Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüseflocken

    Hallo ich neu, und barfe erst seit zwei Wochen. Es klappt super. Jetzt habe ich aber doch eine frage bezgl. des Gemüses: Gibt es Gemüseflocken OHNE Getreide? Mein Dicker hat eine Getreideallergie und darf daher kein Getreide fressen. Normalerweise mache ich das Gemüse immer selber, aber mich würde eben auch die einfachere Lösung mal intressieren . Wer weiß den wer solche anbietet un ob diese gut sind. Würde mich über eine Antwort freuen.

    Danke Amee

    #2
    Hallo,

    es gibt bei Lunderland u. bei Auenland (darf nicht verlinkt werden, ich hoffe, so geht's...) reine Gemüseflocken, einzeln u. gemischt.
    Nehm ich manchmal für faule Tage aber vorrangig gibt's schon frisch.
    Ich find die ganz gut u. meine Hündin verträgt sie auch super.
    Gruß
    Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

    Kommentar


      #3
      Gemüse

      Danke?

      wenn ihr sonst immer frisches gemüse gibst, welches gemüse und vorallem wie viel und wie oft ? Mein dicker hat 65 kilo 2 Jahre alt er bekommt morgens hühnerklein und abends fleich o. innereien mit gemüse zb. salat, karotte,paprika,rucola,löwenzahn,banane,apfel,knob lauch aber oft denke ich mir es ist zu wenig, oder meine faule seite zeigt sich und die meint 3xdie woche mus reichen......

      amee

      Kommentar


        #4
        Re: Gemüse

        Original geschrieben von dicker
        wenn ihr sonst immer frisches gemüse gibst, welches gemüse und vorallem wie viel und wie oft ? Mein dicker hat 65 kilo 2 Jahre alt er bekommt morgens hühnerklein und abends fleich o. innereien mit gemüse zb. salat, karotte,paprika,rucola,löwenzahn,banane,apfel,knob lauch aber oft denke ich mir es ist zu wenig, oder meine faule seite zeigt sich und die meint 3xdie woche mus reichen......

        amee
        Gemüse: Eisbergsalat, Gurke, Zucchini, Fenchel, Staudensellerie, Karotten (Hauptbestandteile). Dazu gibt es dann TK-Kräuter
        Tomaten, Paprika, Mangold, Kürbis (nur gekocht), Kohlrabi, Chinakohl (bläht nicht), Brokkoli

        Ich püriere (entsafte) immer für mehrere Wochen im Voraus, meist so ca. 8 - 10 Wochen und fiere dann in 500ml-Dosen ein. Eine Dose ist für zwei Tage, bei zwei Hunden (26 und 24kg Gewicht).

        Obst: vorallem einheimisches wie Äpfel und Birnen. Banane bekommt nur die Hündin, da der Rüde nichts anrührt, in dem auch nur ein Hauch banane enthalten ist.
        Bei Zitrusfrüchten würde ich etwas vorsichtig sein, wegen des hohen Säuregehalts.
        Kiwi kann in Verbindung mit Milchprodukten diese bitter machen!!!

        Trockengemüse gebe ich meist viel im Winter, wenn die Gemüse preise ins unermessliche steigen.

        Das von Auenland und lunderland ist wirklich gut und sehr ergiebig.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch die Lunderland-Gemüseflocken für faulere Tage oder für den Urlaub.

          Ansonsten mache ich es auch so, dass ich viele verschiedene Sorten prürriere und dann Portionsweise in Beuteln einfriere (immer für einen Tag; Beutel deswegen, weil man sie flach einfrieren kann, daher schneller auftauen und weniger Platz im Gefrierschrank einnehmen).

          So habe ich auch immer einen Vorrat für ca. 14 Tage.
          Ist der fast alle, nehme ich andere Gemüsesorten als beim letzten Mal (außer Karotten sind immer dabei) und mache wieder Portionen.

          So mache ich es auch mit dem Obst. Klappt sehr gut.
          Liebe Grüße
          Karin mit Charly und Tommy

          *** EIN HUND IST EIN HERZ AUF VIER BEINEN. ***

          Kommentar

          Lädt...
          X