Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen bei Niereninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    aber ich muß ihm ja sein Herzmedikament Atenolol geben
    hallo gertrud,
    medis bekomme ich in lola am besten mit hühnerherzen. ich kaufe eine pck. gefrorene, lasse sie antauen und friere sie dann so ein, dass ich sie einzeln entnehmen kann. in die öffnungen schieb ich die tablette und schon ist sie problemlos in lola drin. anfangs bekam sie 3 herzen, aber ganz schnell hintereinander hinhalten(1. ohne tbl, 2. mit tbl., 3. wieder ohne) wenn ich mal keine hühe da habe schneide ich in ein stückerl fleisch (oder fleischwurst) eine kleine tasche, tbl. da rein und wie vor verfahren.
    zu den anderen sachen kann ich leider bzw. gsd nix dazu sagen, aber inzwischen melden sich ja gsd genug
    ich wünsche euch ein stressfreies wochenende
    liebe grüsse
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #77
      [QUOTE]Original geschrieben von Basje
      [
      _________________________
      Die Boxerzucht ist total überlaufen und sollte sich neu orientieren!!
      Wenn ich in der Boxerzucht bestimmen könnte, dürfte JEDER erstklassige Zuchtrüde ( erstklassig ist für mich an 1.Stelle die Gesundheit - und DANN kommt für mich der Formwert!!)
      NUR 2 höchstens 3 mal decken...der Genvielfalt wegen!!!

      Die Wällerzucht hat es Gott sei Dank verstanden...
      _______________________________

      Mensch, du hast ja echt Ahnung ... und machst dir Gedanken, toll ... was ist denn Wällerzucht ??
      _____________________________


      Wir haben unsere BM Hündin vor ein paar Wochen von einem super tollen, hessischen Tierschutzverein übernommen ( www.hilfefuerverwaistehunde.de)
      Wir wollten auf keinen Fall mehr vom Züchter einen Welpen holen...es gibt sooo viele notleidene, verlassene Hundchen...da weiss ich wo und für was ich mein Geld lasse...!

      _________________________

      Ja, an so was habe ich auch gedacht ... aber meine Bedenken sind immer, was hat der Hund erlebt und wie gefährlich kann das für mich werden ...
      _________________________


      Luca ( hiess vorher anders) ist ein 2 Jahre alter "Welpe".Sie kann nichts kennt nicht viel, ängstlich/ unsicher Fremden gegenüber, mag andere Hunde sehr und durch entsprechendes Aufbautraining und positive Motivation 8 und natürlich Scmuuusen!) wird sie immer mehr und mehr ein normaler, selbstsicherer Hund. Sie blüht immer mehr auf und traut sich zuhause auch immer mehr Frechheiten zu...*grummel**
      ________________________


      Wunderschön ... ich bekomme eine Gänsehaut .... herrlich, dass es noch solche Menschen wie du gibt :-))) ... ganz meine Einstellung zum Hund ...:-)))
      Bei uns hier im Ort und direkter Nachbarschaft machen sie alle nichts mit dem Welpen und lassen ihn schon 3 Tage nach dem Kauf 12 Stunden alle im Haus und spielen nicht mit ihm sondern lassen ihn "alle machen" ... ist doch ein Hund :-((( er soll keinen Stress machen und nicht nerven und nur schön lieb mit der Rute wedeln und immer ruhig liegen bleiben und nur wenig raus wollen ... arme Hunde, wenn sie in falsche Haushalte kommen :-(((
      ____________________________


      Über meinen Böxi hatte ich im Posting zuvor ja schon geschrieben und unsere Luca wird noch nicht gebarft.
      Wir fangen damit wahrscheinlich nächste Woche mit an...ich werde aber in Zukunft weiter TroFu morgens verfüttern ( immer mit etwas Rinti oder Quark)
      _____________________

