Hallo, ich brauche dringend eine zündende Idee, unser Neuzugang frisst nicht. Sie ist seit Sonntag hier und langsam sehe ich darin ein echtes Problem.
Die Hündin ist durch einen schweren Beißvorfall stark traumatisiert, überängstlich und steht mehr oder minder unter selbstgemachten Dauerstress. Ab Samstag bekommt sie Bachblüten. Um sie etwas zur Ruhe kommen zu lassen und etwas Vertrauen in ihr aufzubauen, haben wir sie als Pflegehund zu unseren alten Hunden hinzu genommen, die Oldies strahlen genug Gelassenheit aus um die Kleine zu beruhigen und sie merken zu lassen, dass ihr nichts geschieht.
Mittlerweile hab ich alles an Futterideen durch, bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Tierärztlich versorgt ist sie, gecheckt auch - sie ist körperlich soweit wieder in Ordnung - nur der seelische Schaden ist enorm. Organisch liegt der Futterverweigerung nichts zu Grunde - das haben wir gestern schon klären lassen.
Sonntagabend: Nassfutter mit Fleisch hingestellt - nein
(da hab ichs ja noch eingesehen - weil alles neu und ungewohnt und Angst und Stress gehabt den ganzen Tag)
Montag über Tag:
Leckerchen angeboten - nein
Brötchen angeboten - nein
Nudeln mit Fleisch angeboten - nein
Fleisch pur angeboten - nein
Abends Nassfutter angeboten - nein
Gestern über Tag:
2 Leckerchen gefressen (ca. 11 Uhr)
Nudeln mit Fleisch - nein
Fleisch pur - nein
Käsestückchen - nein
Schweineohr - nein
Nassfutter mit Fleisch - nein
Trockenfutter - nein
Brötchen - nein
Abends dann 3 ganze Nudeln gefressen!
Heute:
Brötchen - nein
Trockenfutter - nein
Nassfutter mit Fleisch - steht hier unberührt
Leckerchen liegen hier unberührt.
Aber sie kotzt - klar der Bauch ist absolut leer, der Magensaft will raus.
Was kann ich der denn noch anbieten?
Die ist ohnehin so dürr... und langsam mach ich mir echt Sorgen, so kann das nicht weitergehen. Trinken tut sie mäßig, nicht sehr viel - aber sie trinkt.
Danke für eure Ratschläge, LG Silvia
Die Hündin ist durch einen schweren Beißvorfall stark traumatisiert, überängstlich und steht mehr oder minder unter selbstgemachten Dauerstress. Ab Samstag bekommt sie Bachblüten. Um sie etwas zur Ruhe kommen zu lassen und etwas Vertrauen in ihr aufzubauen, haben wir sie als Pflegehund zu unseren alten Hunden hinzu genommen, die Oldies strahlen genug Gelassenheit aus um die Kleine zu beruhigen und sie merken zu lassen, dass ihr nichts geschieht.
Mittlerweile hab ich alles an Futterideen durch, bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Tierärztlich versorgt ist sie, gecheckt auch - sie ist körperlich soweit wieder in Ordnung - nur der seelische Schaden ist enorm. Organisch liegt der Futterverweigerung nichts zu Grunde - das haben wir gestern schon klären lassen.
Sonntagabend: Nassfutter mit Fleisch hingestellt - nein
(da hab ichs ja noch eingesehen - weil alles neu und ungewohnt und Angst und Stress gehabt den ganzen Tag)
Montag über Tag:
Leckerchen angeboten - nein
Brötchen angeboten - nein
Nudeln mit Fleisch angeboten - nein
Fleisch pur angeboten - nein
Abends Nassfutter angeboten - nein
Gestern über Tag:
2 Leckerchen gefressen (ca. 11 Uhr)
Nudeln mit Fleisch - nein
Fleisch pur - nein
Käsestückchen - nein
Schweineohr - nein
Nassfutter mit Fleisch - nein
Trockenfutter - nein
Brötchen - nein
Abends dann 3 ganze Nudeln gefressen!
Heute:
Brötchen - nein
Trockenfutter - nein
Nassfutter mit Fleisch - steht hier unberührt
Leckerchen liegen hier unberührt.
Aber sie kotzt - klar der Bauch ist absolut leer, der Magensaft will raus.
Was kann ich der denn noch anbieten?
Die ist ohnehin so dürr... und langsam mach ich mir echt Sorgen, so kann das nicht weitergehen. Trinken tut sie mäßig, nicht sehr viel - aber sie trinkt.
Danke für eure Ratschläge, LG Silvia
Kommentar