Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermittelallergie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo gertrud,
    ich bin sicher, dass dir hier geholfen wird.
    über nierenkranke hunde habe ich nur so am rande mitgelesen da es mich bzw. lola ja nicht betrifft. was ich aber so mitbekommen habe, dass auch hier frischfütterung besser ist weil tierisches eiweiss leichter verdaulich ist als pflanzliches <<< und das ist ja in fefu mehr als genug enthalten. aber ich will dir da nix falsches schreiben. wenn du erst mitglied bist ..... (hast du ALLE felder ausgefüllt?)

vielleicht verträgt deine maus fett nicht so besonders - weiss ja jetzt nicht wieviel fett in boos-dosen enthalten ist.
    hast du schon mal die schilddrüse untersuchen lassen - hat die einfluss auf allergien ???

rückenknochen oder hühnerhälse <<< schluckt lola im ganzen splittern nicht, allerdings würde ich damit eh noch bisserl warten.
    lola hat ja aufgrund alter oder früherer haltung (?) ein "witz"-gebiss und kann daher auch nicht so doll kauen. naja, so paarmal knurkselt sie drauf rum und dann schluck und wech isses.

habt ihr keine pferdemetzgerei in der nähe wo du mageres fleisch bekommen könntest - hoffe, ich gebe dir jetzt nicht gerade einen falschen tipp. kaninchen kannst du ganz sicher auch probieren, ebenso wie wild aber wildschwein nur gekocht. reh verträgt lola eigenartigerweise auch nur gekocht.
    hast du deiner maus schon mal heilerde gegeben? bekommt lola meist in joghurt/hüttenkäse eingerührt.

ja, von früher her kenne ich es, dass boxis älter wurden als heutzutage. bei den schäfis war es doch auch so, wenn ich mich richtig erinnere.

grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Mir ist noch was eingefallen.

Hast Du schon mal über eine Darmsanierung nachgedacht?

Soll angeblich gerade bei Allergien gut sein.
      Wir haben letztes Jahr Lexi auch eine Darmsanierung gegeben, aber eben gleichzeitig die Ausschlussdiät gemacht, deswegen kann ich nicht sagen, in wie weit die Ausschlussdiät wirklich geholfen hat, aber ich denke, zumindest der Umstieg ist ihr leichter gefallen.

Kommentar

hallo gertrud,
        hast du ihr das dosen-pferdefleisch wirklich pur gefüttert?

wenn sie sahne verträgt - was spricht dagegen? habe ich lola anfangs (da war sie ja noch unterernährt) auch immer unter das futter gemischt. allerdings, wenn sie das verträgt trotzdem sie gegen rind allergisch ist *kopfkratz*

grüssle

Kommentar

hallo gertrud,
          mir ist noch etwas eingefallen. so als "zeitvertreib" bis du freigeschalten bist, könntest du ja mal alles tabellarisch auflisten was mit deiner maus - und auch das gleiche für deinen burschen - bisher alles so gemacht wurde (impfungen, wurmkuren, blutuntersuchungen, op's, medikamente, reaktionen und... und... und... ). das wird bestimmt gefragt werden.
          ausserdem würde ich mal versuchen aufzuschreiben was sie so zum fressen bekommen hat. z.b. heute pferde-dose von boos und ....., gestern ......, so gut wie du dich erinnern kannst (an alle zutaten). vielleicht ist doch etwas dabei wo du dann siehst "an diesem tag hat sie heftigst reagiert und da war auch ..... dabei.

grüssle

Kommentar

Science Hills

Hallo,

ich habe einen 2 Jahre alten Shiba Inu Maennchen und er ist auch Allergiker bzw. er reagiert intolerant auf bestimmte Futter bzw. Zusatzmittel.

Zu Science Hills.. diese Mark ist ja ziemlich gross hier in den USA (ich lebe in Californien).
            Dazu kann ich nur eins sagen! Bitte fuettere es nicht Deinem Hund, besonders nicht, wenn er Allegiker ist. Der einzige Grund warum TA es ihren Patienten weiterempfehlen ist, weil sie sehr gross am Verkauf verdienen. Science Hills hat regelrecht alle TA unter Vertrag und bringen ihren Muell unter den Kunden. Falls Du Dir die Inhaltsstoffe genauer anschauen wuerdest, ... Fleisch ist meist ausschliesslich "by-product" Fleischabfall.. und sehr viele kuenstliche Zusatzstoffe.. sogar Farbstoffe..