      Also ich möchte kein TroFu mehr ... habe die Schnauze davon voll, denn ich sehe ja jetzt schon nach 3 Tagen, dass es meinem Jungen besser geht, bzw. besser schmeckt und er keinen Stress mehr hat mit "leerem Magen" er hat ja nur 260 g TroFu am Tag bekommen und das über 3 Mahlzeiten :-(((( mit mehr hat er zugenommen :-(
      ______________________

      Gertrud, lass`Dir einfach viel Zeit mit den ganzen Infos....oft verwirren diese noch mehr als das sie wirklich helfen.
      Pick Dir das raus was DU für EUCH wirklich gebrauchen und umsetzen könnt. Du wirst so viele verschiedene Meinungen hören...mach Dich bitte nicht mehr verrückt.

      _____________________

      Danke ... mache ich ... aber es ist schon verwirrend ... aber ich füttere eben noch nach Gefühl ... ich wiege zwar alles ab und bin schon erstaunt was so einzelnes wiegt :-))
      Habe mir das Buch " Natrual Dog Food" gekauft ... also das ist echt eine 100%ige Hilfe für mich ... aber 100% werde ich nichts anwenden ... denn es gibt immer Ausnahmen und bei meinen zwei kranken Hundies mehr als genug :-)))

      Ich denke, was denen bekommt und gesund ist bekommen sie und immer Abwechselung soweit möglich ...
      Aber das mit den Vitaminen und den Zusatzstoffen ... ich denke immer noch, das sie "unterversorgt" sind mit barfen :-))) aber ich geben schon mal Hagebuttenpulver rein und Schindeles Mineralien ... aber ob sie alle Vitamine etc. bekommen was sie brauchen ... diese Frage macht mich unsicher ... klar ich mache bei mir selbst auch keine Gedanken und mache eben abwechslungsreiche Kost ... aber ich merke auch, wenn mir was fehlt oder wenn ich auf was bestimmtes Hunger habe ... aber der Hund kann mir das ja nicht sagen ... ich muß es erahnen ... und das macht unsicher ...

      LG Gertrud

      Kommentar


        #78
        Re: Gerstengraupen

        Original geschrieben von Boxermaus
        Gerstengraupen ist doch Getreide mit viel Phosphor ??!!!

        Gertrud
        hallo gertrud,
        über den phosphorgehalt kann ich leider auch nix sagen, aber ich denke, da bekommst du auch noch auskunft. wenn meine hunde magenbeschwerden etc. hatten, dann habe ich graupen richtig schleimig gekocht (laaaange kochen), dazu möhren mit reingeschnibbelt, evtl. in fleischbrühe mit paar brockerln fleisch dazu und hat auch meist geholfen. ist ja vielleicht so ähnlich wie die berühmte karottensuppe bei durchfall (karotten ging halt bei meinem burschen wegen der unverträglichkeit nicht).
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von kim17

          medis bekomme ich in lola am besten mit hühnerherzen. ich kaufe eine pck. gefrorene, lasse sie antauen und friere sie dann so ein, dass ich sie einzeln entnehmen kann. in die öffnungen schieb ich die tablette und schon ist sie problemlos in lola drin. anfangs bekam sie 3 herzen, aber ganz schnell hintereinander hinhalten(1. ohne tbl, 2. mit tbl., 3. wieder ohne) wenn ich mal keine hühe da habe schneide ich in ein stückerl fleisch (oder fleischwurst) eine kleine tasche, tbl. da rein und wie vor verfahren.
          zu den anderen sachen kann ich leider bzw. gsd nix dazu sagen, aber inzwischen melden sich ja gsd genug
          ich wünsche euch ein stressfreies wochenende
          [/B]

          Hallo Jutta,

          das mit Hühnerherzen ist eine gute Idee :-)))

          Ich mache es mit Gauda Käse ... den würfle ich in Stücke und steche gerade mal mit einen Messer rein und stecke die winzige Herztablette hinein und auch ein Stück ohne und dann kommt das Stück mit Tabl. und dann wieder eins ohne, dann weiß ich dass er mir die Tabl. geschluckt hat ... ich suche auch schon mal in den Lefzen :-) wenn ich meine er hat sie nicht geschluckt :-)) er hat etwas "hänge Lefzen " :-))) eben ein Boxer :-))) aber sabbern tut er nicht :-)))

