ach, wie schön! dann ist ja ein anfang gemacht!! weiter viel erfolg!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hund frisst nicht
Einklappen
X
-
frißt nicht
Hallo Silvia
erstmal wollte ich sagen, daß ich es ganz arg toll von Dir finde, wie viel Liebe und Mühe Du Dir mit der kleinen Maus machst.
Es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man an die Ängste denkt, die im Hundi herrschen und die Du beschrieben hast.
Ich wünsch Euch weiter ein stetiges Aufwärts mit immer mehr kleinen Schritten zur Sicherheit und zum Vertrauen.
Tips hast Du ja ne Menge bekommen, ich persönlich dachte auch an Tierkommunikation und denke, daß Tellington auch sehr wertvolle Arbeit leisten könnte.
Falls Du noch keine Berührung mit dem Thema Tierkommunikation hattest, hier mal die HP meiner TK:
www.eyapi.de ( sowas geht übrigens auch per Telefon)
Alles, alles Gute Euch
Ghrüßchen
hannaGHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Hallo Sivia,
schön,dass Du Dich zurückmeldest und dann noch mit guten Nachrichten.Die Süße braucht halt einfach Zeit sich an alles zu gewöhnen.Ich ziehe wirklich den Hut vor Dir,wie toll Du das alles schaffst!!!!!!!!Kompliment.Mach weiter so.Ganz liebe Grüße von
HelkeSonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen
Kommentar
-
Gast
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur noch einmal eine kurze Rückmeldung geben.
Nora frisst mittlerweile freiwillig, die ersten paar Happen aus der Hand, den Rest aus ihrer Schüssel. Sie frisst zwar nur warmes Futter - sprich Nudeln, Kartoffeln, Reis mit Huhn oder Hack, aber besser als gar nichts. Sie frisst immer noch separat von den anderen Hunden, aber inzwischen bei offener Tür - sie hat also Sichtkontakt zu unseren anderen Wuffs.
Sie bekommt "Anti-Paniktropfen" und ist dadurch auch entspannter und nicht mehr so nervös. Nora schaut sich bei den anderen Wuffs einiges ab, hauptsächlich bei unserer kleinsten Dackeline und lernt auf diesem Weg auch dazu.
Ich bin recht zufrieden mit ihrer derzeitigen Entwicklung und hoffe, es geht jetzt stetig weiter aufwärts mit der kleinen Angstmaus.
Wer sich ab und zu mal einen Überblick über die weitere Entwicklung von unserem Neuzugang verschaffen möchte, kann gern in unserer HP nachlesen wie es weiter geht mit Nora und den anderen Hunden.
http://gittelmanns-hunde-oldies.ag.vu
Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist, die URL einer HP anzugeben, wenn nicht, Admin - bitte löschen.
Vielen Dank noch einmal für die vielen Ratschläge und Tipps,
LG Silvia
Kommentar
-
Gast
Hallo ihr Lieben,
fast 5 Monate sind seit meinem ersten Beitrag vergangen.
Ich wollte nur kurz zwischen melden, dass unser Pflegling inzwischen problemlos frisst und zwar alles was er vorgesetzt bekommt.
Aus der Angstnase ist zuhause ein inzwischen fast "normaler" Hund geworden, der nicht mehr beim kleinsten Geräusch in sich zusammen fällt und der mittlerweile Seite an Seite mit unseren anderen Hunden frisst.
Sie wird wohl dauerhaft bei uns bleiben, denn bis zu einem normalen Verhalten in Alltagssituationen wird sie noch sehr, sehr lange brauchen. Sie ist aber mittlerweile fröhlich, verspielt und übermütig - zuhause ein junger netter Hund. Nur draussen... aber auch das wird im laufe der Zeit noch besser werden, hoffen wir.
Liebe Grüße, Silvia
Kommentar
Kommentar