Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerhälse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Bianca,
    dies gehört zwar nicht in diesem Bereich, macht mich aber dennoch neugierig. Vielleich sollte ich da auch "Schwester Petra" fragen, denn die kennt sich ja "bestens aus" (Scherz), aber wie war das mit den Impfungen?? Das braucht nicht?? Ist mir nun wirklich neu, in welchem Bereich kann ich das bei euch nachlesen??
    Sonnige Grüße Anne

Kommentar

Hallo Anne,

naja, "Schwester Petra" ist natürlich DIE Empfehlung *lach*, aber ich würd mich an Deiner Stelle mal registrieren oder auch auf www.haustierimpfungen.de mal weiterlesen, der Rest würd hier den Rahmen sprengen und wär OT.

LG

Bianca

Kommentar

Huhu,

ich bin "Schwester Alex"

und hab etwas amüsiert die Diskussion verfolgt mit "Schwester Petra" und vermute , sie hat noch nie ein Hühnchenhals gesehen, darum möcht ich ihr kollegialerweise ein Foto zeigen, welches meinen Kater Stinky beim Hähnchenhalsverzehr zeigt, auf diesem ist recht gut der Durchmesser des unteren breiteren Teils des Hähnchenhälschens zu sehen.
        Nun bitte ich, sich vorzustellen, dass so ein Hähnchenhals von etwas glittriger Art ist und einem Hund (= Brockenschlinger) beim unzerkauten Hinunterschlucken vermutlich in den Magen gleitet, wo die zarten Wirbelknöchelchen von einem gesunden Hund schwuppidiwuppi verdaut werden !

Kessie (Pudelmix) kaut zB auf kleinen Hühnchenflügeln kurz rum, bis die Knöchelchen innen zerdrückt sind und schluckt dann das ganze , noch von der Haut ummantelt herunter...

der Begriff "Inhalieren" bezeichnete im korrekten Sprachgebrauch allerdings ein, wenn es um Fremdkörper geht, lebensgefährliches Szenario, da es physiologisch gesehen, darum geht, dass ein Fremdkörper über die Atemwege eingenommen wird, was bei einem Hühnerhals, ist nicht sofortiges abhusten möglich und er steckt sich quer, zum reflexartigen Exitus führt.

Damit dies nicht geschieht, verfügt der Hund, ebenso wie der Mensch, über einen autonom ablaufenden Schutzmechanismus, der paralell zum Schluckvorgang den Kehldeckel schließt.

Im umgangssprachlichen Hundehalterjargon bedeutet "das essen inhalieren" " Brocken verschlucken" allerdings nur , dass der Vierbeiner ein überausser Schlinger ist ! Vielleicht hat diese Wortwahl meine Berufskollegin erschreckt

Seltsamerweise ist mir auch noch nie ein Mensch begegnet, der einen Knochen verschluckt hat...

Jedenfalls, mein Hund liegt nach dem Hitzegassie ganz tot vor der Badewanne und ich bin auch ganz schachmatt und surfe lieber ,statt was zu schaffen...

LG v Alex

http://img513.imageshack.us/img513/6...barftkl5es.jpg
        "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

Kommentar

Hallo "Schwester Alex",

endlich kann uns jemand mal ganz fachmännisch aufklären, warum da nix passiert

Kann ich leider nicht so gut...weiß nur, dass alle meine Hunde bislang die Knochen überlebt haben .

Einen knochenschluckenden Menschen hab ich allerdings auch noch nicht gesehen...

Wir werden uns also in Zukunft bei mitlesenden Krankenschwestern einen anderen Sprachgebrauch aneignen, wollen ja niemanden verschrecken .

GLG und knuddel mal den Kessiehund, wenn ihr wieder etwas kühler ist

Bianca

Kommentar

mach ich...noch zur Berichtigung, falls sich jmd aufregt,. übner meinen lockren Umgang mit Hundeleiche im Bad :yacka:

> mein Hund ist weder tatsächlich tot
            >noch habe ich die letzte Zeit Schach gespielt
            > würde ich surfen, wär ich schon längst abgesoffen

aber ich glaub, ich hab nen Hitzeschaden

LG v Alex
            "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Dastashnaupudra
              [B]Huhu,

ich bin "Schwester Alex"

Seltsamerweise ist mir auch noch nie ein Mensch begegnet, der einen Knochen verschluckt hat...

Du arbeitest wahrscheinlich nicht an der richtigen Stelle ....eben da wo Hunde und Menschen laufend mit solchen "Problemen" ankommen - nämlich in der Unfallchirugie bei Petra

Sieht übrigens lustig aus Deine Mietz mit dem Stückchen Hals, nicht das da gleich was passiert....

@Krankenschwester Petra

Vielleicht erst mal lesen und Erfahrungen vieler vieler Barfer studieren und dann weiter diskutieren
              Liebe Grüße
              Kerstin mit Aika und Fränzi und Blacky für immer im Herzen

Kommentar

So eine unverschämtheit!!! Ich gebe euch Tips, und versuche euch zu helfen, und ihr macht euch über mich lustig!!! Wir leben hier in einem Land, wo jeder seine Meinung frei äußern darf, aber wenn man bei euch nicht "mit dem Strom schwimmt" und mal eine andere Meinung hat wird man sofort verarscht.
                Meine Tips werdet ihr von nun an NICHT mehr bekommen. Das habt ihr jetzt davon
                Gruß SCHWESTER PETRA

Kommentar

Boah, GOTT SEi DANK!!!!

und @Schwester Alex: :action1: :action1:
                  Liebe Grüße
                  Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                  mit Buster für immer in unseren Herzen

Kommentar

Lädt...
                  X