          Danke, mal ein stressfreies Wochenende ... was ist das???
          Überhaupt ... stressfrei ???? kenne ich seit 3 Jahren nicht mehr und jedes Jahr Sylvester wünsche ich mir .... "bitte, bitte, dieses Jahr sollen die Hundies nichts haben, aber auch gar nichts ... " :-((( war noch nie in Erfüllung gegangen :-((( und ich glaube das wird auch nichts .... aber Leben geht weiter :-))))

          Mir geht es ganz gut ... den Andra hat eine stress- und kratzfrei NAcht gehabt ...... trotz rohem Fleisch :-)))))) oder gerade deswegen ????

          Nur Durchfall ohne Ende ... habe oben schon mal erzählt :-))) aber seit heute Mittag ist sie wieder fit, aber Galle hat sie heute morgen auch Gebrochen ... quitte gelb, so richtig tief gelb ... noch nie gehabt ... aber sie hat hunger und sonnt sich und ist voll da ... also ist sie o.K. ... vielleicht die Umstellung zu schnell gemacht ... heute mittag habe ich hat alles frische 1 Min. angedünstet :-))

          Mal sehen ... drücke mir die Daumen, dass dieser Juckreiz endlich weniger wird ... ich gebe ihr jetzt nur Reis und frisches Pferdefleisch, bzw. mal noch 1 Tag leicht angedünstet ...
          Ich hoffe so sehr dass es klappt ... Und wenn noch mehr mir helfen zu hoffen und Energie verteilen ... könnte es doch klappen :-))

          LG Gertrud

          Kommentar


            #80
            aber Galle hat sie heute morgen auch Gebrochen
            vielleicht ist ihr magen zu leer. frischfleich wird ja schneller verdaut. vielleicht kannst du ihr einfach paar bröckchen fleisch zwischendurch reinschieben damit der magen beschäftigung hat. bei der ausschl.diät hat mein bursche immer stückchen von dem bekommen was gerade durchprobiert wude. wenn du zeit (???) und lust hast kannst du ja streifen von pferdefleisch schneiden und trocknen und als leckerli geben. vielleicht kommst du an pferdelunge - getrocknete lunge ist bei fast allen hunden die ich kenne der hit. auch die selbstgebackenen leberplätzchen werden begeistert angenommen.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #81
              Re: Re: Gerstengraupen

              Original geschrieben von kim17
              über den phosphorgehalt kann ich leider auch nix sagen, aber ich denke, da bekommst du auch noch auskunft. wenn meine hunde magenbeschwerden etc. hatten, dann habe ich graupen richtig schleimig gekocht (laaaange kochen), dazu möhren mit reingeschnibbelt, evtl. in fleischbrühe mit paar brockerln fleisch dazu und hat auch meist geholfen. ist ja vielleicht so ähnlich wie die berühmte karottensuppe bei durchfall (karotten ging halt bei meinem burschen wegen der unverträglichkeit nicht).

              Also ich habe in meiner Lebensmittelbroschüre gelesen, dass Gerste ein Getreide ist und viel Phosphor hat. Kartoffel und Reis haben das wenigste Phosphor ... aber bei gesunden Hunde ist es sowieso nicht sooo schlimm ... ich habe es nur wegen Ayki und den Nieren nachgelesen ... aber der bekommt gar kein Getreide mehr ... vielleicht ein Mal im Monat sein heiß geliebter Haferflockenbrei mit Banane und dann aber mit Calcium :-))

              Sei froh, dass du weißt was die Allergie ausgelöst hat ... ich würde was drum geben ... aber THP steht schon bei den nächsten kühlen Tagen auf dem Terminplan :-))

              Hoffentlich ist es nicht Allergie gegen tierisches Eiweiß ... dann kann ich ihr gar kein tierisches Eiweiß mehr geben ... und der TA meinte, das ginge gar nicht, da die Lebenserwartungen erheblich herabgesetzt werden, wenn Hund ohne dies gefüttert wird ... der dreht sowieso durch, wenn er mal erfährt, dass ich roh füttere ... da hat er mich gewarnt ... selbstgekochtes Futter ja, aber nie roh, hat er mir gesagt und mich eindringlich gewarnt :-( ... wir werden sehen

              .... und wie schon gesagt, kann es bei mir,
              mit meinen Hundies noch schlimmer kommen als es schon ist ?????

