Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischknochen vom Rind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischknochen vom Rind

    Hallo,
    gibt es irgendwelche Fleischknochen vom Rind, die man nicht füttern sollte. Ich bekomme nämlich von unserem Metzger die Fleischknochen umsonst, da sind aber auch einige bei mit den Rippen des Rinds und die sehen mir ein bißchen zu splittrig aus.

    Gruß, Susanne mit Tessa und Tango

    #2
    hallo

    wenn du schon auswahl hast, füttere lieber die gelenksknochen. jedoch nur die gelenke, nicht der röhrenteil, splittert spitzig ab !!!
    auch markknochen sind viel zu hart und können sogar hundezähne spalten.

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Fotos von den zersägten Knochen?

      Hallo,

      ich hänge mich hier einfach mal dran, weil ich von unserem Metzger auch immer Rinderknochen geschenkt bekomme. Die sind dann in Stücke gesägt und ich erkenne oft nicht, was das überhaupt für Knochen sind (Markknochen kenne ich, die sind nicht dabei, die STücke sind viel größer). Sind alle etwa so groß wie ein Kugelgelenk, also so etwa 5 cm lang und 4-6 cm breit, teilweise mit fast so viel Fleisch dran wie bei einem Suppenfleischstück mit Knochen für den menschlichen Verzehr.

      Was kann das sein? Wie Röhrenknochen oder Markknochen sieht das nicht aus, Rippen stelle ich mir auch anders vor, Ochsenschwanz ist es auch nicht.... Gibt es Knochenbilder im Internet?

      Liebe Grüße

      Diana

      Kommentar


        #4
        Zapp Dich hier mal durch, da sind auch einige Knochenfotos bei.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          hi diana

          sorry, aber frag doch einfach deinen metzger von dem du die knochen hast

          grüsse

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar

          Lädt...
          X