Hallo!
Ich will nächste Woche anfangen zu barfen und stelle mir gerade einen Futterplan zusammen.
Mein Hund ist 11 Monate alt und wiegt 35 Kilo.
Montag:
M: 400 g Pansen/Blättermagen
A: 600 g Pansen/Blättermagen
Dienstag:
Morgens: 300 g Gemüsebrei, 200 g Fleisch
Abends: 500 g Rippchen
Mittwoch:
Morgens: 150 g Obstbrei, ???? Fleisch
Abends: 150 g Obstbrei, ???? Innereien
Donnerstag:
Abends: 500 g Putenhälse
Freitag:
Samstag:
Morgens + Abends je 500g Gemüse/Obstbrei mit Hüttenkäse/Quark etc.
Sonntag:
Abends: 500 g Putenhälse (500 g Fisch ???? (ganzer)
Öl bekommt er täglich dazu, Ei 2-3 mal die Woche und Zusätze werde ich am Anfang Chlorella und Acerola füttern.
Hier meine Fragen:
Wieviel Innereien braucht er (Leber/Herz) die Woche ca.?
Will erst so nach ein bis zwei wochen Anfangen mit Knochen, bekommt so lange Eischale. Er soll mal 700 g Fleisch und fleischige Knochen bekommen. Bekommt er bis dahin die komplette Menge in purem Fleisch? So viel soll doch nicht so gut sein für noch wachsende Hunden, oder?
Fleischigen Knochen: Hab mir ein schlaues Buch gekauft, darin steht, dass 70 % des Fleischanteils fleischige Knochen sein sollen. Das wären bei meinem Hund 200 g Fleisch und 500g fleischige Knochen. Mir erscheint das etwas viel?! Zumal ich eigentlich nicht jeden Tag Knochen füttern möchte, nur so vier mal die Woche.
Und bei Fisch? 700 g Fisch?
Er bekommt 1000 g am Tag Gesamtration. Wenn ich grünen Pansen oder Blättermagen gebe, kann ich ihm dann davon einfach 1000g füttern? Und wie ist es beim Fleischfreientag, kriegt er da 1000 g Gemüse/Obst/hüttenkäse etc?
Ist das alles soweit ok? Dann würde ich nämlich Freitag mit gutem Gewissen einkaufen gehen ;o)
Vielen lieben Dank auf jeden Fall schon mal und tolle sonnige Feiertage!
Liebe Grüße
Lella und Ernie (der wird Augen machen...Frischfleisch....sabbber)
Ich will nächste Woche anfangen zu barfen und stelle mir gerade einen Futterplan zusammen.
Mein Hund ist 11 Monate alt und wiegt 35 Kilo.
Montag:
M: 400 g Pansen/Blättermagen
A: 600 g Pansen/Blättermagen
Dienstag:
Mittwoch:
Morgens: 150 g Obstbrei, ???? Fleisch
Abends: 150 g Obstbrei, ???? Innereien
Donnerstag:
Abends: 500 g Putenhälse
Freitag:
Samstag:
Morgens + Abends je 500g Gemüse/Obstbrei mit Hüttenkäse/Quark etc.
Sonntag:
Abends: 500 g Putenhälse (500 g Fisch ???? (ganzer)
Öl bekommt er täglich dazu, Ei 2-3 mal die Woche und Zusätze werde ich am Anfang Chlorella und Acerola füttern.
Hier meine Fragen:
Wieviel Innereien braucht er (Leber/Herz) die Woche ca.?
Will erst so nach ein bis zwei wochen Anfangen mit Knochen, bekommt so lange Eischale. Er soll mal 700 g Fleisch und fleischige Knochen bekommen. Bekommt er bis dahin die komplette Menge in purem Fleisch? So viel soll doch nicht so gut sein für noch wachsende Hunden, oder?
Fleischigen Knochen: Hab mir ein schlaues Buch gekauft, darin steht, dass 70 % des Fleischanteils fleischige Knochen sein sollen. Das wären bei meinem Hund 200 g Fleisch und 500g fleischige Knochen. Mir erscheint das etwas viel?! Zumal ich eigentlich nicht jeden Tag Knochen füttern möchte, nur so vier mal die Woche.
Und bei Fisch? 700 g Fisch?
Er bekommt 1000 g am Tag Gesamtration. Wenn ich grünen Pansen oder Blättermagen gebe, kann ich ihm dann davon einfach 1000g füttern? Und wie ist es beim Fleischfreientag, kriegt er da 1000 g Gemüse/Obst/hüttenkäse etc?
Ist das alles soweit ok? Dann würde ich nämlich Freitag mit gutem Gewissen einkaufen gehen ;o)
Vielen lieben Dank auf jeden Fall schon mal und tolle sonnige Feiertage!
Liebe Grüße
Lella und Ernie (der wird Augen machen...Frischfleisch....sabbber)
Kommentar