Original geschrieben von Maja&Rexi
Ich finde 2-3,-€ pro Kg nicht teuer - sondern genauso viel, wie ich hier in Berlin bezahle.
Für einen Kalbsknochen, der fast Fleischlos war, habe ich letztens beim Fleischer 2,50,-€ bezahlt. Und das war ein Schnäppchen...
Ich komme mit der Barfernährung bei Rexi, meinem 47 kg DSH auf ca. 80,-€ in Monat. Strom für den Tiefkühlschrank und ständigen Tütenverschleiß, Strom für den Wasserkocher und den Mixer, die täglich laufen, nicht mit einberechnet...
Jaja... ein Hund ist nun mal nicht billig, wenn man ihn de lux ernähren will... Am besten ihr kauft wirklich direkt in Schlachthöfen oder beim Bauern am Stück ums mal genau zu sagen. Ein älteres ausgesondertes Stück Vieh ist auch erschwinglich und vor allem frisch.
Na dann legt mal los! Viel Spaß und Erfolg dabei!
*liebgrüß* Maja
Ich finde 2-3,-€ pro Kg nicht teuer - sondern genauso viel, wie ich hier in Berlin bezahle.
Für einen Kalbsknochen, der fast Fleischlos war, habe ich letztens beim Fleischer 2,50,-€ bezahlt. Und das war ein Schnäppchen...
Ich komme mit der Barfernährung bei Rexi, meinem 47 kg DSH auf ca. 80,-€ in Monat. Strom für den Tiefkühlschrank und ständigen Tütenverschleiß, Strom für den Wasserkocher und den Mixer, die täglich laufen, nicht mit einberechnet...
Jaja... ein Hund ist nun mal nicht billig, wenn man ihn de lux ernähren will... Am besten ihr kauft wirklich direkt in Schlachthöfen oder beim Bauern am Stück ums mal genau zu sagen. Ein älteres ausgesondertes Stück Vieh ist auch erschwinglich und vor allem frisch.
Na dann legt mal los! Viel Spaß und Erfolg dabei!
*liebgrüß* Maja
naja, über den Preis kann man sich streiten, aber im inat hab ich das Fleisch schon günstiger gesehen und da spar ich sogar noch den Sprit und die nervige Fahrerei, dafür würde ich dann die Versandkosten bezahlen.
Sicher, ein Hund ist nicht billig, aber ich denke, alles hat seine Grenzen und ich sehe es nicht wirklich ein, mehr als 110 €, meinetwegen auch 120 €, im Monat für das Futter auszugeben.
Wenn ich bedenke, dass es bei mir wohl nicht bei zwei Hunden bleiben wird, so bin ich dann in Zukunft bei 220 €...und so weiter... mal abgesehen von den Welpen...da muss ich einfach ganz hart kalkulieren. Wenn ich einen "kleinen Fifi" (nicht bös gemeint) hätte, dann wären die Kosten auch nicht so hoch, aber bei mom. 135 kg Hund sieht das schon anders aus.
Ich werde in den nächsten Tagen also mit den Anfragen beschäftigt sein, mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und kann auch meine Futtertonnen abgeben und recht günstig nach ein paar Tagen wieder abholen, ich werde sehen (und berichten).
Trotzdem liebe Grüße
Bianca
Kommentar