Wollte als Barfanfänger mal wissen, wie das mit den Ölen ist? Kann ich das Vitadermöl vom DHN-Shop jeden Tag geben, oder sollte ich auch das mit anderen Ölen abwechseln. Z.B Lebertran? Im Moment wechsle ich nur Weizenkeimöl, Olivenöl und Leinöl ab. Hab aber gehört das Vitadermöl so schönes Fell machen soll.
(Ach ja: Meine Hündin ist 1,25 Jahre alt und wiegt etwa 17 kg)
Dann wollte ich ausserdem wissen, ob ich meinen Hund hauptsächlich von Rind ernähren kann, oder ob das zu einseitig ist. Gebe zusätzlich schon ca. 1x die Woche Fisch und ca. zwei mal Hühnerklein. Vom Rind habe ich Pansen, Herz, Leber und ein Mix mit Lunge. Anderes Fleisch wie Lamm und Wild oder Pferd kann ich leider nicht bekommen, außer im Supermarkt und das ist ja nicht gerade billig.
Fütter also:
2x Pansen (je 250 g)
1x Innereien, Leber 100g, Herz
2x Hühnerklein
2x Rindermix (Lunge, Pansen, Schlundfleisch oder so
2x Rindfleisch
1x Fisch
2x Milchprodukte plus Haferflocken, oder Vollkornreis oder Vollkornnudeln, oder Hirse und Obstpampe
natürlich jeden Tag plus Öl (1 Tel) und Gemüse (60g) Knochenmehl
1x pro Woche ein ganzes Ei.
Passt das so in etwa?
(Ach ja: Meine Hündin ist 1,25 Jahre alt und wiegt etwa 17 kg)
Dann wollte ich ausserdem wissen, ob ich meinen Hund hauptsächlich von Rind ernähren kann, oder ob das zu einseitig ist. Gebe zusätzlich schon ca. 1x die Woche Fisch und ca. zwei mal Hühnerklein. Vom Rind habe ich Pansen, Herz, Leber und ein Mix mit Lunge. Anderes Fleisch wie Lamm und Wild oder Pferd kann ich leider nicht bekommen, außer im Supermarkt und das ist ja nicht gerade billig.
Fütter also:
2x Pansen (je 250 g)
1x Innereien, Leber 100g, Herz
2x Hühnerklein
2x Rindermix (Lunge, Pansen, Schlundfleisch oder so
2x Rindfleisch
1x Fisch
2x Milchprodukte plus Haferflocken, oder Vollkornreis oder Vollkornnudeln, oder Hirse und Obstpampe
natürlich jeden Tag plus Öl (1 Tel) und Gemüse (60g) Knochenmehl
1x pro Woche ein ganzes Ei.
Passt das so in etwa?
Kommentar