Falls Du nicht selber fuer Deinen Hund kochen willst und nach dem Auschlussprinzip alle Sachen auszuschliessen...
            Kann ich Dir wirklich dieses Futter fuer Allegiker empfehlen..

Natural Balance fuer Allergiker.. die haben Ente und Suesskartoffel.. oder Fisch und Suesskartoffel (da meine Hunde aus Asien sind.. kommen die mit Fisch super klar.. und keine Anzeichen von Allergien)..
            Die haben keine Zusatzstoffe nur noch Oele, damit das Fell wieder auf Vordermann gebracht werden kann!

Ich bin echt so gegen Science HIlls.. weil mein TA meinen Hund auf Science Hills umgestellt hat, waehrend er in der Klinik war.. und es wurde nur noch schlimmer mit ihm!!!
            Purer Gewinn... nichts gutes fuer den Hund!

Viel Glueck.. falls du naeheres darueber wissen moechtes.. frag!

Lieben Gruss,

Naruchan

Kommentar

Re: Science Hills

[QUOTE]Original geschrieben von Naruchan

Zu Science Hills.. diese Mark ist ja ziemlich gross hier in den USA (ich lebe in Californien).

Hallo Naruchan,
              vielen Dank für die "weite Reise" um mit die hilfreichen Tips zu geben :-)

Dazu kann ich nur eins sagen! Bitte fuettere es nicht Deinem Hund, besonders nicht, wenn er Allegiker ist. Der einzige Grund warum TA es ihren Patienten weiterempfehlen ist, weil sie sehr gross am Verkauf verdienen. Science Hills hat regelrecht alle TA unter Vertrag und bringen ihren Muell unter den Kunden. Falls Du Dir die Inhaltsstoffe genauer anschauen wuerdest, ... Fleisch ist meist ausschliesslich "by-product" Fleischabfall.. und sehr viele kuenstliche Zusatzstoffe.. sogar Farbstoffe..

Ich hatte das Hill's z/d Ultra Allergen Free ... die anderen Marken von Hill's und Royal Canin oder Eukanuba hatten meine Hunde auch nach so einen Sack immer abgelehnt ... aber das Hill's z/d ging nun seit 2 Jahren gut.
              Ich mußte es nehmen, da es zu der Zeit meine einzige Hoffnung war :-(( was sollte ich machen.
              Da das Protein darin hydrolisiert ist, hat meine Boxerhündin es eigentlich ganz gut vertragen, aber der Juckreiz war nie weg und wurde in den letzten Monaten immer schlimmer, nach kurzzeitiger Besserung.

Ich habe ihr schon etliche, unzählbar FeFu mit nur einem Protein versucht Solid Gold, von Royal Canin das Sensitiv beide nur mit Fisch und Tapioka als Kohlenhydrat ... hat sie auch wieder extremen Juckreiz bekommen. Sie reagiert auf jegliches tierisches Eiweiß und seit drei Tagen bekommt sie Pferdefleisch und Gemüse ... aber da reagiert sie auch drauf ... :-((( ich weiß schon nicht mehr wie ich sie ernähren soll.

Nach zwei Tage "barfen-Ausschlußdiät" frißt sie wieder nichts .... nur noch Gras und liegt leidend in einer Ecke :-((((

Falls Du nicht selber fuer Deinen Hund kochen willst und nach dem Auschlussprinzip alle Sachen auszuschliessen...
              Kann ich Dir wirklich dieses Futter fuer Allegiker empfehlen..

Natural Balance fuer Allergiker.. die haben Ente und Suesskartoffel.. oder Fisch und Suesskartoffel (da meine Hunde aus Asien sind.. kommen die mit Fisch super klar.. und keine Anzeichen von Allergien)..
              Die haben keine Zusatzstoffe nur noch Oele, damit das Fell wieder auf Vordermann gebracht werden kann!

Ich koche lieben gern für meine Hunde, wenn sie nur gesund bleiben, bzw. wieder gesund werden, soweit wie möglich. Aber FeFu ... ich habe so langsam keine Lust mehr dafür :-((( ich versorge schon alle anderen Hundebesitzer mit FeFu, weil ich so viel übrig habe, da meine Boxerhündin, wenn überhaupt, schon nach 2-3 Tage kein FeFu mehr frißt... scheinbar verhungert sie lieber :-(((

Ich hoffe hier im Forum noch jemand zu finden, der seinen Hund auch vegetarisch ernähren muss, weil er auf jegliches tierisches Eiweiß (Fleisch) reagiert. Hüttenkäse, Joghurt, Sahne, Ei und Gemüse, da geht scheinbar ... ich werde sie in den nächsten Tagen mal nur damit ernähren ... bis ich hier vielleicht im Forum Hilfe oder Tips bekomme ... aber langfristig ... ob das ausreicht.

