Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter-mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter-mal wieder

    Hallo an alle!

    Kennt hier vielleicht jemand das Fellow (mit Banane) von bestesfutter? Finde ich sehr interessant weil es Getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil haben soll. Habe den genauen Fleischanteil heute per mail angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Füttert von euch jemand vielleicht dieses Futter??? Danke und Gruß

    Lissi

    #2
    Hallo Lissi,

    zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber meine 2 bekommen auch hauptsächlich Trock.F. Die Foris mögen´s mir verzeihen. Aber mit dem Fleischanteil- ich weiß nicht, da bin ich doch eher skeptisch. Trock.F. mit hohem Fleischanteil, da wird das "Fleisch" meist mit ekeligen Zeugs verlängert.

    Deshalb mein Vorschlag, wie ich es mache,

    wenn du viel in diesem Forum liest, bekommst du was Trock.F. angeht voll das schlechte Gewissen,

    ich gehe deshalb hin und kauf schon mal frisches Fleisch, Pute, Geflügel, Rinderbraten aus dem Angebot, dass bereite ich zu und mische es unters Trock.F. ebenfalls Kartoffeln und Gemüse,und abends vor der Glotze schäle ich Äpfel esse Melone Pfirsiche KEINE WEINTRAUBEN, und das teile ich auch mit meinen beiden.
    Wäre das nicht auch für dich eine Möglichkeit? Denn den Fleischanteil bestimmst du dann, ob viel oder wenig.

    Sonnig heiße Grüße Anne

    Kommentar


      #3
      hallo lissy,
      nachdem ich frisch fütter kann ich leider zu dem trockenfutter keine angaben machen, vielleicht meldet sich aber doch noch jemand der sich damit auskennt.

      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #4
        hallo,

        wir hatten diese Futter auch und waren eigentlich sehr zufrieden, auch von der Zusammenstellung unsw,.nur bei uns war immer nach einem halben Sack Ende, die eine verträgt es nicht , die andere mag es nicht......aus diesem Grund sind wir zum Barfen gekommen.....


        lieben Gruss

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          @ Anne

          Es ist super, dass Du deinem Hund auch Fleisch fütterst.

          Du solltest aber darauf achten das Trockenfutter und das Fleisch getrennt zu verfüttern.

          Das Trockenfutter hat eine längere Verweildauer im Magen als Fleisch Zusammen ist das Ganze eher schwer verdaulich, da Trockenfutter ja meist auch noch Getreide enthält.
          Das Trockenfutter quillt zudem noch im Magen auf.
          Du könntest morgens Trockenfutter und abends dann Fleisch mit Gemüse füttern.
          Natürlich kannst Du das Trockenfutter ein wenig mit Joghurt oder Hüttenkäse aufpeppen. Dann frisst es Dein Hund lieber.

          Viele Grüsse
          Angela mit Blika

          Kommentar


            #6
            @ angela: stimmt es tatsächlich, das trofu eine lange verweildauer im magen/darm hat? als ich es einmal versehentlich in etwas wasser gelegt hatte, quoll es zunächst auf und zersetzte sich dann in einen dünnen brei, der so aussah, als würde er sehr schnell durch magen und darm geschleust ...?

            lg mimi

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von mimi95
              @ angela: stimmt es tatsächlich, das trofu eine lange verweildauer im magen/darm hat? als ich es einmal versehentlich in etwas wasser gelegt hatte, quoll es zunächst auf und zersetzte sich dann in einen dünnen brei, der so aussah, als würde er sehr schnell durch magen und darm geschleust ...?

              lg mimi
              Wenn Du es VOR dem Füttern einweichst vielleicht.
              Trocken gegeben, muß es ja erstmal im Magen aufquillen sozusagen.

              Grüßlies
              Liebe Grüße ...Angelika

              Kommentar


                #8
                @Mimi

                Zudem kommt es ja auch darauf an, was die Pampe enthält.

                Im TroFu ist viel Getreide, wie schon erwähnt, und das ist schwer verdaulich für den Hund und liegt daher lange im Magen.

                Fleisch hingegen hat im Gegensatz dazu eine sehr kurze Magen-Darm-Passage.
                Daher der Tipp Fleisch nicht zusammen mit TroFu zu füttern, sondern getrennt, wenn man teilbarft.

