Hallo,meine aussi hündin hat mit 8 monaten immer noch nach 2 stunden in die wohnung gemacht,sie konnte nicht einhalten. Nach mehreren Urin untersuchungen und TA wechsel wurde eine funktionstörung der Nieren festgestellt.Jetzt Medikamente und diätfutter.Es ist besser geworden.Ich soll jetzt aber nur Diätfutter und nichts anderes geben.nicht einmal einen Kauknochen.Hat jemand erfahrung was ich noch füttern darf?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nierenfunktionsstörung mit 8 monaten
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Gast
Hallo
Ich weiß, daß wenig Phosphor usw. enthalten sein darf. Aufgrund von Leishmaniose hatte einer meiner Spanier eine schwere Nierenschädigung. Er hat es leider nicht geschafft, weil die Leishmaniose nicht mehr zu bekämpfen war, weil der Allgemeinzustand schon zu schlecht war.
Aus der Zeit weiß ich aber, daß mir empfohlen wurde, ihn roh zu ernähren. Ich hatte mit einer Tierärztin telefoniert, die selbst 4 nierenkranke Hunde zu Hause hat. Sie sagte mir, sie hätte sie damit sehr gut wieder aufgepäppelt, auch wenn es teilweise schon schlecht aussah. Leider habe ich ihren Namen und Telefonnummer nicht mehr.
Mußt ansonsten mal n bißchen googlen. Bei www.4pfoten-2beine.de/forum habe ich auch Einträge unter Ernährung-Nierenprobleme-Diät gefunden.
Oder frag mal bei Vereinen nach, die Hunde aus dem Süden holen. Aufgrund von Leishmaniose gibt es da häufig Probleme mit den Nieren. Mein Verein war damals far-from-fear, von ihnen hatte ich auch die Telefonnummer der Tierärztin.
VG und viel Erfolg, susanne
Kommentar