Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammvorderviertel für 2,99 bei real

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered
    Diese Lämmer werden nicht Artgerecht gehalten, dass ist ja wohl klar. Geht lieber zum Biobauern und kauft glückliche Lämmer aus Artgerechter Haltung zu einem gerechten Preis. Dann könnt Ihr Euch auch wirlich Tierfreunde nennen. Aber nicht so.
    Nur eine klitzekleine Anmerkung. Es gibt eine Studie nach der Lammfleisch aus Neuseeland ökologischer produziert wird, als bei uns.
    Dort leben die Schafe nämlich das ganze Jahr frei (soviel zu nicht artgerecht) und werden nur einmal jährlich zum Schlachthof getrieben. Der befindet sich in der Regel direkt am Hafen.
    Sobald ein Schäfer hier, bereits einmal (!) in sein Auto steigt, wegen seiner Schafe, ist die Produktivität gegenüber dem Neuseeland-Lammfleisch im Eimer.
    Die Studie wurde nie groß public gemacht. Warum wohl?

    Nur soviel zu Bio & Co.

    Grüssle
    Simone + Erin
    Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
    Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
    Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von renschwein
      Bei unserem Real gab es kein Lamm im Angebot
      Schade. Aber ich weiß, dass es bei Real immer mal wieder im Angebot ist. Wird wohl regional unterschiedlich sein, wann welcher Real mal wieder so eine Sonderaktion startet. Vorher war unser Real (in der Nähe von Dortmund) Allkauf, da gab es das auch schon ab und zu.


      Interessant das mit der Schafhaltung in Neuseeland.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Vor 2-3 Wochen gab's das Angebot auch bei EXTRA. Ich habe am Montag dort ein Lammvorderteil für 3,49 gekauft und zerlegt. 3mal Rippen für den Hund und eine Keule für uns. Sehr lecker. :o)
        Und auch aus Neuseeland.

        Schönen Abend noch!

        Anja
        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

        Kommentar


          #19
          Bist du Veganerin Annegret? Denn nur so kannst du zu 99% verhindern, dass überhaupt Tiere sterben müssen. Ansonsten bringt dein Geplänkel über Bio-Fleisch auch nciht viel, denn so toll ist die Haltung da auch nicht, dass man mit einem guten Gewissen als Tierfreund leben kann.

          Ich bin Veganerin, mein Hund bekommt billiges Fleisch. Ich sehe keinen Unterscheid, ob ein "glücklich" gehaltenes Tier für mich stirbt oder ein unglücklich gehaltenes. Deshalb kann jeder füttern was er will. Das macht unterm Strich auch keinen großen Unterschied.

          LG
          Anne-Kathrin

          Kommentar


            #20
            Und noch was: Ich finde es unmöglich die Leute hier so anzugehen. Ich kann meine Predigten auch für mich behalten, da es meine bescheidene Meinung ist und ich die niemandem aufzwängen will. Aber bei deinem Kommentar musste ich was sagen.

            Kommentar


              #21
              an Anne

              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo Ihr Zwei,
              und Ihr nennt Euch Tierfreunde????? Überlegt doch mal!!!
              Ein Kilo Lamm 2.99, wieviel wiegt ein lebendiges Lamm; ich schätze mal 20Kilo. Dann bekommt der Bauer für dieses Lamm ca.40-?Euro. Der Bauer möchte natürlich an diesem Lamm verdienen. Was muss er tun??? Diese Lämmer werden nicht Artgerecht gehalten, dass ist ja wohl klar. Geht lieber zum Biobauern und kauft glückliche Lämmer aus Artgerechter Haltung zu einem gerechten Preis. Dann könnt Ihr Euch auch wirlich Tierfreunde nennen. Aber nicht so.
              Gruß Anne.
              Ich würde meine Hunde liebend gern ausschließlich BIO füttern. Leider sprengt das meinen Geldbeutel!
              Ich würde auch unser Menschenfutter liebend gern ausschließlich aus BIO-Produkten zusammensetzen. Aber auch das schaffe ich finanziell nicht!
              Ich würde liebend gern sämtliche Tierheime von ihren Insassen befreien. Das schaffe ich aber weder finanziell noch zeitlich!

              Mein Kompromiß:
              2 große Hunde aus dem Tierheim (2, damit wenigstens ansatzweise Rudelhaltung da ist; groß, weil sie weniger Vermittlungschancen haben und wir ihnen den nötigen Platz/Auslauf bieten können; Tierheimhunde, weil es genug vermehrte Hunde gibt)
              Barfen, weil es in meinen Augen die natürlichste Ernährung ist und das mit Fleisch, das so günstig wie möglich ist. Dazu gehört Fleisch vom ortsansässigen Schlachter sowie Internetshops, aber auch das Hähnchen von Aldi oder Hühnerklein für 0,49€ das Pfund von anderen Supermärkten.
              Bioprodukte sind im Normalfall 50% teurer. Bei einem guten Kilo Fleischbedarf pro Tag für 2 Hunde wäre ich bald bankrott. Soll ich jetzt lieber einen Hund wieder ins Tierheim geben (wo er bzw. sie dann TroFu aus viel Getreide und ein bischen Fleisch bekommt) oder hätte ich ihn oder sie garnicht erst holen sollen? Wäre das tierfreundlicher?

              Das Leben ist nunmal nicht fair, insbesondere nicht zu Tieren. Ich würde mich schon einen Tierfreund nennen, auch wenn ich nicht perfekt bin (Spinnentiere, Mücken, Bremsen gehören nicht zu den von mir als schützenswert eingestuften Tierarten). Ich versuche halt, innerhalb meiner Grenzen, den Tierfreund zu leben. Und da steht Bio-Fleisch leider meist außerhalb meines Einkaufswagens.


              Original geschrieben von Unregistered
              Und noch was: Ich finde es unmöglich die Leute hier so anzugehen. Ich kann meine Predigten auch für mich behalten, da es meine bescheidene Meinung ist und ich die niemandem aufzwängen will. Aber bei deinem Kommentar musste ich was sagen.
              Ich gehe mal davon aus, daß das auch von Dir stammt, Anne(gret).
              Bitte nicht böse sein, aber den Tonfall hast Du hier reingebracht, gleich mit Deinem ersten Beitrag.
              Ich denke mal, jeder (zumindest viele) würden gern ausschließlich Bio füttern und futtern. Du stehst insoweit nicht allein mit Deiner Meinung.

              Liebe Grüße
              Birgit mit Mandy+Paul
              P.S.
              Lamm hatten meine beiden noch garnicht. Sollten sie vielleicht mal bei Gelegenheit versuchen, Wild ist Mandy nicht so begeistert, außer beim Jagen :-(

              Kommentar

              Lädt...
              X