Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bio Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bio Futter

    hallo,

    da ich Mischkost füttere bin ich noch auf der Suche nach DEM Fertigfutter für morgens.
    Ich bin im Moment sehr an Bio Futter interessiert. Ich meine ein Futter wo nicht mal aus "Jux" Bio draufsteht,sondern das wirklich 100% Bio zertifiziert ist.
    Ich kenne da nur "Yarrah" , was mir allerdings von der Zusammensetzung her nicht soo dolle gefällt.
    An Flocken-und Dosenfutter fällt mir da noch das Biofutter von "Biopur" ein, welches aber echt Schweineteuer ist und auch kein TroFu im Sortiment hat.

    Also,lange Rede-kurzer Sinn: Wer kann mir bitte gute Bio Futter nennen ?? Wer aus dem Forum füttert welches?

    Ciao,Grüße vom Dicken und sein Frauchen.

    #2
    Hi,

    vorweg: DAS TroFu gibt es nicht. Ich habe es auch nach 5 Jahren intensiver Suche nicht gefunden ;-)

    Bio-Futter mit "echtem" Bio-Sigel gibt es aber diverse:

    Trocken:
    - Magnusson Krav
    - Yarrah
    - Number One
    - defu

    Dose:
    - Biopur
    - Petnatur
    - Hermanns Hundefutter
    - Yarrah
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Kathi&Akitas
      Bio-Futter mit "echtem" Bio-Sigel gibt es aber diverse:

      Trocken:
      - Magnusson Krav
      Ich kann bei diesem Futter das BIO nicht sehen http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d030.gif

      Eigentlich ist doch nur das Weizenmehl, der Raps und die Weizenkeime Bio, beim Rest steht nix

      Zutaten:
      steingemahlenes ökologisches Weizenmehl, Fleischmehl (50% Rind, 50% Schwein), kaltgepresstes ökologisches Rapsöl, ökologische Weizenkeime, Kartoffelfaser, pflanzliches Trockenfett, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente.

      Fragende Grüße
      Katja

      Kommentar


        #4
        Hi,

        > Ich kann bei diesem Futter das BIO nicht sehen

        "Bio" sieht man auch nicht ;-)
        KRAV ist ein schwedisches Öko-Logo

        > Eigentlich ist doch nur das Weizenmehl, der Raps und die Weizenkeime Bio, beim Rest steht nix

        Bei "Bio-Hundefutter" ist nicht immer ALLES Bio. Der "Bio"-Anteil muß aber mind. 70% betragen.
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #5
          Danke schon mal für Eure Antworten!

          Das defu gefällt mir ausgesprochen gut. Schade zwar das es ein extrudiertes Futter ist,aber die Zusammensetzung ist sehr gut und dafür das es ein 100% iges Bio Futter ist hat es einen sehr guten Preis . habe ich bei catdog gefunden.

          Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum so wenige an ein BIO Futter zum absolut fairen Preis interessiert sind ( dazu noch ein deutsches) aber lieber 50€ und mehr...für ein amerikanisches Futter ausgeben,welches weder Bio ist noch dazu wegen der zugesetzten Pilze und Bakterien ( und einiger fragwürdigen Aussagen wie "Fleisch von neuseeländischen Schafen" muss ich das glauben??) nicht so toll ist.

          Ich denke für das Geld bestelle ich mir das defu mal zur Probe.
          Glaube ,da kann man nix verkehrt mit machen!
          Vielleicht kennen die meisten defu aber noch gar nicht? kann ja auch sein.

          Viele Grüße,und einen schönen Feiertag Euch allen!

          Kommentar


            #6
            Bio Futter

            biohund

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              die Angaben über die Inhaltstoffe sind mir definitiv zu wenig. 100% bio reicht mir nicht, ich möchte schon genau aufgelistet sehen, was genau drin ist.
              12,5k für 46,-€ ist ja auch nicht gerade billig, die Ami-Futtersorten sind auch nicht viel teurer.
              LG
              Dagmar

              Kommentar


                #8
                hallo Dagmar,

                hab den katalog von CatDog bei mir zuhaus...da steht haargenau drin WAS drin ist!
                Und bei den BIO Futtern wie defu oder number one,gibt es absolut nichts zu beanstanden- sehr gute Zusammensetzung.
                Meines Erachtens können da nur sehr sehr wenige andere Futter mithalten,allein schon wegen des Kriteriums "kontrolliert biologischer Anbau" Fleisch stammt von artgerecht gehaltenen Tieren-nicht aus Massentierhaltung, die Getreidesorten sind frei von Spritzmitteln und Pestiziden,das Gemüse ebenso- keine Tierversuche, null chem.Zusätze.
                Wenn man das Futter im Abo bezieht bekommt es sogar preiswerter. Den Lieferrythmus bestimme ich als Kunde sogar selbst.
                Das defu adult ( 23%Protein,Fett12%) kostet ohne Abo 46,00€ (für 12,5 Kg) und MIT Abo 41,40€.
                LG Carola

                Kommentar


                  #9
                  Demeter bringt demnächst ein Biohundefutter auf den Markt. Wir hatten schon Proben.
                  Grüsse Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Das Futter ( Demeter) wird von Happy Dog produziert.


                    Mfg.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Das Futter ( Demeter) wird von Happy Dog produziert.


                      Mfg.
                      stimmt, oh Du Namenlose(r), Anonyme(r), aber die Zutaten sind Demeterqualität
                      Grüsse Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Susanne
                        Demeter bringt demnächst ein Biohundefutter auf den Markt. Wir hatten schon Proben.
                        _____________________________

                        Hallo Susanne,
                        schau mal weiter oben-da wird das DEFU schon in 3 Postings zuvor angesprochen.

                        Wie waren denn die Proben ? Wurden sie gut angenommen/ vertragen ?
                        Gruß, der "Dicke und sein Fraule.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Susanne
                          stimmt, oh Du Namenlose(r), Anonyme(r), aber die Zutaten sind Demeterqualität
                          ___________________

                          Warum so sarkastisch? Es ist lediglich ganz neutral erwähnt worden DAS Defu ( bekanntermaßen von Demeter- jeder kann es lesen) von der Firma Interquell ( Happy Dog) produziert wird.

                          Find ich übrigens auch gar kein schlechtes Kriterium für dieses tolle BIO Futter. Irgendein Futter Hersteller muss es ja produzieren...

                          LG, oh`ich ebenfalls Namenloser.

                          Kommentar


                            #14
                            also ich finde es sehr getreidelastig, schade fuer ein Biofutter.
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Krokus


                              LG, oh`ich ebenfalls Namenloser.
                              es ging nicht um die Erwähnung von Happy Dog als Herstellerfirma, sondern um das anonyme geposte. Ich finde das ziemlich sehr unhöflich, auch von Dir, Kroki, , aber ich bin heute auch extrem müde und unausgeschlafen, und deshalb wohl etwas dünnhäutig, sonst hätte ich es schweigend unhöflich gefunden, und nichts dazu geschrieben
                              Grüsse Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X