Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rind und Geflügel Saarland und Zweibrücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rind und Geflügel Saarland und Zweibrücken

Hallo an Alle!

Ich fahre am 11.08. wieder nach Maxdorf und nehme von Ute Bechthold (Ute Frank) die Bestellungen entgegen.
    Sie hat wirklich gute und (vor allem!) günstige Sachen. Am besten gefallen mir die Putenknochen.

Also wer Interesse an gutem uns absolut preiswerten Rind und Bio- Geflügel hat, meldet sich dirket bei Ute zum bestellen, wie immer unter:

info@anisano.com

Ute hat auch eine Preisliste, die sie euch dann zumailt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dann bei den Spritkosten (ich fahre zum Glück einen Diesel) aushelfen könntet.
    Meine mail Adresse:

rahelwienecke@web.de

Also, bis dann und liebe Grüße,

Rahel Wienecke
    Zuletzt geändert von Radunkel; 26.07.2006, 17:08.

Hallo Rahel,

warum gehst Du nicht zum Markt und kaufst Dir dort zu einem normalen Preis Deine Sachen.
    1. möchten die hiesigen Bauern auch leben,
    2. sollten die Tiere artgerecht gehalten werden, und das hat nun mal eben seinen Preis,
    3. billige Tierprodukte-Tierquälerei.
    Überlege Dir als Tierfreund ob Du dem zustimmst!

Gruß Petra.

Kommentar

Schade zu weit weg für mich Sonst würde ich gern mitbestellen. Aber 2 Stunden Fahrt bis Landau sind mir zuviel.

@Petra

Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aber egal was ich von dir lese du meckerst an allem rum.

Übrigens steht da oben:

Also wer Interesse an gutem uns absolut preiswerten Rind und Bio- Geflügel hat
      Also wie kommst du darauf das das "billige Tierprodukte-Tierquälerei" sein soll?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gruß Andrea

Kommentar

Ganz genau, ich habe ja auch von Bio Geflügel gesprochen.

Wer genaueres über die Haltung und die Abstammung der Tiere wissen möchte, wendet sich am besten direkt an Ute (mail Adresse s.o.).

Außerdem würde ich gerne zum Markt gehen und mir dort meine Sachen kaufen, doch ich habe drei große Hunde und um die artgerecht zu ernähren, nehme ich gerne in Kauf, dass ich ein paar Kilometer mehr fahre, um gute Produkte zu einem günstigen Preis zu bekommen. Müsste ich auf dem Markt kaufen, würde ich auf lange Sicht gesehen beim Aldi Futter landen, da die Markt Preise mich arm machen würden.
        Darüber hinaus kaufe ich die alltäglichen Fleisch Sachen beim Schlachthof im Ort. Die haben aber leider kein Geflügel.

Ich bin mir hundertprozent sicher, dass die Tiere, die ich verfüttere und von Ute bekomme, artgerecht gehalten werden. Ich ernähre meine Hunde gesünder als mich und achte auf Qualität!

@Leisha: Ich wohne nicht mehr in Landau, sondern in Zweibrücken. Wo wohnst Du denn? Ich fahre nämlich immer noch rüber ins Saarland

LG, Rahel

Kommentar

Hi Rahel,

ich wohne im tiefsten Schwarzwald.

Bis Zweibrücken sind es sogar 3 Stunden von mir aus, leider.

Ach ja, und zum Thema die heisigen Bauern möchten auch leben:

An einem knapp 2 Jahree alten Fleischrind verdient ein Bauer (wenn er es als Kalb kauft zwischen 140 und 250€). Sprich es ist eigentlich absolut unrentabel. Selbstschlachten und vermakten ist oft auch nicht so einfach wie viele sich das vorstellen, bei den ganzen Bestimmungen heutzutage.

Gruß Andrea ( bei der momentan 8 Fleischrinder auf der Wiese stehen)

Kommentar

Re: 11.08.! Rind und Geflügel Saarland und Zweibrücken

Original geschrieben von Radunkel
            1. Am besten gefallen mir die Putenknochen.

2. Ute hat auch eine Preisliste, die sie euch dann zumailt.
            Hallo Rahel,

1. heißen die tollen Karkassen vom letzten Mal auf der Preisliste "Putenknochen"?

2. Die Preisliste hat sich seit der letzten Tour wohl nicht verändert, oder?

LG
            Igelchen
            Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
            igelchen

Kommentar

Hi Igelchen

Die Putenknochen sind tatsächlich die Putenkarkassen, glaube ich ;-)

Die Preisliste ist so geblieben. Wie haben denn Deinen Hunden die Putenknochen geschmeckt? Bei mir waren das die Renner!

LG, Rahel

Kommentar

Hi Rahel,

bei mir waren die Putenkarkassen auch der Renner! Und die Hühnerkarkassen (im Ganzen) waren auch sehr beliebt.

Nur Sonias Chihuahua waren mit dem sehr grob gewolften leicht überfordert - Sonia musste das Fleisch noch kleiner schneiden...

LG
                Igelchen
                Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                igelchen

Kommentar

Hi Igelchen,

"Putenknochen" und Putenkarkassen sind dasselbe,
                  gibt aber auch immer mal wieder Putenbrustbein-Knochen (meist recht fleischig; ich meine da waren auch ein paar dabei) und darauf fahren meine Döggelchen genauso ab wie auf die Putenkarkassen.

Die Preise sind immer noch gleich geblieben, die Liste nicht:
                  Dazu gekommen sind Puten- & Rinderburger - super Leckerlies, die sich prima klein(st) brechen lassen und auch als Mahlzeit gut geignet sind wenn's mal pressiert, noch nicht aufgetaut ist, wenn man Reise-Proviant braucht.

LG Ute & Doggies
                  LG Ute & Doggies

Kommentar

Hallo Andrea,

Sindelfingen oder 75015 Bretten müßte näher sein, oder?

Meld Dich ggf. einfach kurz bei mir.

LG Ute & Doggies
                    LG Ute & Doggies

Kommentar

Hundefleisch

Hallo Ute,
                      schickst du mir eine neue Liste?
                      Einige Dinge hören sich sehr interessant an.
                      Danke!
                      Margot
                      Liebe Grüße Margot

Kommentar

Hallo Ute,

Sindelfingen ist etwas näher
                        Das ließe sich dann auch noch mit einem Besuch von Bekannten in Stuttgart verbinden.

Kannst du mir mal eine Preisliste schicken?

andreahirt (ät) hotmail.com

Danke

Gruß Andrea

Kommentar

Lädt...
                        X