              Ich denke nicht und deswegen wird gebarft und wenn ich die 20 kg TroFu für130 Euro wegschmeißen muss ....

              Es gibt im Leben von meinen Hunden nie mehr TroFu ... ich hoffe ich bin immer da, um sie zu versorgen ... auch so ein Thema ... aber wenn der Notfall eintreten sollte ... fressen die Hunde auch irgendwann wieder FeFu ... aber nur in diesem Notfall ...

              Ich hoffe es klappt mit barfen ... und wenn nicht ... es gibt auch kein FeFu was z.B.meiner Andra helfen würde ...

              LG Gertud

              TA wird es nicht zurücknehmen, da Hill's es nicht machen ... und Ebay ... kenne ich mich nicht aus ... dann ist vielleicht noch ein Tierheim dran interessiert ??? auch möglich ... mal sehen

              Kommentar


                #82
                [QUOTE]Original geschrieben von kim17
                [B]vielleicht ist ihr magen zu leer. frischfleich wird ja schneller verdaut.
                ______________________
                Kann sein, denn sie hat ja alles durch den Dauerdurchfall losbekommen :-)))

                _______________________
                vielleicht kannst du ihr einfach paar bröckchen fleisch zwischendurch reinschieben damit der magen beschäftigung hat.
                _______________________

                Will mit dem frischen Pflerdfleisch und der Menge ganz langsam machen ... vielleicht geht es mir wenig Fleisch, dass sie ohne oder nur mit wenig Juckreiz leben kann.
                _______________________
                wenn du zeit (???) und lust hast

                _______________________
                Lust immer ... aber die Zeit ... die rennt mir irgendwie weg ... obwohl ich schon um 5 Uhr morgens aufstehe und abends um 22 Uhr in der Falle liege ... aber diese reinziehen von Info ... und gestern habe ich das gesamte Buch "NAtural Dog Food" gelesen... nach überfolgen und das wichtigste für mich gelesen ... ein wunderbares Buch ... so klipp und klar ... ein Hit ...:-))
                ______________________


                kannst du ja streifen von pferdefleisch schneiden und trocknen und als leckerli geben.

                _______________________

                Und wie trockne ich das ??? Backofen ... wohl ... aber bei der Hitze im Moment ... nee ... das muss warten :-))))
                _______________________

                vielleicht kommst du an pferdelunge - getrocknete lunge ist bei fast allen hunden die ich kenne der hit. auch die selbstgebackenen leberplätzchen werden begeistert angenommen.
                _______________________

                Und das Rezept von diesen Leberplätzchen ???
                Gute Idee, werde es mal versuchen.


                Gertrud

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Boxermaus
                  Hallo Sylvia,

                  Ich dachte ... na das wird wieder eine Nacht mit extremen Juckreiz .... ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen ... aber sie hat seelig und ruhig geschlafen :-)))))))))) und hat sich nach dem Fressen um 18 Uhr bis morgens 6 Uhr nicht einmal gekratzt ....

                  Juchhu !!!

                  ABER : Sie hatte um 3 Uhr morgens Durchfall, um 5 Uhr morgens und um 7 Uhr ... Frühstück wollte sie nicht ..., dann habe ich ihr nur Heilerde gegeben... und dann um 11 Uhr hat sie etwas Kot normal abgesetzt und um 12 Uhr war sie hungrig und ich habe Reis mit Perdeflesich /kurz angebraten/ und 2 Eßl Schmelzflocken (Hafer) in Wassereingeweicht gegeben ... sie hat es gefressen wie eine Delikatesse :-))) und bis jetzt 15.30 Uhr nicht einmal gekratzt und liegt seelen ruhig auf dem Sofa .-)))

                  Wäre schön wenn es nun endlich klappen würde mit barfen.

