Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babygläschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babygläschen?

    Hallo!

    Kann man anstatt frischem Gemüse auch Babygläser nehmen?
    Ich finde das eigentlich sehr praktisch, da man nicht diesen großen Arbeitsaufwand hat (klein schneiden, dünsten, pürieren)...

    #2
    Ich nehme Babygläschen mal zwischendurch. Zum Beispiel bekommen meine samtags ihre Milchmahlzeit mit Joghurt, Hüttenkäse und Obst. Anstelle des frischen Obstes nehme ich halt Babygläschen.

    Ausschließlich wäre mir der Spaß aber auf die Duaer zu teuer. Kommt halt auch drauf an, wie groß der Hund ist.
    Frisches finde ich allemal besser.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Für mich wäre das keine dauerhafte Alternative. Ich gebe nur wenig Gemüse, und dass dann roh. Die Babygläser sind ja gekocht. Du musst das Gemüse nicht dünsten.
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        Muss man das Gemüse wirklich nicht dünsten????*verwirrt*
        Ich habe aber irgentwo mal gelesen, dass der Hund das Gemüse besser werdauen kann, wenn es einbisschen gedünstet ist...

        Und dann habe ich nochmal eine Frage: Die meisten drehen das Fleisch ja durch den Wolf. Manche aber schneiden es in Stücke.
        Kann man das Fleisch nicht auch ganz lassen. Also die gesamte Portion in einem Stück geben...
        Ist das nicht eigentlich besser? Also natürlicher....
        Wenn nicht, warum ist es dann schlechter? Und warum sollte man es lieber klein schneiden/pürieren??

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          Muss man das Gemüse wirklich nicht dünsten????*verwirrt*
          Ich habe aber irgentwo mal gelesen, dass der Hund das Gemüse besser werdauen kann, wenn es einbisschen gedünstet ist...
          Kommt auf den Hund an. Für den Anfang ok. Ansonsten lieber roh. Aber es gibt Ausnahmen, die es immer bissl gegart brauchen.
          Original geschrieben von Unregistered

          Und dann habe ich nochmal eine Frage: Die meisten drehen das Fleisch ja durch den Wolf. Manche aber schneiden es in Stücke.
          Kann man das Fleisch nicht auch ganz lassen. Also die gesamte Portion in einem Stück geben...
          Ist das nicht eigentlich besser? Also natürlicher....
          Wenn nicht, warum ist es dann schlechter? Und warum sollte man es lieber klein schneiden/pürieren??
          Am besten sind große Stücke, die der Hund richtig bearbeiten muss. Da hast du recht. Er hat so Beschäftigung, pflegt seine Zähne und das Zahnfleisch.
          Gibt auch hier die unterschiedlichsten Gründe, warum der eine so, der andere anders füttert.
          Ist alles individuell. Ich mags beim Frühstücksei nicht, wenn das Eiweiß noch schlabbert, andere finden das gut.
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar


            #6
            ok, danke für die antwort.
            Gibt es denn spizielle Vorteile, wenn man das Gemüse roh füttert?
            Oder ist das auch eine Sach des eigenen Geschmacks?

            Kommentar


              #7
              Durch das Kochen werden natürlich gewisse Inhaltsstoffe zerstört. Roh ist es also reichhaltiger.
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #8
                Das Gemüse/Obst sollte aber grundsätzlich püriert werden, egal ob roh oder gedünstet!!
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Danke Tischma!
                  Das wusste ich aber auch schon nich böse sein...

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Danke Tischma!
                    Das wusste ich aber auch schon nich böse sein...
                    Vorsichtshalber wollte ich es nochmal anmerken, denn viel wissen das nicht.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Unregistert

                      Hallo,
                      ein Name - Vorname- wäre für uns viel persönlicher. Namenlos finde ich unhöflich und antworte darauf nicht mehr.
                      Gruß
                      Margot
                      Liebe Grüße Margot

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X