ausstrahlung der Appetit. Alles passt.
                Ich selbst habe nicht sofort das passende Futter für meinen Hund gefunden. Doch dadurch das Köber´s viel Auswahl bietet, war es kein Problem das richtige zu finden.
                Früher haarte er das ganze Jahr. Jetzt nicht mehr.
                Er glänzt mehr und das Fell ist schön weich geworden.
                Ich kann nur sagen. „Ich bin begeistert.“
                Und viele andere auch.

Ein anderer Hund konnte die Nahrung von verschiedenen Herstellern nicht verwerten.
                Er wurde immer magerer und knochiger.
                Bei Köber´s haben wir das richtige gefunden.
                Auch dieser Hund steht besser da, denn je.

So könnte ich einige Beispiele nennen.

***WERBUNG IST HIER VERBOTEN***

L. Weiß

Kommentar

Meine drei bekommen auch Köbers.
                  Ich muß sagen ich bin sehr damit zufrieden.Sie fressen es gerne und es bekommt ihnen auch sehr gut.
                  Und durch Glück haben wir hier in der Nähe eine nette Frau die uns Köbers zum Nulltarif zu uns nach Hause bringt.
                  Lg von Silke mit
                  Rufi,Vipi,Eve und Valena

Kommentar

Meine Mutter und ich und ein Freund von mir haben mal Köbers gefüttert und ich kann nur sagen jeder ist der gleichen Meinung NIE wieder.

Es fing an mit Atomhaufen die auch nach einer Weile nicht kleiner wurden, dann kam schlechtes Fell hinzu, gelegentlich Durchfall, grauenhafter Zahnbelag und Schuppen. Auch rochen alle 3 Hunde übelst davon.

Zur Kräutermischung kann wohl bis heute keiner sagen woraus die Mischung denn genau besteht denn man bekommt keine Auflistung davon. Schon aus diesem Grund würde ich sie nicht füttern.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Hallo Susan!
                      Das mit den Riesenhaufen kann ich nicht bestätigen.Meine drei machen recht kleine Haufen vom Köbers Futter.
                      Und sie haben keine Schuppen oder schlechtes Fell.
                      Im Gegenteil.Sie haben richtig schön glänzendes Fell bekommen.

Aber ich denke es liegt am Hund.Denn jeder Hund ist anders.
                      Lg von Silke mit
                      Rufi,Vipi,Eve und Valena

Kommentar

Hi,

die wenigsten Hersteller produzieren für sich selbst.
                        Die Produzieren für die Masse und wollen verdienen. Keiner verkauft aus reiner Nächstenliebe.
                        Und die wenigsten füttern ihr eigenes Produkt an ihre eigenen Hunde.
                        Ein Einblick in die Verkaufstaktik (angewandt!!): Kunde kommt in den Laden, stöbert beim Futter herum, interessiert sich für Marke X. Fachhändler kommt und sagt: Eine gute Wahl. Das füttere ich meinen Hunden auch.
                        Nächster Kunde kommt und interessiert sich für Marke Y.
                        Fachhändler kommt und sagt: Eine gute Wahl. Das füttere ich meinen Hunden auch.

usw. usw. usw. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Das habe ich mehrfach (nicht zu knapp) in den letzten 15 Jahren erlebt.
                        z.T. vor Ort im Laden einer Bekannten. In Futterläden und nicht zuletzt im direktem Gespräch mit einzelnen Herstellern.
                        viele Grüße
                        Kathi & ^..^_@

Kommentar

Hi,

ich habe eine Weile Köbers gefüttert (aber nur Leistungsfutter, 23P/M, Light) und war begeistert. Akzeptanz hervorragend, Kondition hervorragend, Kot h.............

Ich bin dann zum barfen zurück, weil ich mir ausreichende Fleischquellen erschlossen hatte (und aus Prinzip), nicht wegen Unzufriedenheit mit Köbers.

Sollte ich mal wieder fleischtechnisch in der Klemme sein, wird Köbers meine erste Wahl unter den TroFus.

Grüße von Susanne und Claudio

Kommentar

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem TroFu als Leckerchen zur Hundeerziehung. Nun habe ich mir von Köbers eine Futterprobe zuschicken lassen. Irgendwie sieht das Futter komisch aus. Die Pellets sind aussenrum so pelzig, sieht irgendwie filzig aus. Es ist auch so seltsam matt und gräulich. Da ich das Futter sonst nicht kenne, bin ich etwas verunsichert, ob das so gehört. Kann dazu vielleicht jemand was sagen, der das schon mal gefüttert hat? Richtige Fäden sind nicht im Futter, aber für mich sieht es ein bisschen nach Futtermilben aus. Aber vielleicht sieht Köbers ja so aus?

Liebe Grüße,
                            Sabine

Kommentar

Hallo Sabine,
                              nene, keine Sorge, das Futter sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus.
                              VG
                              Ariane

Übrigens, ich hab im Eifer des Bestellgefechtes glatte 18kg verschiedener Köber´s Sorten bestellt und nach glatten 1kg bei FÜNF Hunden (davon 1 Allesfresser) hab ich es aufgegeben und die Hunde meiner Mutter und Schwester damit versorgt.
                              Meine sind da nicht ran gegangen und selbst mein Allesfresser nur mit spitzen Zähnen....
                              Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                              Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

Kommentar

Hallo Sabine,

so sieht Futter eben aus, wenn keine Farbstoffe und keine Hight-Tech-Aufbereitung für Frauchens Auge erfolgten. Die Fädchen sind einfach feine getrocknete Fleischfasern. Und die Farbe kommt zustande, wenn keine künstliche Einfärbung a'la Frolic erfolgt.

Ich finde das sogar einen absoluten Vorteil von Köbers: man sieht noch etwas, woraus es hergestellt wird, und das ist kein gefärbtes Sojaextraktionsschrot und kein Proteinhydrolysat!

Grüße von Susanne+Claudio

Kommentar

Lädt...
                                X