Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Mein Hund ist ein Altdeutscher Schäferhund 6,5 Jahre alt, leidet unter Hausstaubmilben und Vorratsmilbenallergien, hatte es ganz gut im Griff bis jetzt.
Seit ca. 4 Monaten hat er ständig irgend welche Hautausbrüche auch der Tierarzt weis schon nicht mehr weiter, bekommt ständig Cortison und Antibiotika.
Vielleicht hat irgend jemand einen Rat ?
Hallo Unbekannte(r) mit altdeutschem Schäferhund,
meine Hund Werner war auch Allergiker.Wir haben durch eine Blutuntersuchung (erfolgte 2 x bei unterschiedlichen Vet s und verschiedenen Laboren sicherheitshalber) seine lange Liste von Allergieen feststellen lassen,u.a.Haustaub,bzw.Milbenallergie.Schulmedizi nisch wurde alles unternommen,außer Cortison,wollte ich nicht.Hat nichts geholfen,der arne Werner hatte schon kahle Stellen und kratzte sich in einem fort.Homöopathisch half dann leider auch nichts.Den großen Durchbruch nach 2 langen Leidensjahren brachte eine Darmsanierung und die gute Bioresonanztherapie,erst nach letzterer,4 Behandlunge nur,war er völlig beschwerdefrei und ist es bis heute (8 Monate her) auch geblieben.Ich kann diese Therapie nur wärmstens empfehlen!!!
Gruß,Cornelia mit Willi und Werner
Hallo, entschuldigt daß ich mich noch nicht vorgestellt habe mein Name ist Micky!
Ich bräuchte einen Futterplan da ich mich mit Rohfütterung überhaupt nicht auskenne.
Momentan bekommt er ein spezialfutter extra für Allergiker und Hunde mit Hautproblemen und Juckreiz hat bis jetzt auch gut geholfen (3 Jahre lang).
Dieses Futter ist von Köbers nicht im Handel erhältlich.
Original geschrieben von Unregistered Ich bräuchte einen Futterplan da ich mich mit Rohfütterung überhaupt nicht auskenne.
Hallo Micky,
schau mal hier: http://surf.agri.ch/dierauer/pflege.html unter Futterplan. Der ist sehr gut und hat mir zum Beispiel sehr geholfen. Weitere Tipps findest Du unter www.barfers.de und hier kannst Du alle Deine Fragen stellen, wir helfen gerne.
Alles Gute für Euch,
„Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]
Kommentar