                LG Elli

                Kommentar


                  #9
                  Könnt ihr euch mal einig werden ob Trofu jetzt lange im Magen/ Darm bleibt oder das Fleisch!
                  In anderen Beiträgen wird geschrieben, dass das Trofu schneller verdaut wird als Fleisch
                  Abgesehen davon enthält das Fellow Banane überhaupt kein Getreide.
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kerstin,

                    eines ist klar, Trockenfutter egal mit oder ohne Getreide ist immer schwerer verdaulich als Fleisch.

                    Liebe Grüsse
                    Angela mit Blika

                    Kommentar


                      #11
                      Das sagst du, andere Barfer (ich finde den Thread nicht mehr) sagen das Gegenteil
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        viele sind ja begeistert von diesem Futter ohne Getreide.
                        Aber dafür sind unreife Bananen enthalten.
                        Das finde ich persönlich nicht optimal auf Dauer und als Alleinfutter.
                        Ein Hund würde freiwillig sicher nicht immer unreifes Obst essen.
                        Wie gesagt, das ist meine Meinung.
                        Anscheinend ist das Futter sehr gut verträglich. Viele sind begeistert davon.

                        Viele Grüsse
                        Angela mit Blika

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Daniela,

                          Vielleicht kann sich dann mal wer das Futter Fellow von bestesfutter.de anschauen?
                          Was willst du denn wissen?

                          Mir gefällt bei bestes futter nicht, dass sie die Käufer mit ihren Angaben verwirren.
                          Zum einen schreiben die, dass das Futter keine Konservierungsstoffe enthält. Es ist aber 12 Monate haltbar!
                          Da sie Frischfleisch verarbeiten kann also das Ausgangsmaterial eigentlich auch nicht konserviert sein.
                          Wie bekommen die das Futter dann aber so lange haltbar?

                          Zum anderen habe ich ein Problem mit den Proteinwerten, die einfach nicht stimmen können. Es sei denn, sie geben die Werte in der Frische an, ansonsten wären sie bei DEM Fleischanteil nämlich höher.

                          Das Preis/Leistungsverhältnis ist aber ganz OK
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                          Kommentar


                            #14
                            *mein Senf*

                            Hallo Beisamen,

                            bevo hier der Barfer-Trockenfutter-Krieg
                            ausbricht möchte ich auch noch kurz was dazu schreiben.

                            Ich hab früher auch Trockenfutter gefüttert und meiner Meinung nach war es kein schlechtes Futter (Marengo). Meine Kleine war aber leider immer ein bißchen zu fett. Ich hab es mit allem probiert und mich auch in die Materie eingearbeitet und viele viele Bücher gelesen, jetzt kommt´s aber.
                            Trockenfutter ist schwerer Verdaulich als Fleisch, der Hund ist eigentlich ein Karnivor also eigentlich ein Fleischfresser. Die Verdauung funktioniert etwas anders als die unsere. Ballaststoffe sind wichtig auch für den Hund, aber diese bekommen sie püriertem Gemüse (optimal wäre Pansen oder Blättermagen) wobei Ballaststoffe nicht gleich Kohlenhydrate heißt. Die machen den Hund dick und stopfen und können nur schlecht verwertet werden, aber eigentlich haben sie nicht sehr viel Nährwert für den Hund. Und brauchen somit länger durch den Magen als Fleisch oder Knochen und Fett.
                            Da kommt dann der Spruch: Hast Du schon mal einen Wolf ein Getreidefeld plündern sehen?! *hihi*
                            Bei Gemüse scheiden sich die Geister etwas. Ich füttere mit Gemüse. Und noch was ist mir aufgefallen, meine Hundis k..... jetzt mengenmäßig viel weniger als mit Trockenfutter, da haben sie Riesenhäufen gemacht. Und das ist bekanntlich Material, das nicht verwertet werden kann.
                            Ich möchte nicht sagen, dass ich überhaupt kein Trockenfutter füttere, ich brauch ja auch Leckerlies zum Locken, und da bin ich nach wie vor bei Marengo geblieben.

                            *welch Roman*
                            Ich wolt halt auch mal was schreiben.

                            Grüßle Sandi

                            Kommentar


                              #15
                              ...mir ist noch was eingefallen, da gibt´s jetzt doch das Futter Platinum mit einem Fleischanteil von 70 %, ich muss aber zugeben, dass ich mich noch nicht näher damit beschäftigt habe.

                              Mit den Bananen ist das warscheinlich Geschmacksache, meine mögen keine Bananen und würden warscheinlich stehen lassen, so wie alles was Banane enthält.

                              Nochmal Grüße Sandi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X