                  LG Gertrud
                  ___________________

                  Hi Gertrud,

                  na, das sind doch tolle Neuigkeiten!! Wirklich...freu Dich einfach drüber - Du bist, was das barfen betrifft, schon mitten drin! Und das jetzt schon recht erfolgreich!
                  Schön für Dein Mädel das Sie endlich mal eine ruhige kratzfreie Nacht hatte...und den Dünnpfiff hattet Ihr ja schnell wieder im Griff.
                  Ich finde Du machst das ganz hervorragend...du machst dir unheimlich viel Mühe und Gedanken und man mekt Dir an ; Du kennst Deine Hundchen ganz genau...mach erstmal mal weiter so...mische nicht zu häufig und zu viel miteinander und führe ,wenn Du magst, ruhig eine Art Fress - Tagebuch um genau zurück verfolgen zu können...wenn was nicht vertragen wurde.

                  Wenn die beiden es vertragen , gebe ruhig etwas Butter, Sahnequark oder Schweineschmalz ( Schweineschmalz wurde mir damals auch von der Uni Klinik Hannover vorgeschrieben)
                  ins Futter, da die beiden ja nicht besonders viel Fressen bekommen.
                  Was die Angst vor der Unterversorgung betrifft: ich persönlich würde beiden ein gutes Vitaminpräparat geben ( z.b Cani Concept Senior...ist auch sehr zu empfehlen bei Niereninsuffizienz, spreche mal den TA drauf an oder schau mal im Net bei der Tiershop Tierapotheke)
                  Beim Ayki würde ich sehr darauf achten KEINE Mineralien zusätzlich zu verfüttern ( wegen der Nieren)...deshalb ist ja auch von Knochen unbedingt abzuraten.
                  Bei Hühnerklein würde ich mir da keine großen Sorgen machen, wenn er`s nicht gleich täglich bekommt.
                  zusätzlich vit. der B-gruppe,vit E, Eisen...besonders die Wasserlöslichen (!) Vitamine sind besonders Wichtig - weil diese wegen der Krankheit sehr schnell wieder ausgeschieden werden.

                  Alles Gute für Euch...knuddel mal die beiden Knautschnasen von mir!!
                  LG
                  Sylvia & Luca

                  Kommentar


                    #84
                    [QUOTE]Original geschrieben von Boxermaus
                    [B][_________________________________________________

                    Mensch, du hast ja echt Ahnung ... und machst dir Gedanken, toll ... was ist denn Wällerzucht ??
                    _____________________________

                    Hallo Gertrud...noch mal ich!
                    Hier ein kuzer interessanter Auszug über den Wäller:

                    In vielen Rassen werden häufig nur noch Schönheitssieger zur Zucht eingesetzt, dazu eine Linien- oder Inzucht angewandt, um schnell auf Ausstellungen Erfolge zu haben. Inzuchtdepressionen (Lebensschwäche, Fehlen von instinktsicherem Verhalten in Alltagssituationen oder bei der Aufzucht der Welpen, Angst, Aggressionen oder gesundheitliche Schäden u.a. die Hüftgelenksdysplasie) sind die Folgen.

                    Jegliche Verwandtschaftszucht soll beim Wäller vermieden und möglichst viele Hunde einmal zur Zucht eingesetzt werden, um eine große genetische Basis aufzubauen.

                    Die durch die Kreuzung beider Rassen erlangte hohe genetische Vielfalt bietet eine große Gewähr für die erwünschten Zuchtziele, hat aber verständlicherweise zur Folge, dass Größe und Aussehen der Hunde zur Zeit noch variieren.

                    Jeder Wäller ist ein wirkliches Unikat.

