Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Kot nach Kaninchenrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut im Kot nach Kaninchenrücken

    Hallo zusammen,

    ich habe meiner Hündin vor einigen Tagen das erste Mal Knochen gegeben (ich barfe seit knapp vier Wochen), sprich Kaninchenrücken komplett. Danach hatte sie drei Tage lang helle Blutspuren im Kot. Kommt so etwas bei Euren Hunden auch hin und wieder mal vor? Bin etwas in Sorge mit weiteren Knochen, wenn das zu möglichen kleinen Darmverletzungen führt. Oder ist meine Sorge unnötig?
    Bin auch nach wie vor unsicher, wieviele Knochen in der Woche mein 18 Kg-Hund wirklich braucht. Ist Knorpel dann DER Ersatz dafür, wenn ich auf Knochen ganz verzichte?
    Vielen Dank für Eure Meinung und sorry, falls ich einen ähnlichen Beitrag mit Tipps dazu irgendwo übersehen habe...

    Jana

    #2
    Re: Blut im Kot nach Kaninchenrücken

    Original geschrieben von Unregistered
    Ist Knorpel dann DER Ersatz dafür, wenn ich auf Knochen ganz verzichte?
    Hallo Jana!
    Nein, Knorpel ist kein Ersatz und nein nach Knochenfütterung haben meine Hunde kein Blut im Kot. Da würde ich jetzt erst einmal eine mind. 3 tägige Knochenpause einlegen und dann eher Lammrippchen oder Kalbsbrustknochen geben. Hühnerflügel und vor allem auch Hühnerhälse sind gute Anfängerknochen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hi Jana

      War vielleicht etwas viel Knochen für einen Barf-Anfänger. Das Blut kommt von kleineren Enddarmverletzungen durch den harten Kot. Mein Rüde hatte heute auch etwas Blut im Stuhl, die Hähnchenflügel vorgestern waren wohl etwas zuviel.

      Ich gebe max. 2 Mal die Woche Knochen, ansonsten gibt es CA-Citrat oder gemahlene Eierschalen. Meine Hündin verträgt Knochen sehr gut, aber beim Rüden muss ich auch vorsichtig sein, obwohl sie nun schon seit 3 Jahren gebarft werden.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar

      Lädt...
      X