Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerklein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Liebe Michaela,
    ja ich gebe Puten-, Hühnerhälse, Karkassen, Kalbsfleischknochen, Hühnerflügel, zweimal die Woche Pansen, einmal die Woche Muskelfleisch. Abensds gibt es noch Kefir mit Obst oder Getreide/Gemüseflocken.
    ich habe früher nur Trofu gefüttert, dann halb/halb und jetzt bin ich ganz auf diese Art der Fütterung umgestiegen. Hunde haben keine Verdauungsbeschwerden mehr, Blähungen und Durchfall kenne ich nicht. Trotz der vielen Knochen auch keine Verstopfung. Der Kot ist zwar recht fest, aber gerade bei meinem analdrüsenkranken Sam genau richtig.
    Man muss nur einfach mal den Mut haben!
    LG
    Dagmar

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Dagmar
      Schau mal bei Raw Meaty Bones, da wird alles sehr schön erklärt. Jeden Tag vorwiegend Knochen!!
      Ich füttere seit 2 Monaten so und es klappt sehr gut.
      LG
      Dagmar
      HI Dagmar,

      nichts für ungut- aber solche Empfehlungen halte ich persönlich für sehr gefährlich: nicht jeder Hund verträgt "vorwiegend Knochen" und nicht jeder frischgefütterte Hund WILL jeden Tag Knochen. Meine Hunde lassen einen Teil ihrer Knochen liegen, wenn ich mehr wie 4 mal die Woche Knochen füttere und ich denke die haben ein gutes Gespür, wieviel sie wovon brauchen! Und ein Beutetier besteht ja nicht aus "überwiegend Knochen"....
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich schreibe niemandem vor, wie er seine Hunde ernährt. Nicht jeder Hund verträgt Trofu, Barf oder Selbstgekochtes. Man muss seinen eigenen Weg heraus finden. Das kann man nur durch viele Informationen. Nichts anderes habe ich gegeben.
        LG
        Dagmar

        Kommentar


          #19
          Hi,

          es hat sich für mich eher nach einer Empfehlung/Feststellung angehört und ich finde nicht- und schon gar nicht einem Anfängerhund- das man diese Art der Fütterung mit "überwiegend Knochen" empfehlen kann! Und bei deinem Futterplan scheint es mir so zu sein, das wenn wir von 14 Mahlzeiten die Woche ausgehen- 11 Mahlzeiten aus Knochen bestehen!

          Das mag für deine Hunde gehen, aber ist m.M. nach keineswegs für Anfängerhunde geeignet- jedenfalls nicht gleich!

          Vllt. habe ich dich falsch verstanden, für mich hörte es sich so an, als ob du diese "überwiegende Knochenfütterung" für das Beste hälst und das auch so empfehlst Sorry, wenn es nicht so war!
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            für mich ist diese Fütterung z.ZT die beste, wie gut sie ist, wird sich herausstellen.
            ICH würde meinen nächsten Welpen auch so großziehen, diese Art der Fütterung erscheint mir am logischsten. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich rausfinden.
            Ich kann immer nur von meinen Erfahrungen sprechen. Wenn es Anwender gibt, die mit dieser Art der Fütterung andere Erfahrungen gemacht haben, bin ich sehr daran interessiert.
            LG
            Dagmar

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dagmar
              Hallo,
              für mich ist diese Fütterung z.ZT die beste, wie gut sie ist, wird sich herausstellen.
              ICH würde meinen nächsten Welpen auch so großziehen, diese Art der Fütterung erscheint mir am logischsten. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich rausfinden.
              Ich kann immer nur von meinen Erfahrungen sprechen. Wenn es Anwender gibt, die mit dieser Art der Fütterung andere Erfahrungen gemacht haben, bin ich sehr daran interessiert.
              LG
              Dagmar
              HI Dagmar,

