Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter-mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    grins

    [i]Die machen den Hund dick und stopfen und können nur schlecht verwertet werden, aber eigentlich haben sie nicht sehr viel Nährwert für den Hund.


    Ich wolt halt auch mal was schreiben.

    Grüßle Sandi [/B]
    Hi Sandi

    grinse grad noch wegen Deines letzten Satzes

    "oifach nett", dät mr hier em Ländle saga *gggg*

    Kurz bischen zu den Kohlehydraten, die übrigens im Gemüse auch vorhanden sind:

    ist nicht ganz so, daß der Hund sie nicht oder nur schlecht verwerten kann. Wenn sie aufgeschlossen sind, kommt auch die Hundeverdauung dran. Viel beobachtet hier ist, daß viele Frischfutterhunde ohne Gedreide etwas schlapp sind und mit Gedreide fitter/lebendiger.
    Also hat Gedreide ganz sicher einen Einfluß auf den Energiestoffwechsel.

    Der wiederum hängt aber eng mit dem Fettstoffwechsel zusammen und so beobachtet man auch, daß Gedreide und Figur, wie Du sagst, zusamenhängen: zuviel Energie landet nunmal auf den Rippen.

    Und man darf nicht außen vorlassen, daß eine Menge Hunde Gedreide schlichtweg überhaupt nicht vertragen.
    Und die hundische BSP zumindest mal nicht auf so eine Menge an KH`s ausgelegt ist, wie in zu großen Gedreideportionen enthalten. Gedreide ist quasi KH ( prózentmäßig is nicht viel andres drin) , das darf man nicht vergessen.

    Ich denke, eine allgemeine Aussage kann man zu diesem Thema nicht treffen.

    Wenn ich die momentane Futter-Rückrufdiskussion anschau, bei der mögliche Ursache in erhitztem Weizengluten liegen,

    dann denk ich aber, daß ich ganz allgemein mit gutem Gewissen Frischfüttern empfehlen kann, und wenn mit Gedreide dann so, wie sowieso hier immer empfohlen: also mit möglichst glutenfreien ( -armen) Gedreiden, alsda wären Hirse, Buchweizen, Quinoa, Amaranth, Reis ( ?) oder eben auch Kartoffeln ( viel Stärke, kein Gluten und kein Gedreide, ich weiß *g*) .

    derzeit Buchweizenfütternde Ghrüße
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      @Hanna

      Hallöchen,

      Lichtenwald liegt ganz in der Nähe von uns ich komm aus Winterbach (Schorndorf) *hihi*

      lg Sandi

      Kommentar


        #18
        ...so ins Detail wollt ich nun auch nicht gehen, sonst wär wegen Überfüllung geschlossen unter meinem Beitrag gestanden, aber Du hast das ja super gut zusammengefaßt, ich kann Dir natürlich nur Recht geben

        Sandi


        Wobei mein Hund seit er getreidefrei gefüttert wird wieder viel aktiver ist als vorher. Wir dachten mit 7 jetzt wird sie langsam älter und ruhiger und jetzt mit 9 hüpft sie wieder rum wie ein junger Hund.

        Kommentar


          #19
          Winterbach

          Hallöchen

          da gehen wir ganz konkret aus folgenden Gründen hin:

          Konfimationsbekleidung beim Moden Raithle ( schreibt man ihn so?) kaufen
          und im Sommer

          an den Badesee mit den Hunden hinter dem Freibad *schonwiederfreu*

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            ...ja, ja der Stausee, ein Segen für hitzegeplagte Fellmonster...vielleicht treffen wir uns dort ja mal!

            lg Sandi

            Kommentar


              #21
              Badesee

              grins, gerne doch,
              meinen Hund kennst Du ja
              ist aber viel kleiner, als sie im Avatar wirkt
              wie sieht Deiner denn aus?

              Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Hundis

                ....ich hab zwar leider hier keine Bilder verfügbar, aber ich hab 2 Hundis, eine Goldi-Rotti-Mix-Hündin namens Eyla und eine Jack Russel-Chiuahua (oder wie man das schreibt)-Mix namens Macaco (Mecki, oder auch Keckmeck). Ein bunte Mischung wie ich finde. Dein Deutsch-Langhaar ist eine echte Schönheit wie ich sehen kann.

                lg Sandi

                Kommentar


                  #23
                  @Hanna

                  ...ich hab doch ne Private HP (http://www.sapu-media.de/privat.html), da hab ich Bilder von meinen Hundis drin.

                  lg Sandi

                  Kommentar


                    #24
                    ajaaa

                    wer lesen kann, ist klar im Vorteil.*ggg*

                    Dankeschön für die Info, werd mal durchstöbern.

                    viele Ghrüße
                    muß wech

                    Hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X