Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierendiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Maxi,

    Original geschrieben von *Maxi*
    PS. Hatte gestern grad wieder ein Metall-dings im Fleisch. Circa 5mm lang, länglich und kupferfarbend. Kann mir jemand erklären, was das ist? (wenn nicht Schrot)...
    das ist ein Teil des Geschosses, kein Schrot. Viele Geschosse sind mit Kupfer ummantelt.

    @Stronzo
    Wenn Menschen zu eisenhaltigem Essen Vit. C essen oder trinken sollen, bezieht sich das auf pflanzliches Eisen, da dieses ohne Vitamin C gar nicht aufgenommen werden KANN. Wer aber ein Steak ist, kann auf die gleichzeitige Vit-C-Einnahme verzichten. Da Hunde Fleischfresser sind, brauchen sie sicher auch kein Vit.C für die Eisenaufnahme aus Fleisch.

    LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

    Kommentar


      Original geschrieben von Stronzo
      PS. Hatte gestern grad wieder ein Metall-dings im Fleisch. Circa 5mm lang, länglich und kupferfarbend. Kann mir jemand erklären, was das ist? (wenn nicht Schrot)...

      Das Reh ist erstochen worden, der Förster hat vergessen, den Hebel umzulegen
      Ulrike

      Kannst du ein Foto davon machen?

      Habe gerade gestern nochmal mit meiner Schwester geredet... sie hat sich erkundigt, es kann tatsächlich vorkommen, dass man Splitter von ner normalen Kugel findet, ist aber sehr unwahrscheinlich und die müssten dann auch unförmig etc aussehen...
      Viele Grüße Tine

      Kommentar


        @Ute,
        das war nicht das Thema, das Thema war, dass Maxis Hund sehr hohe Eisenwerte hat, die unerklärt sind... und da haben wir halt in verschiedene Richtungen Vermutungen angestellt.
        Da ich meinen Hund grade "eisenhaltig" ernähren muss stolperte ich über diesen möglichen Zusammenhang.
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          Hallo Ulrike,

          Original geschrieben von Stronzo
          @Ute,
          das war nicht das Thema, das Thema war, dass Maxis Hund sehr hohe Eisenwerte hat, die unerklärt sind... und da haben wir halt in verschiedene Richtungen Vermutungen angestellt.
          Da ich meinen Hund grade "eisenhaltig" ernähren muss stolperte ich über diesen möglichen Zusammenhang.
          Ulrike
          wo ist dasProblem? Mein Einwand bezog sich direkt auf Dein Posting an Maxi. Egal, was das Thema war.

          LG
          Ute
          Lieben Gruß
          Ute

          Kommentar


            @Utel Gar kein Problem ich habe nur noch mal ausgeholt vor welchem Hintergrund ich auf die Vitamin C Schleife kam.
            Maxis Hund hat erhöhte Eisenwerte und wir fabulierten, wie das zustande kam. Und da war halt eine Vermutung ob er aufgrund von Vitamin C das Zeug so super auswertet.... kriegte aber zu dem Zeitpunkt gar kein Vitamin C.
            Würde mich halt nach wie vor interessieren, wie ein zu hoher Eisenwert zustande kommt, ob das "nur" aus der Fütterung kommen kann....weil doch alles immer irgendwie zusammenhängt. Eisen hat ja eine Auswirkung auf Phosphor und Mangan....d.h. dass ein erhöhter Eisenwert für eine Nierendiät ja irgendwie sogar positiv wäre, da er die Phosphoraufnahme stören kann. Frag mich halt, ob das vielleichte eine kluge Selbstregulation des Körpers ist....
            Pure Neugier.
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              Original geschrieben von Stronzo

              Würde mich halt nach wie vor interessieren, wie ein zu hoher Eisenwert zustande kommt, ob das "nur" aus der Fütterung kommen kann....weil doch alles immer irgendwie zusammenhängt. Eisen hat ja eine Auswirkung auf Phosphor und Mangan....d.h. dass ein erhöhter Eisenwert für eine Nierendiät ja irgendwie sogar positiv wäre, da er die Phosphoraufnahme stören kann. Frag mich halt, ob das vielleichte eine kluge Selbstregulation des Körpers ist....
              Pure Neugier.
              Ja, das mit der Selbstregulation wäre echt mal spannend zu wissen.
              Vielleicht hängt es damit zusammen: ich habe ja tgl. 100g Fleisch (also 50% mehr Fleisch/Protein) zu viel gefüttert > eventuell wäre die eisenlastige Fütterung gar nicht so aufgefallen im Blut, wenn ich den normalen Fütteranteil gegeben hätte?

              @ Tine: Klar, kann ein Foto machen. Soll ich es Dir emailen? Oder wie machen wir das? Kann ich das hier reinstellen? Als (Dauer)-gast wohl nicht, oder?

              LG Maxi

              Kommentar

              Lädt...
              X