                    Der Wäller ist vitaler, anpassungsfähiger an diverse Umwelteinflüsse, besser geschützt gegen Krankheiten und Infektionen aller Art und vermag Stress leichter zu überwinden, als viele andere Hunderassen, die durch enge Verwandtschaftszucht nur nach Schönheitsidealen gezüchtet werden
                    *****************************************

                    _________________________Wunderschön ... ich bekomme eine Gänsehaut .... herrlich, dass es noch solche Menschen wie du gibt :-))) ... ganz meine Einstellung zum Hund ...:-)))
                    ___________________________

                    Oh...Vielen Dank für die Blumen (smile)
                    _______________________________

                    Hähmm....wenn ich manche Leute beobachte wie sie mit Ihrem Welpen umgehen, könnte ich in hohem Bogen kotz.....!!!
                    Da wird so`n Kleener verspielter Hundefratz angebrüllt, meistens dann wenn er kommen soll , wird dann aber kaum oder gar nicht gelobt wenn er dann kommt. Sitz und Platz...und zwar sofort und in Perfektion soll er möglichst schon mit 10 Wochen beherrschen.

                    Das Leute sich sehr für eine hundgerechte, liebevolle Erziehung engagieren und Welpengerecht, oder überhaupt (!!), mit Ihrem jungen Hund spielen ( ich meine richtig spielen!!) u. Ihn sinnvoll beschäftigen - das sehe ich eher selten.
                    Aber zu Glück sind die meisten Hundehalter , die ich kenne sehr nett - aber trotzdem oft unwissend!

                    Viele Grüße,
                    Sylvia & Luca

                    Kommentar


                      #85
                      [QUOTE]Original geschrieben von Basje
                      [B]___________________

                      na, das sind doch tolle Neuigkeiten!! Wirklich...freu Dich einfach drüber - Du bist, was das barfen betrifft, schon mitten drin! Und das jetzt schon recht erfolgreich!
                      ______________________

                      Hallo Sylvia,


                      Hält sich in Grenzen ....:-((( sie kratz sich wieder :-(((( zwar etwas weniger ... aber immer noch ... vielleicht muss ich einfach warten.

                      Ich gebe ihr seit gestern nun gekochten Reis mit einem Stück Fleisch wegen dem Geschmack, sonst frißt sie den Reis nicht, auch wenn es Getreide ist und das Fleisch gekocht ... aber sie muss nun nach fast 4 Monate mal was fressen und wieder an Gewicht zunehmen ... und zu diesem Reis eine ganz kleine Menge an Pferdefleisch.
                      Vielleicht liegt es doch an der Menge Flesich und wie sie es verträgt ... hat mir glaube ich Michaela mal empfohlen ... scheint zu wirken ...
                      Ich werde dies nun mind. 6 Wochen durchziehen und sehen ob der Juckreiz nachläßt oder nicht ... sonst sehe ich keine andere Lösung und der Juckreiz ist weniger und das ist für mich schon ein Erfolg :-) und es scheint der richtig Weg zu sein ...
                      ___________________________

                      Ich finde Du machst das ganz hervorragend...du machst dir unheimlich viel Mühe und Gedanken und man mekt Dir an ; Du kennst Deine Hundchen ganz genau...
                      ___________________________

                      Danke, freu .... :-)))) ich fühle mich geehrt ... und du hast mich seeehr gut erkannt :-))) ... ich bin so ... mache mir Mühe und viel Gedanken ... denn ich habe eine große Verantwortung mit meinen Hunden übernommen und sie sollen ein schönes und artgerechtes Leben haben ... klar kenne ich sie, wie meine Kinder :-))) wir sind den ganzen Tag zusammen und ich bin der Mittelpunkt der Erde für die zwei :-)))) und allein diese Gefühl gibt einem soooo viel und das Gefühl ... es richtig zu machen :-)))
                      _____________________________

                      mach erstmal mal weiter so...mische nicht zu häufig und zu viel miteinander
                      ____________________________