Viel Glueck.. falls du naeheres darueber wissen moechtes.. frag!

Vielen Dank erstmal ... und vielleicht komme ich noch auf dich zu ... ich möchte es schon mit barfen probieren, da meine Hunde eigentlich liebend gerne frische Futter mögen, da könnte noch so eine tolle Schüssel mit FeFu stehen, sie würden immer zuerst das frische Futter nehmen .... und du solltest Hunde sehen, wenn sie frisches Futter fressen ... es ist traumhaft und soooo schööön. Da sieht man und hört man wie es ihnen schmeckt.

LG Gertrud

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Gästchen

Hallo Sandy,

[B]Schmecken ist so eine Sache...
                Lexi mag z.B. sehr gerne Brötchen und bettelt auch darum - aber wegen der Getreideallergie darf sie auch nicht.
                Komisch - alles was eigentlich "verboten" ist, schmeckt den Hundis scheinbar besonders gut

Ja, sieht so aus :-) würde ein Hund wirklich seit April bis heute alles verweigern und fast gar nichts fressen und mäkeln ? HAbe die nicht endlich hunger und fressen dann alles?

Ich würde sie wahrscheinlich wirklich hungern lassen und dann nur noch EINE Gemüsesorte püriert anbieten.

Ja, das denke ich auch und anfangen nach und nach was neues dazu zu geben ? Also eine Ausschlußdiät auf Gemüsebasis ?? und ohne Fleisch ??

O.K. dann werde ich das mal so anfangen ... meine Güte was ein Stress ... :-(((

Dann würde ich EINE Gemüsesorte geben und dazu etwas Sahne geben.
                Eine Ausschlussdiät beginnt (lt. meinem damaligen Infos) normal mit 1 Fleischsorte + 1 Gemüsesorte.

Dann wäre das für die arme Maus:
                1 Gemüse + Schuss Sahne

O.K. dann auf zu neuen Taten und ich werde das mal probieren.
                Was mache ich wenn sie es nicht fressen will ????
                In den Müll? oder bei der nächsten Mahlzeit anbieten ?

Sie ist es eigentlich gewöhnt drei Mal am Tag eine Mahlzeit zu bekommen ... also 3 mal am Tag diese eine Gemüsesorte und Schuss Sahne ???

Nach ein paar Tagen vielleicht noch mal Fleisch probieren.
                Vielleicht verträgt sie ja sehr kleine Mengen.

Das habe ich gestern und heute probiert, da habe ich ihr nur so ein Eßlöffel gegeben und was übrig war von der Dose heute morgen ... der Juckreiz war noch da ... aber etwas weniger ... und nicht so "bessenen" wie mit einer vollen Portion reines Fleisch ...

Aber dafür müsste sie erst symptomfrei sein, damit man eine Verschlechterung sofort erkennt.

Lexi verträgt übrigens nun auch kleine Mengen Getreide - vielleicht könnt ihr euch auch langsam an Fleisch herantasten.

Ja, kann ich mal machen ... also mache ich ab morgen die Ausschlußdiät nun nur mit einer Sorte Gemüse und mit einem Schuss Sahne .... und mal sehen ob der Juckreiz abnimmt ...

Ich hoffe es klappt ... und wenn sie nicht fressen will, diese super Menü :-)) dann wieder hungern lassen ??? Mensch, warum fällt es einem sooo schwer, die Kerlchen hungern zu lassen ???
                Sie verhungern doch nicht so schnell und Mangelversorgung auch nicht ... aber ich habe die fast totale Verweigerung schon seit April ... aber die letzten Tage hat sie ja mal was Gutes bekommen :-))) nur heute hat sie wieder verhalten reagiert und auch die Hälfte im Napf gelassen :-((( und fängt wieder an wie eine Verrückte Gras zu fressen und sich in die hinterste Ecke zu drücken :-(((

Wie ist es eigentlich einen gesunden Hund zu haben ;-)

LG Gertrud

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Gästchen

Hast Du schon mal über eine Darmsanierung nachgedacht?

