Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreidefreie Leckerlirezepte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreidefreie Leckerlirezepte

    Vor 1-2 Monaten habe ich lange im Netz nach Rezepten für getreidefreie Leckerlis gesucht, ohne Erfolg, dann etwas selber zusammengebastelt, was zu meiner freudigen Überraschung bei unserem kleinen Mäkler sehr gut ankam. Das Rezept hat heute wieder funktioniert, also stelle ich es hier rein:

    Grundmix: 250g Sellerie, 50g Quark, 2 Eier mit Schalen, wenn nötig Wasser oder Gemüsesaft zum Mixen. Alles pürieren.

    Fleisch/Innereien-Leckerlis:
    Grundmix, 250-400g. Fleisch/Innereinen u. Fett, 3-5 EL Bierhefeflocken.
    Grundmix und Fleisch zusammen pürieren, Bierhefeflocken untermischen, in Auflaufform geben, ca. 30 Minuten bei 180 Grad backen (bis nichts mehr an einem Zahnstocher haften bleibt). Abkühlen, in Stücke schneiden, einige Stunden bei 80-100 Grad trocknen.

    Bananenkuchen:
    Grundmix, 2 sehr reife Bananen, 50g. gemahlene Walnüsse, 2 TL Erdnussbutter, 3 EL Öl (Walnussöl/Kürbiskernöl/usw.), 5 EL Karottengrieß (z.B. Köbers Elitekarotten).
    Mixen, in Auflaufform geben, ca. 30 Minuten bei 180 Grad backen (bis nichts mehr an einem Zahnstocher haften bleibt). Abkühlen, in Stücke schneiden, einige Stunden bei 80-100 Grad trocknen.

    Je trockener, desto länger haltbar. Nicht luftdicht aufbewahren.
    Liebe Grüße
    Kay

    #2
    Hallo!
    Danke für die Rezepte. Das mit den Bananen muss ich auch mal ausprobieren. Ich habe dieses WE mal Kekse mit Karfoffelmehl und Thunfisch gebacken. Sind aber nicht so toll geworden. Evtl. ist es gut wenn ich mal Bierhefeflocken drunter mische. An die Flocken hatte ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee, danke.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Liebe Michaela,
      ich wäre selber nie darauf gekommen, hätte der kleine Wuffel auf alles andere nicht schlecht reagiert.
      Freue mich riesig, wenn das Rezept einen Anstoß gegeben hat.
      Alles Gute
      K x
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar

      Lädt...
      X