                      :-))) mache ich jetzt ... anfangs hatte ich das Gefühl ich muss sie mit allem versorgen ... aber man lernt jeden Tag dazu :-)))
                      ____________________________

                      und führe ,wenn Du magst, ruhig eine Art Fress - Tagebuch um genau zurück verfolgen zu können...wenn was nicht vertragen wurde.
                      ____________________________

                      :-))) Mache ich ... :-))) muss hier ja, bei zwei so verschiedenen Hunden noch irgendwie den Überblick behalten und der Alltag fordert mich auch noch :-)))))
                      ____________________________

                      Wenn die beiden es vertragen , gebe ruhig etwas Butter, Sahnequark oder Schweineschmalz ( Schweineschmalz wurde mir damals auch von der Uni Klinik Hannover vorgeschrieben)
                      ins Futter, da die beiden ja nicht besonders viel Fressen bekommen.
                      ____________________________

                      Weiß nicht ... Ayki frißt eigentlich gut ... und gern ... klar nach dem Durchfall und den schwülen Tagen wollte er mal nicht so... gut dann hat er halt mal einen Eßl. Honig und einen Scheibe trockenes Weißbrot bekommen und war bis Mittag zufrieden und der Magen wieder ruhig :-)-

                      Und bei Andra ... ich mache erstmal meine oben genannte Diät ... und in ein paar Wochen sehe ich mal weiter ... hoffentlich bessert es sich bei ihr, dieser Juckreiz ...
                      _______________________________

                      Was die Angst vor der Unterversorgung betrifft: ich persönlich würde beiden ein gutes Vitaminpräparat geben ( z.b Cani Concept Senior...ist auch sehr zu empfehlen bei Niereninsuffizienz, spreche mal den TA drauf an oder schau mal im Net bei der Tiershop Tierapotheke)
                      ________________________________

                      Vielen Dank ... die Zutaten dürften bei Andra keinerlei Proteine enthalten und bei Ayki so gut wie kein Phosphor ... daran hängt es meistens ... ist das www.tiershoptierapotheke.de ???

                      Mein TA läßt mich diesbezüglich etwas hängen, weil er selbst keine Ahnung hat und es angeblich nichts passendes gibt ...
                      _______________________________

                      Beim Ayki würde ich sehr darauf achten KEINE Mineralien zusätzlich zu verfüttern ( wegen der Nieren)...deshalb ist ja auch von Knochen unbedingt abzuraten.
                      _______________________________

                      Ach soooo ....wußte ich nicht, aber wird er dann auch genügend versorgt ??
                      Ich weiß ja nicht genau wie schlimm die Niereninsuffizienz ist ... ich lasse das Kreatinin-Clearance erst bei an den nächsten kühleren Tagen hier beim TA machen, er will alles besorgen und es dann zum Labor bringen, oder wir bringes es persönlich ins Labor ... er meint das würde klappen und Ayki brauch nicht in die Klinik, das würde er sowieso nicht schaffen wegen seinem Herz ...:-( also den Stenosen ... er fällt hat bei Stress um ... ohnmächtig ... kollabiert und verliert Urin ...also fast ein Totalausfall :-((( hoffentlich kann der TA alles besorgen ...denn dann hätte ich mal klare Aussage wie schwer die Nieren geschädigt sind ...

                      darum gebe ich ihn schon noch eine kleine Menge also 1-2 Hühnerhälse alle zwei Tage und mal eine Tabl. Mineralien für einen 10 kg Hund ... da kann ich eigentlich nicht viel mehr kaputt machen ... oder ??
                      _____________________________

                      Bei Hühnerklein würde ich mir da keine großen Sorgen machen, wenn er`s nicht gleich täglich bekommt.
                      ______________________________