              ne , darum gehts mir gar nicht Für manche Hunde mag dieser Knochenanteil ok sein- für meine wäre er es nicht! Es geht mir eher darum, das eine gewisse Gefahr bei Anfängerhunden (und auch bei anderen mglw.) besteht, wenn Anfänger auf solche Tips hin, völlig unbedarft 2 mal am Tag und das 5 mal die Woche Knochen geben... Das meinte ich eher! Die Fütterung an sich kann ja ok sein...
              Liebe Grüße
              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dagmar
                ja ich gebe Puten-, Hühnerhälse, Karkassen, Kalbsfleischknochen, Hühnerflügel, zweimal die Woche Pansen, einmal die Woche Muskelfleisch. Abensds gibt es noch Kefir mit Obst oder Getreide/Gemüseflocken.
                Hi Dagmar!
                Danke für die Info. Wenn ich eine günstigere Quelle für Hühnerflügel und Karkassen hätte, dann würde ich auch gerne mehr davon geben. Aber ich werde in Kürze mehr wissen, weil ich an einer neuen Quelle dran bin.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #23
                  Hühnerklein

                  Hallo,

                  lasst Ihr die Haut dran oder macht Ihr sie ab? Frage nur, weil die Hälse ja ohne Haut geliefert werden, wenn man sie als Tierfutter bestellt...

                  Grüße
                  Nicole
                  No Münsti - No FUN

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Nicole

                    Ich lasse die Haut immer dran (Flügel und Schenkel).
                    Es gibt nur eine Ausnahme und das ist Hühnerklein. Da sind häufig so richtig fette Hautlappen dran und die schneide ich weg. Wenn man einen Hund hat, der eh' etwas mager ist, kann man das Zeug natürlich auch dran lassen.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #25
                      Hühnerklein

                      Hi,

                      ja, genau die Hautlappen meinte ich , die sind schon etwas schlabbrig.

                      Ich hab auch eher daran gedacht, dass die Hautlappen auch etwas im Hals hängen bleiben könnten (Welpe). Vom Fettgehalt her könnts Welpi sicher vertragen, aber die Große braucht so viel Fett weiß Gott nicht...

                      Ich glaub, ich werd sie abmachen, wenn ich den Nerv dazu hab, und nur ab und zu als Schmankerl dranlassen.

                      Gruß
                      Nicole
                      No Münsti - No FUN

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaub nicht, dass die dem Welpen im Hals hängen bleiben. Ist halt etwas, wo der Hund schon ein bißchen dran zu kauen hat.

                        Ich glaub, ich werd sie abmachen, wenn ich den Nerv dazu hab
                        An solche Sachen gewöhnt man sich recht schnell.

                        Meine erste Lieferung Hühnerhälse habe ich noch mit der Suppenkelle in Beutel portioniert, heute geht das viel schneller mit der Hand.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #27
                          Moin,

                          Arno kriegt das Hühnerklein so wie es ist.
                          Gruß aus dem Norden
                          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Hühnerklein

                            Original geschrieben von Niwida

                            Ich glaub, ich werd sie abmachen, wenn ich den Nerv dazu hab, und nur ab und zu als Schmankerl dranlassen.
                            HI Nicole,

                            es gibt nichts einfacheres, als Schenkel oder Hühnerklein "hautlos" zu machen- das kann man meist im ganzen abziehen, wenn man den Anfang richtig erwischt hat! Ist also kein Gefriemel! Und eklig ist es auch nicht

                            Ich kann es leider nur bei Merlin tw. dranlassen, da Mo auf zuviel Haut leider mit Dünnpfiff reagiert
                            Liebe Grüße
                            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                            Kommentar


                              #29
                              Stimmt, Hühnerbeine sind ganz schnell skalpiert... mach die Haut auch ab, weil der junge Mann noch auf Diät ist, geht wirklich schnell und ist nicht annähernd so ekelhaft wie die Vorstellung davon.
                              Ulrike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X