Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucky Bandit alias Welpe Möppelchen ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lucky Bandit alias Welpe Möppelchen ;-)

Moin moin,

am Wochenende kommt Lucky Bandit, ein Mudiwelpe mit seinen stolzen 10 Wochen zu uns nach hause.

Lucky Bandit ist zusammen mit seiner Schwester und 11 Kuvasz-Welpen aufgewachsen (2-3 mal so groß wie er und eine Woche älter).

Unser Bandit hat so ein zwei drei Problemchen... mal abgesehen davon, dass er sich ziemlich dominant zeigt und findet, dass sich selbst unterwerfen nix für ihn ist, saugt er das Futter (Josera) nur so in sich hinein. Das Endgewicht für einen Mudi liegt so bei 12-15 kg und er hatte schon mit ca. 8 Wochen über 3 kg auf der Wage.

Dazu sollte ich noch erwähnen, dass er und seine Schwester eine schwere Geburt hatten. Zwei seiner Geschwister sind kurz vor der Geburt gestorben (einer ca. 5 Tage vorher und einer durch Anstrengung der Geburt) und wurden mit untergewichtigen 120g (seine Schwester) und 150g zur Welt gebracht. So bald sie an die Zitzen durften, änderte sich alles: Zwei Welpen, 6 Zitzen sage ich nur.

Na ja... alles in allem ist unser Süßer wohl etwas zu rund und wird bei uns etwas langsamer zunehmen sollen ;-)

Natürlich werden wir erst einmal das vom Züchter verwendete Futter (Josera) verwenden. Ich möchte ihn aber relativ bald auf Barf umstellen. Was barf allgemein betrifft, habe ich recht wenig Befürchtungen, dass ich das hinbekomme - unsere Katzen erhalten auch gute 50% Barf und ich habe mir auch schon viel angelesen. Meine Katzen bekommen übrigens in der Regel folgenden Mix: 1 halber Hühnerflügel, 1 Stück Pute, 1 Stück Rind, 2-3 Hühnerherzen oder halbes Putenherz (insgesamt gute 100g/Tag) + Vitamine und ab und an mal Lachs dazu... oder ein Kücken

Aber welche Mengen sind für so einen Welpen richtig? *Haare rauf*

Und gibt es auch etwas "barfiges" was ich bei der Erziehung und später beim Hundesport einsetzen kann, was nicht so... hmmh.. matscht? Also was für den Spaziergang mit den Vorzügen von Trockenfutter....

Edit: ach ja... unter Fotos gibt es auch Bilder von unseren Katzen und Bandit.

Hallo Melantris,

Hier ( http://www2.active.ch/dierauer/FutterplanWelpe.html ) findest Du einen Futterplan für die Welpenaufzucht!

Gutes Gelingen und viel Glück mit dem Lütten!
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Kommentar

Oh wie toll ein Mudi Ich finde die so toll.

Auf barfers.de findest du auch ganz viele Informationen und im Shop gibt es auch eine extra Welpenbarfbroschüre zu kaufen wo alles wichtige drinsteht. Wir haben damals das Welpenstarter Set gekauft

Du zeigst uns aber dann noch mehr Fotos wenn der kleine da ist oder? Es gibt ja leider sowenig Mudis - jedenfalls hab ich noch nie einen in echt gesehn.

LG
      Bine

Kommentar

*grins*

Fotos?

ein paar gibt es ja schon... http://www.lucky-bandit.com

Nach unserer Hochzeit wird die Seite auch noch voller werden ^^

hmmh... die Seite hat ja schon mal was... aber ich muss die Futtermenge dann wohl noch deutlich runter rechnen... unser hat ja "nur" gute 4 kg, aber dafür rassebedingt immer noch etwas zu viel ^^

Kommentar

Original geschrieben von Melantris
          *grins*

Fotos?

ein paar gibt es ja schon... http://www.lucky-bandit.com

Nach unserer Hochzeit wird die Seite auch noch voller werden ^^

hmmh... die Seite hat ja schon mal was... aber ich muss die Futtermenge dann wohl noch deutlich runter rechnen... unser hat ja "nur" gute 4 kg, aber dafür rassebedingt immer noch etwas zu viel ^^
          süß sieht er aus - aber das sind ja noch viel zuwenig Fotos

Ich freu mich auf weitere

Kommentar

sooooo.. ich habe grade das Welpenstarterset bestellt *neugierig bin* Da steht ja was von Lieferung innerhalb von 10 Tagen. Wie sind denn eure Erfahrungswerte da so?

Ein paar Welpenfotos mehr gibt es übrigens auch unter http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/mel...tris/my_photos zu sehen ^^

Kommentar

Lädt...
            X