                      Also die Hühnerhälse sind die einzigen Knochen die er schaffen wird ... dieses zerkauen ... ist für ihn schon ein enormer "Stress" wenn auch posotiv ...aber Stress und das belastet ihn auch ... und bei mehr als 2 Hähnchenhälse liegt er am Boden und ist platt ... armer Kerl ... aber das kauen hat er noch nie so geschafft wie meine "gesunde" Andra.
                      _________________________

                      zusätzlich vit. der B-gruppe,vit E, Eisen...besonders die Wasserlöslichen (!) Vitamine sind besonders Wichtig - weil diese wegen der Krankheit sehr schnell wieder ausgeschieden werden.
                      ________________________

                      Also viel mehr pinkeln tut er seit der Futterumstellung nicht ...beim FeFu und dann die unmenge Wasser die er aufnehmen musste ... da hat er gar nicht mehr aufgehört zu pinkeln und mußte auch Nachts raus :-(( aber mit barfen ... schläft er mir Nachts nun durch ... klar er dreht sich und schüttelt sich 2-3 mal die Nacht und wechselt die Lage ... aber das ist denke ich , normal ... aber ohne Getreide ... wollte er gar nicht mehr wach werden ??? habe ihm gestern und heute mal 50 g Reis oder auch mal eine kleine gekochte Kartoffel gegeben ...
                      _____________________________

                      knuddel mal die beiden Knautschnasen von mir!!
                      _______________________________

                      Habe ich gemacht und sie knutschen dich mit ihren Samtschnauzen ganz zart und liebevoll zurück ... so sind sie, die Boxer ... wenn auch krank ... aber sooooo liebevoll :-)))))

                      Liebe Grüße
                      Gertrud

                      Kommentar


                        #86
                        [QUOTE]Original geschrieben von Boxermaus
                        [B]
                        Original geschrieben von Basje
                        ___________________


                        Vielen Dank ... die Zutaten dürften bei Andra keinerlei Proteine enthalten und bei Ayki so gut wie kein Phosphor ... daran hängt es meistens ... ist das www.tiershoptierapotheke.de ???
                        ____________________________________

                        HI Gertrud,

                        Ja, ich glaube das ist der richtige Link...da ist für jeden was dabei...ich meine auch das Cani Concept Senior....ein wirklich gutes Mittel - und OHNE Phophor! hmm...der Link hat gerad nicht bei mir funktioniert.
                        _______________________________
                        Mein TA läßt mich diesbezüglich etwas hängen, weil er selbst keine Ahnung hat und es angeblich nichts passendes gibt ...
                        _______________________________

                        Wenn er echt keine Ahnung hat Gertrud, würd ich da lieber nicht mehr hingehen...in Köln waren wir damals mit unserem Böxi bei Tierspezialisten für innere Medizin ( Dr. Hörauf...heisst echt so...und Dr. ??- habs leider vergessen) gibt es in Deiner Nähe auch solche Spezialisten? Oder halt ne gute Tierklinik - aber da warst Du ja auch schon...
                        _______________________________

                        das würde er sowieso nicht schaffen wegen seinem Herz ...:-( also den Stenosen ... er fällt hat bei Stress um ... ohnmächtig ... kollabiert und verliert Urin ...also fast ein Totalausfall :-(((
                        ________________________

                        Mensch...armer Ayki, das klingt wirklich schlimm...tut mir leid.
                        ____________________________
                        Habe ich gemacht und sie knutschen dich mit ihren Samtschnauzen ganz zart und liebevoll zurück ... so sind sie, die Boxer ... wenn auch krank ... aber sooooo liebevoll :-)))))
                        *********************************
                        Hach ja, DAS sind sie, die Knautschnasen, so hungrig nach Spass und Leben und sooo liebevoll halt.
                        Mein Lebensgefährte und ich haben soviel von unserem BoxiBub gelernt als er noch lebte : "Jeden Tag voll auskosten, jeder Moment zählt - auch wenns einem mal dreckig geht!
                        Wir Menschen ersticken in Selbstmitleid und Zweifeln, aber so ein totkranker Hund ist trotzdem so dankbar und freut sich über so kleine Dinge"! daran müssen wir oft denken...

                        Liebe Grüße, Sylvia & Luca.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X