Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurzfristige Leistungssteigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kurzfristige Leistungssteigerung

    Hallo zusammen

    In zwei Wochen fahren wir mit Kindern und Hund in die Berge. Wir haben drei Wanderungen geplant, die für die Kinder gut machbar sind. 3 bis 4.5 Stunden in mässig steilem Gebiet.
    Nun zu meiner Frage. Da Naomi sich solche Touren eher nicht gewohnt ist, möchte ich ihr entsprechendes Futter zukommen lassen, damit sie viel Energie freisetzten kann. Bei uns Menschen wäre ja ein riesiger Teller Spaghetti das Mittel der Wahl, aber was bekommt der Hund. Mehr Fleisch, mehr Kohlenhydrate (verträgt sie gut, bekommt sie aber eher selten), wann? am Abend vorher, am Morgen oder vielleicht erst abends nach der Wanderung?
    Ich wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tips dazu geben könntet.

    Vielen Dank schon mal im voraus und auch euch schöne Ferien

    Andrea

    #2
    Wenn überhaupt, dann würd ich dem Hunderl abends nach der Wanderung eine kleine Extraportion Fleisch geben. Mehr Kohlehydrate belasten nur den Verdauungsapperat.
    Aber vermutlich wird das dein Hund nicht brauchen, wegen dem bissl Wandern. Unsere Hunde haben doch meist mehr Power als wir. Und wenn deine Kinder das schaffen, dann Hundi erst recht.

    Evtl. teilst du die Mahlzeiten auch auf und machst statt einer großen mehrere kleine. Es sei denn Hundi kann nach dem Fressen auch ausreichend ruhen.
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      Hier wurde auch kurz was zur Ernährung geraten: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=69060
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar

      Lädt...
      X