Soll angeblich gerade bei Allergien gut sein.
                  Wir haben letztes Jahr Lexi auch eine Darmsanierung gegeben, aber eben gleichzeitig die Ausschlussdiät gemacht, deswegen kann ich nicht sagen, in wie weit die Ausschlussdiät wirklich geholfen hat, aber ich denke, zumindest der Umstieg ist ihr leichter gefallen.

Darmsanierung ????? Was ist das???? Wie geht das???
                  Ich versuche alles, um meiner Maus zu helfen ... denn so kann es nicht noch Jahre gehen, wir gehen hier alle zugrunde :-(

Bitte Info !!! Danke !!!
                  LG Gertrud

Kommentar

[QUOTE Original geschrieben von kim17
                    hast du ihr das dosen-pferdefleisch wirklich pur gefüttert?

wenn sie sahne verträgt - was spricht dagegen? habe ich lola anfangs (da war sie ja noch unterernährt) auch immer unter das futter gemischt. allerdings, wenn sie das verträgt trotzdem sie gegen rind allergisch ist *kopfkratz*]

Hallo Jutta,

ja, habe die Dose ihr pur gegeben ... war das falsch ??? Ich dachte Pferdefleisch ist Pferdefleisch ... die Dose halt leider zu todegekocht :-( aber ich habe bis heute noch kein Frischfleisch bekommen ... habe zur Sicherheit von zwei verschiedenen Anbietern bestellt und auch sofort bezahlt ... merkwürdig ... ich warte bis Mittwoch und dann frage ich mal nach ... aber die haben meist nur bestimmte Liefertag, wegen dem Trockeis etc.

Ja, da habe ich mich auch schon gewundert ... Joghurt, Hüttenkäse, Sahne, Käse ... alles ist eigentlich ein "Rind" - Produkt ... aber in irgendeiner Art verarbeitet ... und das bekommt sie ja nur in ganz geringen Mengen ... bisher ... vielleicht ist es wie Sandy meinte ... auf die Menge kommt es vielleicht auch an ??? Ich weiß bald nicht mehr ein noch aus :-(((

Morgen fange ich mit nur einer Gemüsesorte an und einem Schuss Sahne ... ich denke ich fange mit Zuchini an... ist am neutralsten und habe noch nichts von Allergien davon gehört ... eine andere Gemüsesorte wäre vielleicht Brokkoli ... ???

Da fängt schon wieder die Fragerei an ... ich mache nun einfach was und ich werde sehen ... es kann alles nicht noch schlimmer kommen wie es schon ist :-(((((

LG Gertrud

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von kim17
                      ["zeitvertreib" bis du freigeschalten bist, könntest du ja mal alles tabellarisch auflisten was mit deiner maus - und auch das gleiche für deinen burschen - bisher alles so gemacht wurde (impfungen, wurmkuren, blutuntersuchungen, op's, medikamente, reaktionen und... und... und... ). das wird bestimmt gefragt werden.

Na, wunderbar :-)))) dann kann ich ja endlich doch meinen Roman schreiben
                      ... "Nicht immer ist es ein gesunder Hund ... mein Leben mit zwei kranken Hunden" ... Leidensweg von zwei süßen Boxerhunden und deren Frauchen ...."

Würde bestimmt gekauft werden :-)))

Aber o.K. ich mache das mal ... obwohl ich schwer beschäftig bin mich über alle Lebensmittel zu informieren und ausführlich über die Ernährung von Hunden und nierenkranken Hunden und Allergiehunden und was sie so an Eiweiß, Vitamine etc. brauchen, und wo was in den einzelnen Lebensmitteln enthalten ist um endlich einen "passenden" Futterplan zu machen ... :-))) ich bin extrem ... ich weiß ...aber ich brauche immer viel Info um leben zu können :-) est danach kann ich frei werkeln :-)

ausserdem würde ich mal versuchen aufzuschreiben was sie so zum fressen bekommen hat. z.b. heute pferde-dose von boos und ....., gestern ......, so gut wie du dich erinnern kannst (an alle zutaten). vielleicht ist doch etwas dabei wo du dann siehst "an diesem tag hat sie heftigst reagiert und da war auch ..... dabei.

O.K. .... ein wahnsinns Aufgabe ... aber ich werde einfach eine Nachtschicht einlegen :-))))

Aber gute Idee ist es schon ... hätte ich auf drauf kommen können ... aber vor lauter Stress ....

LG Gertrud

Kommentar

ich bin sicher, dass dir hier geholfen wird.... nierenkranke hunde dass auch hier frischfütterung besser ist weil tierisches eiweiss leichter verdaulich ist als pflanzliches <<< und das ist ja in fefu mehr als genug enthalten. aber ich will dir da nix falsches schreiben.

Hoffentlich bekomme ich hier Hilfe und Ratschläge ... ich sehe sonst kein Land mehr ...

wenn du erst mitglied bist ..... (hast du ALLE felder ausgefüllt?)

Ja, habe ich ... aber ist es von Bedeutung, dass meine Tel. Nr. nicht öffentlich eingetragen ist ??? Also von der Auskunft wird man meine Tel.Nr. nicht bekommen. Hatte früher immer so blöde Anrufe von kranken Affen :-)))

vielleicht verträgt deine maus fett nicht so besonders - weiss ja jetzt nicht wieviel fett in boos-dosen enthalten ist.

6,7 % .... eigentlich nicht viel und sie liebt Öl über alles ...

hast du schon mal die schilddrüse untersuchen lassen - hat die einfluss auf allergien ???

Habe ich auch schon gemacht ... ich habe alles einfach mal untersuchen lassen, obwohl der TA mich schon belächelt hat ... aber der hat den Stress und die Sorgen ja nicht hatte ich ihm gesagt und er sollte froh sein, wenn er an uns so viel Geld verdienen kann ... :-)

rückenknochen oder hühnerhälse <<< schluckt lola im ganzen splittern nicht, allerdings würde ich damit eh noch bisserl warten.
                        lola hat ja aufgrund alter oder früherer haltung (?) ein "witz"-gebiss und kann daher auch nicht so doll kauen. naja, so paarmal knurkselt sie drauf rum und dann schluck und wech isses.

Wo kommt den Lola her ????
                        Also meine haben auch kein schönes Gebiss :-((( leider ... die unteren Zähne in der Mitte sind fast gar nicht da :-(( und ich meine der Unterkiefer ist zu schmal ... aber so sind sie und wir müssen damit klar kommen :-)

habt ihr keine pferdemetzgerei in der nähe wo du mageres fleisch bekommen könntest - hoffe, ich gebe dir jetzt nicht gerade einen falschen tipp. kaninchen kannst du ganz sicher auch probieren, ebenso wie wild aber wildschwein nur gekocht. reh verträgt lola eigenartigerweise auch nur gekocht.

Also einen Schlachter haben wir hier nicht, der wäre erst in 100 km Entfernung in Frankfurt, so viel ich nun weiß (Internet) ich habe es halt nun im Internet bestellt.
                        Also wenn Pferd nichts ist ... nach dem Frischfleisch Test ... dann versuche ich es mit Wild ...

hast du deiner maus schon mal heilerde gegeben? bekommt lola meist in joghurt/hüttenkäse eingerührt.

Mensch, gute Idee, werde es ihr auch mal so geben, bisher hatte ich es ihr über eine Spritze gegeben ... aber Wirkung ... ??? hatte ich keine festgestellt ....
                        Wegen ihrem Magen ... da wirkt das Ulcogant sehr gut bei ihr ... nach 1-2 Tagen 3-4 x tägl. ein Beutel, dann ist das Erbrechen von Blut und die extreme Gier nach Grasfressen weg ... bis zum nächsten Mal ... in solchen Zeiten, geht sie nicht Gassi, sondern steht ewig nur am Gras und frißt und bricht und frißt und bricht :-(((

Gertrud

Kommentar

... aber ist es von Bedeutung, dass meine Tel. Nr. nicht öffentlich eingetragen ist ??? Also von der Auskunft wird man meine Tel.Nr. nicht bekommen.
                          hallo gertrud,
                          ja, das ist sehr wichtig sie trotzdem anzugeben, denn corudula (?) wird dich anrufen. lese dir nochmal diesen thread durch und schreibe cordula eine mail. hoffentlich hast du keine der aufgeführten email-adressen.
                          habe mich schon gewundert, dass du immer noch so als gast aufgeführt bist
                          .
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=51580

es gibt im forum schon jemanden der seinen hund vegetarisch ernähren muss, aber sie hat schon länger keine beiträge mehr geschrieben. ich habe ihr schon eine pn geschickt, aber vielleicht kann sie nicht ins net, denn sonst hätte sie sich sicher schon gerührt. aber wenn du mitglied bist, dann kannst du lesen wie sie vorgegangen bist, ich darf leider nix rüberkopieren.
                          hirse, dinkel, amaranth hast du schon ausprobiert? und das verträgt sie auch nicht?
                          wenn sie so schlecht frisst, vielleicht solltest du mal probieren nur 2x tgl. zu füttern, dann hat sie vielleicht mehr hunger

übrigens, ich glaube du musst auch ein bischen geduld haben, von heute auf morgen wird deine maus nicht gleich gesund werden, das kann schon auch noch dauern. wenn sie so einen empfindlichen magen hat würde ich anfangs fleisch auch nur in kleinen stücken und leicht angekocht füttern. mit gemüse würde ich es auch so machen. nicht totkochen sondern nur ganz kurz ankochen, gemüse auch nur ganz leicht andünsten. ich persönlich würde auch anfangs nur gemahlene eierschalen geben. wie schon geschrieben, wenn ich lola tgl. calciumcitrat gebe, dann macht sie den eindruck als hätte sie sodbrennen. aber, so würde ich persönlich es halt machen. ich versuch mich gerade zu erinnern wie unser bursche seinerzeit auf fleisch reagiert hat (ist ja schon ca. 20 jahre her), ich glaube, er hat auch immer gek.... und es ging ihm schlecht. er bekam minimale mengen gekochtes fleisch (hähnchen), die andere zusammensetzung weiss ich nicht mehr.
                          hast du auch schon mal über homöopathische (klassische) behandlung nachgedacht? ich weiss nicht ob die liste auch vom mitgliederbereich aus gelesen werden kann, ansonsten schreib doch mal deine plz auf (kannst sie mir auch per mail schicken-bitte "boxer" in den betreff schreiben), dann schaue ich mal ob es jemanden in deiner gegend gibt.

so, jetzt würde ich wegen der tel.nummer mal ganz fix eine mail an cordula schicken und sie ganz lieb bitten ob sie dich schnell freischalten könnte. erkläre ihr halt nochmal warum es für dich so wichtig bzw. dringend ist.

grüssle
                          Zuletzt geändert von kim17; 24.07.2006, 18:55.

Kommentar

Hallo Gertrud,
                            Original geschrieben von Unregistered

Ja, das denke ich auch und anfangen nach und nach was neues dazu zu geben ? Also eine Ausschlußdiät auf Gemüsebasis ?? und ohne Fleisch ??
                            [/B]
                            Genau, so würde ich vorgehen... Rein vom Gefühl her.

O.K. dann auf zu neuen Taten und ich werde das mal probieren.
                            Was mache ich wenn sie es nicht fressen will ????
                            In den Müll? oder bei der nächsten Mahlzeit anbieten ? [/B]
                            Ich bin kein Freund von "entweder nimmst Du´s oder ich nemm´s in 5 Minuten wieder weg" - ich würde das z.B. bei einem Kind oder bei meinem LG auch nicht machen, wenn er mein Essen nicht will
                            Ich kann das irgenwie nicht...
                            Lexi frisst aber immer, außer sie ist krank, deswegen habe ich dieses Problem nicht.
                            Bananen liebt sie z.B. - da würde sie wahrscheinlich sogar Fleisch dafür stehen lassen

Ich kann Dir leider nicht raten, wie Du die Kleine zum Fressen von Gemüse bringst...
                            Angeblich hilft das wegnehmen und erst zur nächsten Mahlzeit anbieten - aber wie gesagt, ich bin kein Freund davon, bei mir darf gegessen werden, wann Hund oder Mensch will Darf jeder selbst entscheiden

Ich finde die "Wegnehm-Methode" aber in keinster Weise schlimm, aber es ist eben nicht mein "Stil"

Sie ist es eigentlich gewöhnt drei Mal am Tag eine Mahlzeit zu bekommen ... also 3 mal am Tag diese eine Gemüsesorte und Schuss Sahne ??? [/B]
                            Ja, würde ich so machen.
                            Wenn Du siehst sie hat Hunger, kannst Du ihr auch zwischendurch was geben, aber das ist Deine Sache - je nachdem, wie es in Deinen Alltag passt.

Ja, kann ich mal machen ... also mache ich ab morgen die Ausschlußdiät nun nur mit einer Sorte Gemüse und mit einem Schuss Sahne .... und mal sehen ob der Juckreiz abnimmt ... [/B]
                            Ich würde es einige Tage durchziehen - Du sagst ja selbst - schlimmer kann´s (was den Juckreiz betrifft) nicht werden.

Natürlich wäre Fleisch auch wichtig, aber wegen ein paar Tagen wird ein Hund nicht krank.
                            Und auch wenn Du für immer nur Gemüse füttern könntest, denke ich, dass es okay ist.
                            Die beste Fütterung hilft ja nichts, wenn der Hund damit nicht klar kommt.

Ich hoffe es klappt ... und wenn sie nicht fressen will, diese super Menü :-)) dann wieder hungern lassen ??? Mensch, warum fällt es einem sooo schwer, die Kerlchen hungern zu lassen ???
                            Sie verhungern doch nicht so schnell und Mangelversorgung auch nicht ... aber ich habe die fast totale Verweigerung schon seit April ... aber die letzten Tage hat sie ja mal was Gutes bekommen :-))) nur heute hat sie wieder verhalten reagiert und auch die Hälfte im Napf gelassen :-((( und fängt wieder an wie eine Verrückte Gras zu fressen und sich in die hinterste Ecke zu drücken :-((( [/B]
                            Ich hoffe auch, dass es klappt.
                            Ja, hungern lassen ist schwer.
                            Lexi nimmt zum Glück alles, was im Napf landet...

Wie ist es eigentlich einen gesunden Hund zu haben ;-)
                            [/B]
                            Gute Frage Lexi ist leider auch noch nicht gesund...
                            Wir haben sie seit 1 Jahr und es gab noch keine längere Zeit ohne Probleme.
                            Es sind zwar zum Glück nur "Kleinigkeiten", aber trotzdem kommen wir nicht zur Ruhe...

Kommentar

Ja, da habe ich mich auch schon gewundert ... Joghurt, Hüttenkäse, Sahne, Käse ... alles ist eigentlich ein "Rind" - Produkt ... [/B]
                              ´

Ich selbst habe eine Allergie gegen Äpfel und einige Nuss-Sorten.
                              Aber nur, wenn sie nicht gekocht / gebacken sind...

Laut Arzt geht beim Kochen ein Enzym (ähh, schreibt man das so?) verloren, auf das ich reagiere...

Kann sein, dass es bei Hunden durch die Verarbeitung der Rinderprodukte ähnlich ist...

Außerdem kann ja im Fleisch ein Stoff enthalten sein, der in der Milch nicht ist.

Liebe Grüße
                              Sandy

Kommentar

[B]hallo gertrud,
                                ja, das ist sehr wichtig sie trotzdem anzugeben, denn corudula (?) wird dich anrufen.

Hallo Jutta,

Werde ihr sicherheitshalber mailen, die Mailadresse ist bei meinem Provider "freenet" ... müßte in Ordnung sein.

es gibt im forum schon jemanden der seinen hund vegetarisch ernähren muss, aber sie hat schon länger keine beiträge mehr geschrieben. ich habe ihr schon eine pn geschickt, aber vielleicht kann sie nicht ins net, denn sonst hätte sie sich sicher schon gerührt. aber wenn du mitglied bist, dann kannst du lesen wie sie vorgegangen bist, ich darf leider nix rüberkopieren.

O.k. ist klar, macht nichts, ich warte eben bis ich Mitglied bin ... aber danke

hirse, dinkel, amaranth hast du schon ausprobiert?

Amaranth habe ich noch nicht probiert ... aber ist doch auch Getreide ? Ich wollte nun eigentlich ohne Getreide füttern, da sie schon Arthrose in den Knie hat ... wegen der Verletzungen und den Knie-OP's ... und ich meine, Bianca, hat gemeint, das Getreide die Arthrose fördert, zumindest nicht gerade förderlich sein soll.

wenn sie so schlecht frisst, vielleicht solltest du mal probieren nur 2x tgl. zu füttern, dann hat sie vielleicht mehr hunger

Also gestern habe ich ... nachdem ich mit ... wer war das hier im Forum nochmal ...??? ... ach egal, muss es nachlesen ...beraten habe, das es vielleicht auf die Menge von Pferdefleisch ankäme, also erst mal weniger ... habe ich dann auch gemacht ... meine Hündin war wesentlich ruhiger die Nacht :-))) aber noch immer die Neigung zum Pfotebeißen :-(( aber nicht mehr soooo gierig :-)) ein Hoffnungsschimmer am Himmel ... juchhu, hura :-))

... heute morgen gab es dann mal nur 1/2 Scheibe Weißbrot (nicht Toast mit den Zusätzen, sonder das teuere vom Bäcker :-)... was man nicht alles macht ... das verträgt sie ... ist ja auch nichts drin ... und dann gab es etwas Pferdefleisch, noch immer aus der Dose, leider ... Juckreiz war gering, aber noch da ... ist wohl auch logisch ... bis alles mal aus dem Körper ist ...
                                aber es war schon besser ... und heute abend gebe ich ihr wieder etwas von der Dose mit Gemüse ... mal sehen ...

Mein Ayki habe ich jetzt auch angefangen umzustellen, bei ihm will ich langsam machen und habe erst nur Mittags ihm Gemüse mit etwas Pferdefleisch und Eierschalen und einen Schuß Buttermilch und Joghurtbecher zum auslecken gegeben.
                                Bei der Hitze wäre es für ihn tödlich (Herz- und Nierenpatient) wenn er Durchfall oder sonst was bekäme, er macht ja nicht mal Pipi im Garten :-( und raus geht es nur wenn er muss, bzw. alle 4 Stunden mal kurz zum Pipi machen und dann rennt er wieder ins Haus :-))
                                Er bekommt also morgens und abends FeFu und Mittags barfen :-)) seit 2 Tage .... er liebt es :-))))... ich denke es wird wohl gutgehen diese Mischung und das ich langsam umstelle.

übrigens, ich glaube du musst auch ein bischen geduld haben, von heute auf morgen wird deine maus nicht gleich gesund werden, das kann schon auch noch dauern. wenn sie so einen empfindlichen magen hat würde ich anfangs fleisch auch nur in kleinen stücken und leicht angekocht füttern. mit gemüse würde ich es auch so machen. nicht totkochen sondern nur ganz kurz ankochen, gemüse auch nur ganz leicht andünsten.

Ja das mache ich bei beiden ... ich muss sie beide langsam ans barfen gewöhnen, sie sind beide krank, wobei Ayki ein schwerkranker Hund ist ...

ich persönlich würde auch anfangs nur gemahlene eierschalen geben.

Habe ich gemacht ... aber die Eierschalen gehen mir aus und so viel Eier kann ich gar nicht essen :-), genügt den 3 x die Woche Eierschale von einem Ei ???? Er braucht ja mehr Kalzium wegen dem hohen Phosphorgehalt ... da bin ich mir sehr unsicher so nach der Lebensmitteltabelle habe ich mit Fleisch und Gemüse einen Calcium : Phosphor Verhältnis von 1:3 ... darum gebe ich lieber die Eierschale täglich oder vielleicht auch das Calciumcitrat, wenn ich es geliefert bekomme ..

Kann ich meine Hunde mit Calcium überfüttern ??? Oder mit etwas zu viel schaden ...sie sind ja ausgewachsen ...

wie schon geschrieben, wenn ich lola tgl. calciumcitrat gebe, dann macht sie den eindruck als hätte sie sodbrennen.

Lola ist ja auch ein Boxer ? ... habe gelesen, die Boxer neigen zu einem empflindlichen Magen und einen Säureüberschuß ???

ich versuch mich gerade zu erinnern wie unser bursche seinerzeit auf fleisch reagiert hat (ist ja schon ca. 20 jahre her),

???? Was ???? vor 20 Jahren hast du schon gebarft ???
                                Was ich dich um deine Erfahrung beneide :-))) bist bestimmt sehr ruhig und cool was Hunde und deren Probleme angeht, oder ?

hast du auch schon mal über homöopathische (klassische) behandlung nachgedacht?

Ich war mal in Frankfurt/Main bei einem sehr guten ... vor 1 Jahr, aber er war auch ziemlich ratlos ... so einen Fall zu haben ... aber ich habe vor diesen Herbst/Winter nochmal hinzugehen ...

ich weiss nicht ob die liste auch vom mitgliederbereich aus gelesen werden kann, ansonsten schreib doch mal deine plz auf (kannst sie mir auch per mail schicken-bitte "boxer" in den betreff schreiben), dann schaue ich mal ob es jemanden in deiner gegend gibt.

Mache ich!

so, jetzt würde ich wegen der tel.nummer mal ganz fix eine mail an cordula schicken und sie ganz lieb bitten ob sie dich schnell freischalten könnte. erkläre ihr halt nochmal warum es für dich so wichtig bzw. dringend ist.

Ach... neee, will ich nicht ... sie wird schon beschäftig genug sein ... und es wird schon noch ein paar Tage gehen ...nach schon fast 3 Jahre :-((

Lieb von Dir

Herzliche Grüße Gertrud

Kommentar

Lädt...
                                X